• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2: Frust der Spielerschaft wird auf Steam deutlich

o0Julia0o schrieb:
Hier ist es aber objektiv auch pay2win. Wie bei einem Kartenspiel, wo du dann gewisse Karten nicht zur Auswahl hast(andere die dafür bezahlen aber schon). Dann haste halt schlechtere Karten.
Nur im Quickplay. Im wichtigeren Ranked steht der Charakter erst nach ein gewissen Zeit zur Verfügung, nachdem er gebalanced worden ist. Und bis dahin haben die meisten den Charakter dann auch ohne zu zahlen freigespielt.
P2Win ist das nun wirklich nicht.
 
Nein, wenn ich jetzt neu einsteige, dann hat man den Charakter nicht freigeschaltet, es sei denn man zahlt dafür. Wer viel spielt hat die Chars dann eher freigeschaltet, aber nie so früh wie der Pay2Win-Spieler.
 
o0Julia0o schrieb:
Wie bei einem Kartenspiel, wo du dann gewisse Karten nicht zur Auswahl hast

Der Vergleich ist schon völlig daneben. Bei OW sind alle Karten mehr oder weniger Joker, und es gibt viele Redundanzen. Wenn ein Joker zufällig gar nicht passt, gibt es mehrere besser passende Alternativen zur Auswahl.

Ganz nebenbei braucht jeder Held viel Übung, bis man ihn konkurrenzfähig spielen kann. Wenn man einen Helden pickt, der auf dem Papier besser passt, geht das trotzdem oft nach hinten los, weil man ihn schlechter beherrscht.

Illari ist übrigens der erste neue Held, den ich tatsächlich spiele. Aus Spaß, weil die Spielweise an Quake RA3 erinnert. Winrate hängt aber noch bei 39% herum. Wenn ich gewinnen will, spiele ich meinen Main Support seit OW1 (Zen).

Die anderen Helden habe ich quasi nur für die Sammlung freigespielt.
 
@AbstaubBaer Overwatch 2 ist nicht mehr das schlechteste Spiel auf Steam.
1000026271.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Zurück
Oben