• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Warbond Democratic Detonation bringt neue Ausrüstung

Über 50 Stunden und noch nicht einen Crash oder schwerwiegende Fehler. Läuft rund und super geschmeidig.
Macht Bock. Und man ist nicht so getrieben wie in anderen Games wo man am besten täglich online sein sollte um dem Content hinterher zu hecheln.
Auch nach 2 Wochen Abstinenz einfach starten, joinen, Spass haben. Und Progress hat man immer irgendwie. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change, roaddog1337, Falke85 und 7 andere
Seit Launch hatte ich bisher keinen einzigen crash (Stand heute ~80 Stunden). Sind eure Treiber aktuell? Oder handelt es sich um ein nVidia-Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change und Tyemael
Habe zwei baugleiche Systeme 1:1 (7950x3d + RTX 4090) Auf dem einem noch nie Probleme gehabt, das andere hat seine liebe Mühe nicht zu crashen.

Behoben hat das Problem das Spiel im dx11 Mode zu lassen über steam Konsolen Befehl.

Einzigen Bug den ich immer habe ist dass die GPU im Ladescreen nach Abschluss eines Dives komplett eskaliert und mehr Last anliegt als im Dives selbst 🤷‍♂️

Ansonsten ein solides Spiel mit viel Spaß. Inzwischen spielt es die halbe Firma. In der Früh halt auch mal ein "für die Demokratie" durchs Telefon. Die die Feierabendrunde perfekt 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change und flynn9
Grad mal wieder gespielt nach ca. 2 Wochen und es lief ohne Probleme diesmal. Hatte davor relativ viele Abstürze.
 
Muss sagen das Spiel hat mich back zum gamen gebracht mit den alten Kollegen aus der Battlefield Gruppe!

Zwar keinen PC mehr aber mit der PS5 macht es genauso Laune im Crossplay am OLED.

Muss aber auch sagen mit Randoms lässt es sich auch sehr gut spielen, hab mir noch ein Razer Hypershark v2 Pro geholt, am liebsten mit den Amis am zocken.

Für die Kollegen am TS3 mit dem iPhone ;)

Für die gelenkte Demokratie!

PS: Vor ein paar Tagen wurde ich zum zweiten Mal Vater (34) am Abend nach dem anstrengenden Tag (aktuell auf Papamonat) lässt es sich stressfrei für ein paar Stunden zocken.

Und jetzt lass uns die Automatons Planeten, übernehmen die Major Order wartet schon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl
Schafmuhkuh schrieb:
Behoben hat das Problem das Spiel im dx11 Mode zu lassen über steam Konsolen Befehl.
Werde ich morgen mal probieren.

Meine Crashs halten sich in Grenzen, treten aber meistens dann auf, wenn einer aus der Gruppe fliegt. Vermutlich der Kollege mit dem 120er Ping und defektem 50m LAN Kabel.
 
Dieser Beitrag wird wegen Hochverrats an der Über-Erde ausgeblendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis, bit_change, Voodoo_Freak und 4 andere
Windell schrieb:
Finde das Game etwas overhyped.
Same. Haben es in unserer Gruppe ausprobiert. Da alles nur gegen eine KI ist, wurde es super schnell langweilig. Überhaupt hatte man das Gefühl, nach 3-4 Stunden bereits alles einmal gemacht zu haben und dann immer wieder das Gleiche zu tun gegen immer wieder gleich agierende KI Gegner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und Windell
Otsy schrieb:
Seit Launch hatte ich bisher keinen einzigen crash (Stand heute ~80 Stunden).
Dann hattest du Glück. Es waren bei mir in 25h auch nur 2 glaube ich, aber die restlichen Themen sind viel nerviger. Gestern hat es 4 Spielneustarts benötigt um mit meinem Kumpel in eine Lobby zu kommen. Bei irgendeinem Schritt bleibt er immer hängen oder der Matchjoin danach verursacht dubiose Fehler wie eine fehlende Auswahl der Stratagems. Es scheint ja auch bei jedem anders zu sein. Manche haben von Anfang an Probleme und manche erst seit dem letzten Patch. Dazwischen gab es ja auch andere Themen wie Abstürze bei Nutzung des ArcThrowers oder Tesla Towers, wenn den irgendwer in der Lobby genutzt hat. Das sind auch keine Einzelfälle. Da muss man das Problem nicht an seiner Hardware suchen ;)
Und wenn er beim Verbinden hängen bleibt, hat man immer das Thema, dass nichts mehr funktioniert außer Alt+F4. Vermutlich rennt er auch irgendwann in ein Timeout, aber das dauert deutlich länger als Spiel neu starten.

