• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2: Frust der Spielerschaft wird auf Steam deutlich

Cyron2k schrieb:
Und was mich am meisten nervt ist das toxische Verhalten in den jeweiligen Gruppen.
Leider heut normal in vielen Games,WoW ist genauso schlimm,LostArk auch von Dota red ich erst garnicht,sogar in CoH3 was gefühlt nur ne Handvoll spielt ist das fast jede runde....die Leute können ein auch jeglichen Spaß rauben mit ihren verhalten.

Also vor 20Jahren war das 100% nicht so schlimm,ka woher das gekommen ist.

Es gab ne Zeit da hat man miteinander und nicht gegeneinander gespielt.

Find ich echt schade wie sich das so entwickelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Gibt nur noch ganz wenige Ausnahmen mit annehmbarer Community. Mir fallen nur 2 ein.
Guild Wars 2 und FF14.

Gerade in Shootern ist es grauenvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Guild Wars 2 kann ich bestätigen. Da geht es noch "normal" zu. Aber Overwatch... echt übel. Da wenn sich einer auf einen "eingeschossen" hat gehts richtig rund.
Kennt jemand eine wirkliche gute alternative zu Overwatch?
 
7hyrael schrieb:
Hat er nicht gesagt. Aber einen hohen Initialpreis zu zahlen für ein Spiel und im Endeffekt nur eine (durch den Publisher frei jederzeit entziehbare) temporäre Nutzungslizenz zu erhalten, die darauf ausgelegt ist konstant Kaufanreiz zu schaffen aber nicht zwangsweise durch gute Inhalte, sondern durch Grind und Glücksspiel, DAS will er nicht bezahlen.

Schau dir einfach an wie "Id" es mit der neuen Überarbeitung von Quake 2 gemacht hat. So gehts richtig.
Wie es nicht geht, zeigen Overwatch 2 und WarCraft 3: Reforged.
LOL. Hast du bei eigentlich jedem Game.
 
Mac-4-Life schrieb:
LOL. Hast du bei eigentlich jedem Game.
Wo hab ich bei Baldurs Gate 3 GaaS? Wo bei Elden Ring? Wo bei God of War? Bei Dave The Diver, bei Noita, bei The Riftbreaker, bei Grim Dawn, wo ist bei Path of Exile als GaaS-Game der hohe Initialpreis und die künstlichen Paywalls, der Grind der dich zu bezahlten "Beschleunigern" verleitet? Es gibt unzählige positive Beispiele, man kommt aber immer wieder zurück zu FIFA, Call of Duty, Diablo (Immortal), GTA und eben Overwatch um Negativbeispiele zu nennen.

Also red doch einfach nicht so einen Müll...
 
Asznee schrieb:
Ich spiele zur Zeit ow2 um den neuen Helden gratis zu bekommen. Seit dem Update täglich 2-3h. Ich bin Level 23 und ab 45 bekommt man ihn.

Wird eine knappe Kiste... Das nervt schon extrem

Vermutlich spielst Du die falschen Modi, oder nur eine Rolle, und nimmst deswegen zu wenige Daily/Weekly Challenges mit. Die bringen die meisten BP-Punkte.

Ich bin jetzt bei Stufe 30, mit grob überschlagen insgesamt 14 Stunden Spielzeit, also etwas mehr als einer Stunde pro Tag. 49 Tage sind noch Zeit, knapp ist da gar nichts.

Vorhin habe ich noch die Support-Weeklys abgefrühstückt, 10 von 12 insgesamt. Das macht alleine 5 BP-Stufen.

Die Dailys bringen 6 BP-Stufen pro Woche, und dafür reichen in der Regel 3 Quickplay-Matches pro Tag, manchmal auch ein einziges:

4xdaily-800px.jpg
 
Blood011 schrieb:
Also vor 20Jahren war das 100% nicht so schlimm,ka woher das gekommen ist.
Kulturelle Nischen ziehen einen anderen Menschenschlag an als der Mainstream.
 
7hyrael schrieb:
Wo hab ich bei Baldurs Gate 3 GaaS? Wo bei Elden Ring? Wo bei God of War? Bei Dave The Diver, bei Noita, bei The Riftbreaker, bei Grim Dawn, wo ist bei Path of Exile als GaaS-Game der hohe Initialpreis und die künstlichen Paywalls, der Grind der dich zu bezahlten "Beschleunigern" verleitet? Es gibt unzählige positive Beispiele, man kommt aber immer wieder zurück zu FIFA, Call of Duty, Diablo (Immortal), GTA und eben Overwatch um Negativbeispiele zu nennen.

Also red doch einfach nicht so einen Müll...
Du hast bei allen eine temporäre Nutungslizenz. Und DLCs mit rausgeschnittenen oder einfachen Inhalten.
 
Wenn ich ein Game bei GOG hole und downloade ist das doch ohne DRM, oder?!?
Und damit kann ich diedocj so oft ich will installieren und zocken. Oder liege ich da falsch?
 
Hagen_67 schrieb:
Oder liege ich da falsch?

Damit liegst du richtig.
Trotzdem gehört dir das Spiel nicht. Du hast lediglich eine Nutzungslizenz. Genauso wie übrigens bei physischen spielen.
 
Mac-4-Life schrieb:

Ich hab keins. Spiele es nicht.
Wollte nur drauf hinweisen, das man schon immer nur eine Nutzungslizenz erworben hat.
 
Der neue Held hat schon jetzt die ersten Nervs bekommen, so viel zu der pay2win-Unterstellung:


Asznee schrieb:
Ja, spiele nur ranked Rollenwahl Support

Quickplay/Rollenwahl/Alle Rollen füllt den BP wesentlich schneller. Thema ist gegessen: 17 Tage, 44 Wins. Macht bei angenommenen 50% Winrate und im Schnitt 15 min pro Match inklusive Suchzeit insgesamt 22 Stunden - ca. 1:18 pro Tag durchschnittlich. Heute wieder länger, weil ich die Support Weeklys aufgefüllt habe.

Noch 44 Tage Restzeit.

OW2_bp2.jpg

ow2_bp_45.jpg
 
@JMP $FCE2
Ist in Ordnung. Es ist bei uns angekommen, dass es dir Spaß macht im Hamsterrad Tag für Tag reinzugrinden. Nur höre bitte auf andere Leute davon zu überzeugen, die dann doch etwas höhere Ansprüche an Videospiele haben. Danke.
 
Ich habe ganz normal ein gutes Spiel gespielt.

22 Stunden insgesamt in einer ganzen Season sind kein "reingrinden", das ist "ein bisschen nebenbei spielen".

Wer das als "Grind" empfindet, interessiert sich nicht für das Spiel, und braucht die neuen Helden nicht.
 
Azghul0815 schrieb:
Pay2win geht bei mir halt da los, wo ich für Geld mehr DPS, Leben oder Rüstung bekomme. Das seh ich hier halt nicht
Hier ist es aber objektiv auch pay2win. Wie bei einem Kartenspiel, wo du dann gewisse Karten nicht zur Auswahl hast(andere die dafür bezahlen aber schon). Dann haste halt schlechtere Karten.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Ich habe ganz normal ein gutes Spiel gespielt.
Trotzdem Pay2win, wer zahlt bekommt deutlich schneller = Schmutz = gehört abgestraft WEIL es sonst in Zukunft nur noch solche Modelle geben wird.
Mein Dank geht nochmal an die Toxic Community für die Steam Reviews. ^^

Schalte mal Helden frei bei denen du den Battlepass verpasst hast. Wie lang dauert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben