• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Hogwarts Legacy: Exklusive PlayStation-Inhalte kommen auf alle Plattformen

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, Michael vdMaas, Mcr-King und 5 andere
jedoch fliegt bislang ein einziger Klatscher, Quaffel oder der goldene Schnatz durch die Lüfte.
Hier dürfte das "k" vo dem "ein" fehlen, immerhit hat Professor Black (der alte Ungustl) die komplette Quidditch-Saison ja direkt bei der Eröffnung abgesagt :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, edenjung, Mcr-King und 2 andere
Na wenns dann mal "komplett" ist, werde ich es mir holen, aber nicht im Sommer, demnach noch mindestens bis nächsten Oktober/ November warten.

Da dies ja heutzutage Mode ist, Triple AAA Produktinonen auf Raten zu releasen spare ich mir immer viel Geld :hammer_alt: da die Games dann auch i.d.R. nur noch einen Bruchteil des Release Preises kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, DrTimeWaste, Flaschensammler und 12 andere
Ist bist heute am dauerruckeln, wenn man den 60 fps Modus auf der Xbox Series X auswählt. Für mich völlig unverständlich wieso die dagegen nichts unternehmen. Wird einfach schön ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
Ist das ein game as a service oder warum planen die angeblich noch Inhalte hinein zu stopfen? Es gibt nichts schlimmeres als dlcs die keinen Nutzen haben wenn man das Spiel schon mal durch hat.
 
Während ich es ja noch verstehen kann das man Spiele auf Konsolen (zeilich) Exklusiv veröffentlicht, weil man ja auch die Konsolen verkaufen will/muß um Geld zu verdienen, kann ich es bei exklusiven Spielinhalt nicht mehr nachvolziehen.

Ich persönlich finde es ein Unding das man Inhalte von Spielen, die auf mehreren oder allen Systemen veröffentlicht wurden/werden, nur bestimmten Systembesitzern zur verfügung stellt!
Man ist also Kunde 2ter-Klasse wenn man das "falsche" System benutzt, hier also PC- und XBox-Spieler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, Flaschensammler, dister1 und 5 andere
Kartoffel! schrieb:
Man ist also Kunde 2ter-Klasse wenn man das "falsche" System benutzt, hier also PC- und XBox-Spieler
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Im konkreten Fall muss man aber den Laden im Dorf lassen. Es geht um eine dusselige Nebenquest und die kommt nun mit Verspätung für alle. Da lohnt es sich doch gar nicht mehr, sich jetzt noch aufzuregen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, TKaiTO, Michael vdMaas und 5 andere
Nikflin schrieb:
Ist das ein game as a service oder warum planen die angeblich noch Inhalte hinein zu stopfen?

Ist es nicht.
Lediglich die PS exklusive Nebenquest wird in alle Versionen gepatched.
 
Die Nebenquest ist sowieso belanglos. Meine Freundin hat die auf der PS5 gespielt und ich konnte die halt am PC nicht machen. Gefehlt hat mir dennoch nichts. Das Game an sich ist sehr gut und soweit ich weiß, gibt es keine wirklichen DLCs.
Mal sehen ob ich diese Quest nachholen werde. Hab das Game bereits zu 100% durch und nur für eine Quest installiere ich es wahrscheinlicher nicht erneut. Was mich zum erneuten spielen anregen würde, wäre ein Moralsystem und verschiedene Enden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Wo ist die News? Das es kommt ist seit Oktober letzten Jahres bekannt aber es wurde nie ein Datum genannt. Dabei bleibt es leider auch...
Die sollen hinne machen mit dem Update. Würde es gerne komplett und mit Mods ein zweites Mal spielen.
 
Dr.Death schrieb:
Da lohnt es sich doch gar nicht mehr, sich jetzt noch aufzuregen?
Der Aufreger gilt ja nicht nur diesem Spiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, Mcr-King und Termy
Wäre ja schon zufrieden, wenn der 60 fps Modus auf der Series X spielbar wäre, ohne dass mir von der ganzen Dauer-Ruckelei schlecht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und 3dfx_Voodoo5
Kartoffel! schrieb:
Man ist also Kunde 2ter-Klasse wenn man das "falsche" System benutzt, hier also PC- und XBox-Spieler

Solange man als PC-Spieler die Möglichkeit hat, bis zum Sale zu warten, und den 2te-Klasse-Preis zu bezahlen, soll mir das recht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin und The_Void
Steht auf meiner Liste für PS5. Mal sehen wann ich dazu komme ^^
 
Gerne ein größeres DLC/Addon im Sommer, immer her damit 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Finde ich für alle gut, die Harry Potter mögen, und Joanne K. Rowling unterstützen wollen.

Allgemein sollten Zusätzliche Inhalte nicht exklusive sein, sondern für alle zugänglich.

Spiele die für die jeweiligen Hersteller entwickelt werden, nehme ich da außen vor.
Gerade Nintendo will ich den beiden wenig kreativen eher nicht gönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
BloodGod schrieb:
Gerne ein größeres DLC/Addon im Sommer, immer her damit 🙏

Ist nicht geplant.
Gerüchteweise wird bereits an einem Nachfolger gearbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Endlich komplett? Dann irgendwann im Sale. Hätte es zum release gekauft, wenn Sony sich nicht immer auf ihren Exklusivkontent berufen würde. Aber hey, Hauptsache Sony kann bei Microsoft meckern, dass sie etwas exklusiv haben könnten, was ja unfair wäre. Sony leider mehr als nur unsympathisch.
 
für eine vormals ps5 exklusive nebenquest spiele ich das ganze spiel nicht nochmal, zumal es vorne und hinten unfertig ist, finde ich. man macht im grunde die ganze zeit, was man will - vorbei die strengen hogwarts school regeln. ja, selbst beim regelmäßigen casten von unverzeihlichen flüchen, für die man beim ersten (!) mal schon nach askaban abwandern würde... in hogwarts legacy juckt das niemand.

sorry, ich kann das spiel nicht ernst nehmen und vermisse irgendwie das herzblut der entwickler in dem titel, denn für mich wirkt das gesamte spiel lieblos und verfrüht dahingeklatscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWrite
Hylou schrieb:
Ist nicht geplant.
Gerüchteweise wird bereits an einem Nachfolger gearbeitet.
Was hat das eine mit den anderen zu tun? Und hast du Beweise das keinerlei Story DLC geplant ist?
 
Zurück
Oben