• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HdRO Herr Der Ringe Online - Diskussionsthread

Hört sich doch gut an. Dachte barde wäre ein heiler, der scheint ja recht vielseitig zu sein. Die Grafikkarte hatte ich am Anfang meines Beitrages genannt: HD3000 / ATI 6490 Grafikkarte. Ich könnte einstellen das das Notebook die ATI 6490 benutzen soll für das Spiel. Mehr leistung ist bei einem 13 Zoll notebook leider kaum bezahlbar ;)
 
Barde ist auch ein Heiler bzw. Buffer - aber gerade am Anfang haut er im Verhältnis zu anderen Klassen auch ganz gut Schaden raus. Nur wenn ihr zu zweit spielt, werden die meisten Mobs schon hops sein bevor der Barde mit seinen Fähigkeiten fertig ist. :)

Zu zweit solltet ihr ne ganze Weile wirklich gemütlichst Questen können, die ersten kleinen Instanzen für die ihr mehr Leute braucht warten dann so ab Stufe 20-2 auf euch. Viel Spaß schonmal in Mittelerde.
 
Meine Frau ist nicht ganz so begeistert Hobbits zu spielen, also mal sehen.
Ich habe gestern den Download des Clients abschliessen können.

Was sind die besonderen Regeln von Belegaer? Der ist ja als RP Server gekennzeichnet.
Ich kann ja nur max. 2 Chars haben als F2P Spieler, aber ich kann einen Char auch löschen um platz zu machen, oder? Falls ich mich mit einem Testchar vorher allein schon mal da umsehen will. Man kann nicht 2 Chars pro Server haben sondern insgesamt, oder?

Unser Team wird wohl nicht so effektiv, da meine Freundin wohl diese Schurken Klasse spielen würde (ich weiß den namen nicht mehr genau). Barde & Schurke ist vermutlich keine so gute Kombination, aber egal.

Waren in den Erweiterungen eigentlich immer alle vorherigen Erweiterungs-Quest dabei? Im September sollen ja die Reiter von Rohann raus kommen und ich frage mich ob da auch Quest-Pakete der vorherigen Erweiterungen bei sein werden. Vielleicht brauchen wir ja bis September um level 20 zu erreichen. Dann bräuchte ich vielleicht die ganzen Questpakete einzeln kaufen. Wobei September ja noch etwas hin ist, vermutlich ist man doch schneller auf level 20 auch wenn man sehr wenig spielt?
 
Über besondere Regeln auf Belegaer gibt bzw. gab es im offiziellen Forum immer wieder Streit. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man auf alle Fälle auf einen Mittelerde konformen Namen achten sollte und sich anständig aufführen sollte. Da auf Bele einige verschiedene RP Arten praktiziert werden, werdet ihr eure Nische schon finden.

Normal solltest du pro Server 2 Chars anlegen können. Die Chars kannst du aber jederzeit wieder löschen

Ein Schurke richtig gespielt ist übrigens auch ein ganz guter DD! Denke damit kommt ihr ganz gut durch und seid beiGruppen für Instanzen immer gern gesehene Gäste!

Damit ihr ein paar Questpacks (Evendim, Moria, Lorien) dabei habt, müsstet ihr die mittlere Edition für 40€ von Rohan bestellen. Damit seid ihr dann aber auch schon "Premium" und habt nicht mehr ganz soviele Einschränkungen wie als F2P.

Allerdings würde ich an eurer Stelle Rohan nicht vorbestellen, sondern wegen der Erweiterungen auf die Mithrill Edition bzw. die legendäre Edition von Isengard (incl. der Questpacks Trollhöhen, Eregion, Lothlórien und Moria) zurückgreifen. Die Isengarderweiterung gab es neulich erst für den halben Preis - vielleicht kommts ja wieder. Und Rohan wird sicher auch irgendwann günstiger.
 
Vielen Dank für die Informationen!

Werde mich dann mal umsehen. Hatte an einen namen wie Fidelo Krausfuß oder so gedacht. Hört sich nach einem Spaß nahmen an, aber gerade Hobbits haben ja etwas komisch wirkende Namen manchmal. Da wir auch PnP Rollenspiele spielen werden wir auf einem RPG Server wohl irgend wie klar kommen ;)

Wenn es so ist: "wenn ihr zu zweit spielt, werden die meisten Mobs schon hops sein bevor der Barde mit seinen Fähigkeiten fertig ist"
und: "Ein Schurke richtig gespielt ist übrigens auch ein ganz guter DD"

dann kann ich ja ein gemütlicher Hobbit werden und meine Frau alles regeln lassen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fidelo Krausfuß klingt doch ganz gut. Du solltest halt nicht Todesbringer, XXXSTar oder Dönerspieß heißen :)
 
Den Tipps der anderen bleibt mir nichts mehr hinzuzufügen, außer dass ihr das Spiel in Dollar (auf die Amerika-Flagge klicken) kaufen solltet. Es fallen keine Mehrwertsteuer oder ähnliches an, ihr bezahlt durch den Umrechnungskurs aber weniger. Das Spiel selbst ist dann auch in Deutsch, da die Sprache vom Client selbst vorgegeben wird.
 
Ich kontte jetzt schon mal kurz ein wenig mit meiner Frau zusammen spielen. Finde die Grafik ganz ok. Die Skills noch nicht so ganz eingänging. Weiß auch noch nicht ob ich Jäger oder Barde spiele. Meine Frau hat einen Schurken erstellt. Meine Freundin findet aber die Art zu Kämpfen mit den Skills etwas gewöhnungsbedürftig und findet solche simpel Aufgaben (gehe von A nach B und sprich mit C) irgend wie uninteressant. Mal sehen wie es weiter geht aber so ganz überzeugt ist meine Frau eher nicht.
 
Die Skills zu benutzen kommt nach einiger Zeit ganz von selbst. Wichtig ist, immer die Tooltipps der Fertigkeiten zu beachten. Zum Beispiel macht ein Schneller Schuss des Jägers in Stärkehaltung eine Verlangsamung des Gegners. Diese Haltung baut aber auch mehr Aggro auf als andere Haltungen wie Ausdauer oder Präzision. Das ist aber alles noch ein bisschen weiter weg.

Bei den Aufgaben würde ich übrigens immer den Text mitlesen, sind eigentlich alle sehr gut geschrieben und alles greift ineinander über. Ganz besonders hervorzuheben sind da übrigens auch die epischen Questreihen.

Falls ihr mal bei einer Aufgabe nicht weiterkommt kann ich die Seite empfehlen: hdro-der-widerstand.de
 
Ich bin zurzeit auch selten in Mittelerde online. Erst ab Rohan wieder mehr. Aber natürlich, auf Belegaer.
 
sind hier noch leute auf belegaer aktiv??

hab jetzt mit rohan wieder angefangen und treib gerade meinen hauptmann durch moria...gesellschaft wär super ;)
 
hi all

kurze frage.
kann ich meinen "alten" bestehenden LotRO+Moria Acc. mit dem Angebot über Steam The Lord of the Rings Online™™: Triple Pack erweitern?
damit Acc. nur auf Die Belagerung des Düsterwalds + Der Aufstieg Isengarts erweitert wird.(Moria ist mir dann so gesehen egal)

edit.
geht ohne prob.ob man jetzt Moria hat oder hatte ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

neue frage:

ist noch was los bei lotro, und auf welchen server

danke
Ergänzung ()

oh mein gott

ist ja schon 1,5 jahre vorbei^^

der letzte eintrag
 
Naja es geht, aber im vergleich zu den meisten anderen MMOs ist LOTRO schon recht tot.
 
Hallo,

hab seit ca. 2h die Meldung Verbindung zum Patch Server fehlgeschlagen wenn ich versuche das Spiel zu starten. Hat das von euch auch jemand? mein Server ist Belegaer

geht wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man sagen, LOTRO ist vor dem eingehen? Schade, wollte es noch spielen :/
 
Ich habe am Wochenende mal wieder reingeschnuppert. Zumindest in den Startergebieten ist noch ein bisschen was los, aber wenn man dann so mit level 10-15 herumläuft, trifft man schon arg selten auf andere Spieler. Ich finds auch schade, weil MIttelerde als Spielwelt mir einfach am besten gefällt, aber für ein MMO ist es in HDRO schon arg einsam.
 
Muckle schrieb:
Also kann man sagen, LOTRO ist vor dem eingehen? Schade, wollte es noch spielen :/
Zumindest sieht es mittlerweile so aus.
Spiele derzeit mal wieder ein bisschen SWTOR (hatte ich damals vor Release gekauft) und dort ist wesentlich mehr los.
Von anderen Games wie RIFT, GuildWars2, etc. brauch ich gar nicht erst reden :D
 
Zurück
Oben