Die Leute feiern das Spiel halt so, weil man einfach entspannt nach der Arbeit bisschen Demokratie verbreiten kann alias rumballern wie bekloppt. Wenn man aber 5 Anläufe braucht um zusammen in einer Runde zu landen, ist das auf Dauert halt nervig. Das sollte also Priorität haben beim Patchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mills97 und JonaHH
Iconoclast schrieb:
Same. Haben es in unserer Gruppe ausprobiert. Da alles nur gegen eine KI ist, wurde es super schnell langweilig. Überhaupt hatte man das Gefühl, nach 3-4 Stunden bereits alles einmal gemacht zu haben und dann immer wieder das Gleiche zu tun gegen immer wieder gleich agierende KI Gegner.
Mit höherem Schwierigkeitsgrad kommen auch andere Missionstypen und größere / härtere Gegner. Auch bekommt man durch das Freischalten neuer Strategems ganz andere Möglichkeiten eine Mission zu spielen. Bin jetzt auch so 10h drin und finde da immer noch eine neue Art eine Mission anzugehen. Langfristig habe ich in der Tat das Gefühl wird man mal alles gesehen haben, das ist aber eigentlich bei jedem Shooter so, denke aber da wird sich Arrowhead noch was einfallen lassen, gibt ja jetzt schon Hinweise drauf, dass da evtl. noch eine weitere gegnerische Fraktion dazu kommt, die Galaxiekarte ist bislang auch noch recht überschaubar von den auswählbaren Kampfzonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, C0rteX, coxon und eine weitere Person
Ich spiele das seit release, auch jeden abend für 1-2 Runden. Hatte bisher einmal einen Bug und keinen Absturz.
Es ist wirklich jeden Abend ein bombastischer Abschluss des Tages.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falke85
"Zum Glück" stürzt es ja meistens nach der Extraction ab. Also wenn man schon im Shuttle ist. So zählt die Mission wenigstens und man bekommt auch die Samples/Medaillen.
Mir macht das Spiel nach mittlerweile 140 Stunden aber echt immer noch Spaß. Ist einfach kurzweilig und auch die Erfahrungen in random Gruppen sind meistens sehr gut.
Gestern mal wieder paar Sample Cheater in der Gruppe gehabt, am Ende der Runde hatten wir dann 99 von allen Samples.
Kumpel und ich haben die beiden dann bei der Extraction abgeknallt und sind schnell ins Shuttle. Die haben uns dann zwar gekickt, aber so hat wenigstens keiner die Samples bekommen :D
Für die Demokratie!
:utminigun:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, Krazee, coxon und 2 andere
@Phear

In meinem regulären Fireteam (6 Leute) konnte bisher niemand diese Crashes und Bugs bestätigen.

Ausnahme natürlich der PSN-Ausfall vor 2 (?) Wochen; da ging matchmakingmäßig nichts.
 
Schafmuhkuh schrieb:
Habe zwei baugleiche Systeme 1:1 (7950x3d + RTX 4090) Auf dem einem noch nie Probleme gehabt, das andere hat seine liebe Mühe nicht zu crashen.

Behoben hat das Problem das Spiel im dx11 Mode zu lassen über steam Konsolen Befehl.

Einzigen Bug den ich immer habe ist dass die GPU im Ladescreen nach Abschluss eines Dives komplett eskaliert und mehr Last anliegt als im Dives selbst 🤷‍♂️

Ansonsten ein solides Spiel mit viel Spaß. Inzwischen spielt es die halbe Firma. In der Früh halt auch mal ein "für die Demokratie" durchs Telefon. Die die Feierabendrunde perfekt 👌
Mit welcher Befehlszeile bzw was muss ich denn eintippen das es in Dx11 startet?
 
MrWaYne schrieb:
Hype funktioniert, auch bei Games die sehr durchschnittlich sind.
so geht das heute.

Das Spiel bekommt die Aufmerksamkeit die es verdient hat :-)

Bester Shooter um ein bißchen rumzuballern.

Ansonsten spielt man halt Halo, Gears oder Destiny. Das sind die Spiele an denen sich Helldivers-2 mehr als ausreichend bedient hat.
 
coxon schrieb:
Dann ist die Anzeige im Spiel kaputt - dort waren gestern nur knapp über 100k Helldiver aktiv am Abend - und das sind ja theoretisch Werte von Steam + PS5. Vor ein paar Wochen waren dort eben noch deutlich mehr.
Ausserdem hatten sie doch ein Limit von 400k eingeführt - wie kann dann Steam alleine schon 458k im All-time Peak haben.
Also irgendwie sind beide Zahlen die von Steamcharts und die vom Spiel selbst etwas merkwürdig.
 
Skydix schrieb:
Mit welcher Befehlszeile bzw was muss ich denn eintippen das es in Dx11 startet?
Code:
https://www.google.com/search?q=start+helldivers+in+dx11&oq=start+helldivers+in+dx11&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOdIBCDU0MTVqMGo3qAIAsAIA&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Erster Reddit Beitrag. Auf eigene Gefahr.

Wir spielen nur noch Missionen auf Stufe 7, und die haben es teilweise richtig in sich. Die Automatons hauen einem ziemlich in die Fresse.

@Falc410 die Steam-Werte sind die von Steam. Die haben nix mit der Playstation zu tun soweit ich das verstanden habe.
 
Falc410 schrieb:
Dann ist die Anzeige im Spiel kaputt - dort waren gestern nur knapp über 100k Helldiver aktiv am Abend - und das sind ja theoretisch Werte von Steam + PS5. Vor ein paar Wochen waren dort eben noch deutlich mehr.
Ausserdem hatten sie doch ein Limit von 400k eingeführt - wie kann dann Steam alleine schon 458k im All-time Peak haben.
Also irgendwie sind beide Zahlen die von Steamcharts und die vom Spiel selbst etwas merkwürdig.
Weiß nicht ob man die so ohne weiteres vergleichen kann. Die Steam-Spieler werden ja auch Leute beeinahlten die gerade zwischen Missionen sind, im Menü/Ladebildschirm hängen, ihren Charakter ausrüsten, im Warbond Schirm Ausrüstung kaufen oder einfach so "idlen". Bei der Zahl die einem das Spiel selbst gibt sind es meine ich nur Leute die aktiv auf einem Planeten aktuell Missionen spielen und selbst da ist nicht gesagt ob das weltweite Spieler sind oder nur welche aus der eigenen Region in der der Server steht. So zumindest meine Interpretation.
 
Zurück
Oben