How to Custom Rom?

Das ist aber auch nicht der link den ich gepostet habe ...

Ich hab noch nie nen extra flash programm auf dem PC benutzt um Roms zu flashen.
Du hättest vll erst mal alles lesen sollen und nicht einfach drauflos machen wenn du gar nicht weiß was du da tust ...

Wie lange macht das handy das jetzt schon ? Wenns länger als ne halbe stunde ist würd ich mal den akku rausmachen und nochmal reinmachen und hoffen das es dann geht, wenn nicht würde ich sagen hast du dein handy grade gebricked :(
 
Akku habe ich schon rausgemacht ;)
Nach dem reinmachen vibriert es nichtmehr.. bis man versucht es wieder zu starten.
 
Und du kommst nicht ins recovery oder den bootloader ?
 
Es tut garnichts außer ab und zu mal vibrieren.
 
Da es nicht grade ein alltägliches gerät ist wird es da wohl keine lösung geben, das ding ist wohl hinüber. Du kannst ja mal nach unbrick googlen und probieren ob du irgend ne methode findest die funktioniert. Da du aber nichtmal in den bootloader kommst wird das eher nix. Der PC erkennt das handy auch nicht ? mal anstecken und im Geräte manager schauen ob da ein unbekanntes gerät auftaucht, das man wenigstens weiß ob da überhaupt noch irgend ne kommunikation stattfindet.
 
Man hört am PC, dass er es findet. Aber im gleichen Moment wird es auch schon wieder ausgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Briefbeschwerer :stock:

Mal ernst, wenn du Glück hast isses nur ein Soft Brick, den man über das Custom Recovery beheben kann. Wenn du nich mal mehr in das unterste Bootmenü kommen kannst (sprich Auswahl booten ins Recovery, Factory Reset, etc.), was man erstma schaffen muss, dann kannst wohl nix mehr machen und das Ding is hin. Hast du auch wirklich das installiert, was in Part 1 beschrieben war? Oder nur sinngemäß...also das CWM für das K3 dort installiert?
Wesentlich mehr als nach Unbrick Methoden zu suchen wirst du wohl nicht mehr machen können, da geb ich den anderen mal recht.
 
Ich habe gerade ein Video gefunden bei dem einfach wieder die normale ROM installiert wird.
Genau so wie ich vorhin die Custom Rom installiert habe - und zumindest der Flash über SPflash läuft.
Also hat es wohl doch noch Verbindung zum Computer.
Mal sehen was passiert wenn der Download abgeschlossen ist.

Ist durch - Handy startet wieder ganz normal.

Nochmal mehr Glück als Verstand gehabt :D
 
Glückwunsch :D Also doch nur Soft Brick^^ Bevor du nochmal flashst lieber erstma hier abklären, sonst gehts wirklich in die Hose iwann :p
 
Ja, bin schon dabei.
Möchte ja den Custom Rom und keinen standard.
Und zwar den hier: http://www.needrom.com/download/lenovo-k3-note-cyanogenmod-12-1/

Der sollte funktionieren, weil ihn der Typ aus dem Video auch drauf hat.

Aber scheint nicht über SP Flash zu gehen. Es fehlt die scatter Datei die SPflash für den Import benötigt.

Und mein Bootmenü ist auf chinesisch... wie bekomme ich den jetzt auf mein handy?

So sah der ordner von der Standard Firmware aus:
Standard.jpg

Und so der von der Custom Rom die oben verlinkt ist:
Custom.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ja wirklich nochmal glück gehabt :)

Cyanogen mod kann ich nur empfehlen, der läuft eigtl immer sehr gut.
Naja, das bootmenü ist auf chinesisch, entweder mit google übersetzer zeichen malen oder mal schauen ob du ein bild von nem englischen/deutschen findest, die reihenfolge wird die selbe sein, musst ja nur ins custom recovery und das sollte englisch sein.

Hast du dir mal die kommentare zur rom durchgelesen, die scheint noch sehr viele bugs zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild habe ich gefunden. Aber da gibt es 9 Menüpunkte. Bei mir nur 8

Muss der gesamte Ordner der Rom auf mein Handy? Als ZIP oder entpackt?
Ergänzung ()

Durch die neue Firmware ist das alles etwas anderst als vorher... ich habe jetzt zwar die Möglichkeit englisch auszuwählen - dafür habe ich ganz andere optionen.
Entweder:
1. reboot
2. install update package
3. wipe user data
4. poweroff

Dabei kommt ja eigentlich nur install update package in Frage

Wenn ich das auswähle sagt er "now system will install update.zip of root directory from sdcard2. because of Android L encrypt, system do not support ota form sdcard. Yes / no"

Aber das ist ja nicht das was ich will oder?

Also wie bekomme ich jetzt die Custom rom (richtig) aufs Phone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch bei wie es geht...

Es wird wie üblich über CWM installiert.
Per USB die beiden Dateien cm12.1-k3note.zip (und optional, wenn du möchtest, die GAPPS, gapps-64bit.zip) aufs Handy kopieren.
Nix entpacken.

Dann bootest du ins CWM und installierst die ZIP-Datei(en) von dort aus.
Natürlich erst die cm12.1-k3note.zip. Und wenn das neue System läuft in einem zweiten Schritt die GAPPS.

Vorher in CWM das alte System natürlich platt machen, Wipe System, Wipe Cache, Wipe Dalvik, Format System usw...

Kannst du denn ins CWM booten?
Hast du das nach Anleitung installiert?

z.B. nach der die ich schon mal gepostet habe?
http://forum.xda-developers.com/android/development/ufficial-thread-lenovo-k3-note-t3102997
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird das wieder nichts....

CWM habe ich vor dem anderen Flash schonmal installiert...
Wie erst platt machen?...

Step-by-step bitte..
 
Du brauchst CWM um das neue System aufzuspielen.

Das ist jedenfalls die bei weitem bequemste Art. Denn dann brauchst du überhaupt gar nix mehr machen wenn du das ROM mal wechseln willst.
(Es gibt auch umständlichere Methoden.)

CWM ist nicht das ROM sondern ein Tool um ROMs aufzuspielen, Backups zu machen usw.

Löschst du das installierte ROM bleibt CWM erhalten. Du musst das nur einmal aufspielen. Dazu muss der Bootloader entsperrt sein.

CWM hat auch nix mit rooten zu tun. Rooten tust du ein ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... ich mache jetzt die Anleitung die du in dem Link hast. Ganz genau exakt so wie es da steht...
 
Da steht doch bei wie es geht.
Es wird wie üblich über CWM installiert.
Also per USB die beiden Dateien cm12.1-k3note.zip (und optonal wenn du möchtest die GAPPS, gapps-64bit.zip) aufs Handy.

Dann bootest du in CWM und installierst die ZIP-Datei von dort aus.
Vorher in CWM das alte System platt machen, Wipe Data, Wipe Cache, Wipe Dalvik, Format System, usw...

Kannst du denn ins CWM booten?
Hast du das nach Anleitung installiert?
 
Also nochmal.... ich hatte das Handy. Ganz normal auf Werkseinstellungen und habe dann Lenovo Lemon K3 NOTE CWM Recovery installiert.
Dann die falsche custom rom installiert, dann ging nichts mehr. danach habe ich wieder die normale installiert.
Und da bin ich jetzt!

Wie sehe ich den ob CWM installiert ist?
Und wie komme ich in dein CWM Menü?

Ich komme nach meinem Wissen momentan nur in das von mir oben beschriebene Bootmenü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben