Notiz Hi, Speed.: Apple lädt zum iPhone-12-Event am 13. Oktober

holdes schrieb:
Wieso immer der Schrei nach Touch ID? Also ich habe ein sehr langes alphanumerisches Passwort und trotzdem stört es eigentlich nicht. Im Laden selbst brauch ich das Handy nicht unbedingt und woanders haben die meisten keine Maske auf oder sie haben nur 6 stellige Pins welche schnell eingegeben sind? 2 Sensoren zu verbauen wäre sicherlich auch teurer geworden.
Nutze fast nur Apple Pay und hab aktuell keine Watch. Da finde ich es mega nervig jedesmal die Pin einzugeben. Vor allem mit mehreren Karten hinterlegt ist das ein getippe was man so sparen könnte.
 
Der Preis bleibt für Deutschland nicht gleich, er ist geringer. Letztes Jahr hab ich für das 11 Pro Max im Vollausbau 1649€ bezahlt. Jetzt kostet das 12 Pro Max 1558,65€. Natürlich hängt das auch mit Netzteil und Kopfhörer zusammen, kaufe ich aber nur das Netzteil (24,35€) komme ich günstiger weg.
 
Im Apple Store kann man die Geräte nun ansehen und vergleichen.
krass ist dass das iPhone 11 Pro Max mit 15 Stunden Videoplayback angegeben sind.
das normale 12 mit 17 Stunden. Und das 12 Pro Max mit 20 Stunden.

mein 11 Pro Max hält schon ewig. Die neuen also noch länger. Sehr nice.

dazu werden die Geräte schmaler und dünner.

das Mini ist natürlich super cool. ich finde Apple hat heute Top Geräte vorgestellt.
 
sebulba schrieb:
Yeah IPhone Mini!!!!!Wird meins.Noch 3 Wochen warten und dann vorbestellen.
Ganz ehrlich... Apple hat mich mit dem iPhone 12 Mini. Nun bin ich ernsthaft am überlegen, das erste Mal in meinem Leben ein technisches Gerät vorzubestellen. :daumen:
Einfach nur großartig. Ok, 5G (hoffentlich hilft das Abschalten der Akkulaufzeit), aber sonst... :love:
 
nemix schrieb:
Nutze fast nur Apple Pay und hab aktuell keine Watch. Da finde ich es mega nervig jedesmal die Pin einzugeben.

Kann ich verstehen und nachvollziehen allerdings wie oft tritt das ein? Die meisten kaufen ja einmal die Woche groß ein und vielleicht ab und an mal Tankstelle oder Kleinkram? Das ist ja nicht 20 mal am Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne
wurde gesagt, wann die dual Ladestation (Quelle: Google) für Watch und Phone erhältlich sein soll?
finde die gar nicht im Apple store
 
holdes schrieb:
Kann ich verstehen und nachvollziehen allerdings wie oft tritt das ein? Die meisten kaufen ja einmal die Woche groß ein und vielleicht ab und an mal Tankstelle oder Kleinkram? Das ist ja nicht 20 mal am Tag.
Wäre nice to have gewesen, meine Kaufentscheidung hängt davon nicht ab.
Nach Vergleich im Store wirds das Pro werden, dann ist erst mal wieder für 3 Jahre Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
getexact schrieb:
Das interessanteste ist wirklich das Mini. Bin auf die Specs und den Preis gespannt und auf die Akkulaufzeit.

an sich auch auf das finale Design dann.

@autoshot: ich glaube du meinst die PPI des Xr und des iPhone 11 oder iPhone SE.
die haben alle 326 Pixel per Inch.
das sollte eigtl niemals „pixelig„ sein. Und unscharfe auch nicht.

ich denke die wenigsten Menschen könnten blind erraten, welches Smartphone das höher aufgelöste Display hat. Da gibts genug Tests zu.

aber es finden sich in jedem Forum genug Menschen die felsenfest darauf schwören nennen Unterschied erkennen zu können.

darf jeder für sich selbst entscheiden was er glaubt ;)

Zum Glück hast du die Aussage über die ppi nicht heute getroffen, wo Apple neue iPhones mit bis zu 477 ppi vorgestellt hat. 326 ppi sind ja "Retinaauflösung" und mehr kann das Auge im üblichen Abstand nicht wahrnehmen.

Moment mal...
 
@HateyHate: Sorry?
meine Freundin hat das Xr und ich das 11 Pro Max. Denkst du wirklich ich sehe einen Schärfeubterschied bei den beiden Geräten? Nein. Absolut nicht.
und wer das behauptet quatscht dummes Zeug.

was hat das nun mit den neuen iPhones zu tun? Ja die haben mehr PPI. und auch da wirst du nix erkennen können.

scharf bleibt scharf.
 
Haters gonna Hate, aber bitte nicht hier! 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7 und Bricc0ne
Tommy Hewitt schrieb:
Mein 6s ist jetzt 5 Jahre alt und rennt immer noch gut. Aber jetzt will ich echt mal was neues :D

So sieht es bei mir auch aus. Für mich war das 12 Pro eigentlich gesetzt, unter der Prämisse, das der einzige Unterschied die Größe ist. Was mich diesmal daher unheimlich stört ist das "Pro Max" bzw. dass man nur dort "das beste" bekommt. Mir ist das aber einfach zu groß :/ Ich werd mal Tests bzw. Kameratests abwarten. Ansonsten evtl. noch mal ein Jahr warten und ggf. noch mal Akku tauschen lassen (zweiter Akku und atm wieder bei 66% was grenzwertig ist), dann ist sicherlich auch 120hz und evtl. wieder TouchId an Bord, auf jedenfall ist man hoffentlich fkn Corona los.

nemix schrieb:
Nutze fast nur Apple Pay und hab aktuell keine Watch. Da finde ich es mega nervig jedesmal die Pin einzugeben. Vor allem mit mehreren Karten hinterlegt ist das ein getippe was man so sparen könnte.

Ich habe wie oben geschrieben noch ein 6S und da halte ich einfach das Handy mit Finger auf dem Homebutton an den Leser, fertig. Sehr entspannt und ohne jeden Stress möglich, während/nachdem man Einkäufe vom Band in den Wagen legt.

Wie genau funktioniert das mit FaceId+Maske in der Praxis?

1. Gerät "angucken" und auf Maskenerkennung (=Pineingabe) hoffen
2. Pin eingeben
(3. Versuchen nicht versehentlich das Gerät zu sperren)
4. Entsperrtes Gerät an den Leser halten

Klingt irgendwie erstmal fummelig. Watch wäre eine Option, aber will ich nicht. Ich mag einfach die Optik nicht.
 
cmi777 schrieb:
Ansonsten evtl. noch mal ein Jahr warten
Ich halt's einfach nicht mehr aus :D
cmi777 schrieb:
Wie genau funktioniert das mit FaceId+Maske in der Praxis?
Jaaaaa, aktuell eher schlecht als recht. Wobei ich an der Kasse mir erlauben werden, die Maske für eine halbe Sekunde runterzuziehen.
 
#basTi schrieb:
Manchmal verstehe ich Apple nicht.
Da hauen sie touch ID ins iPad aber im iPhone wo es dringend ist (wegen Masken unterwegs) kommt nix :/

Wie schon mal geschrieben, sind sie aktuell sehr stolz auf die Leistung die Qualität von TouchId in den relativ kleinen An-/Ausschalter vom iPad bekommen zu haben, daher habe ich beim iPhone nicht damit gerechnet (leider). Was man echt nicht vergessen darf: sowas wie Corona lässt sich dabei nicht einplanen. Als das aufkam, war die Messe für das 12er iPhone schon gesungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
ich glaube ich bin in der Zeit stehen geblieben, hab jeden erdenklichen Technischen Schei** in der Wohnung tortzdem will es mir nicht in den Kopf,
Apple, Google - Pay geschweige Alexa, Google und Siri zu verwenden.

Achso und mein Handy entsperr ich via Code mit 16 stellen schneller als so ein Face ID Schund.
 
seth777 schrieb:
Apple, Google - Pay geschweige Alexa, Google und Siri zu verwenden.
Also Apple Pay ist das beste, was in den letzten Jahren hier erschienen ist. Und......
seth777 schrieb:
Achso und mein Handy entsperr ich via Code mit 16 stellen schneller als so ein Face ID Schund.
.....das ist völliger Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Markenprodukt
seth777 schrieb:
Achso und mein Handy entsperr ich via Code mit 16 stellen schneller als so ein Face ID Schund.

Du tippst 16 Stellen Alphanumerisch in unter 0,5 Sekunden? Ich glaube wir müssen Guinness World Record anrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, Bricc0ne und maxik
Is wahr Freund sein Iphone braucht 4 Sekunden mit Face ID, da bin ich schneller :p nebenbei ist ein Code Sicherer.

Klar wird schon toll sein, aber für was braucht man Apple und Google Pay? um Daten zu her zu schenken.

Ich nutze auch hin und wieder die schnelle Zahlung aber nur mit meiner Bankkarte die steckt hinter der Silikonhülle.
 
seth777 schrieb:
Is wahr Freund sein Iphone braucht 4 Sekunden mit Face ID, da bin ich schneller :p nebenbei ist ein Code Sicherer.

Klar wird schon toll sein, aber für was braucht man Apple und Google Pay? um Daten zu her zu schenken.

Ich nutze auch hin und wieder die schnelle Zahlung aber nur mit meiner Bankkarte die steckt hinter der Silikonhülle.
Ich vertraue Apple mehr bei den Daten als diversen Banken mit Ihrer uralt IT und unsicheren Datenhaltungen.
Visa und Mastercard hatten schon einen Hack, bei Apple und Google im Payment Bereich ist noch nichts passiert.
Desweiteren gebe ich meine Kreditkartendaten nicht an irgendwelchen unsicheren Terminals weiter durch den Einsatz von Apple und/oder Google Pay.
 
Zurück
Oben