News HP Folio 13 startet in knapp zwei Wochen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Zusammen mit Dell gehört HP zu den letzten PC-Herstellern, die den Ultrabook-Markt betreten. Etwa ein Vierteljahr vor dem Start der zweiten Generation der kompakten Notebooks soll es nun aber wie auf der CES in Las Vegas angekündigt tatsächlich im Februar soweit sein.

Zur News: HP Folio 13 startet in knapp zwei Wochen
 
optisch gehts in ordnung, aber das display?! spiegelnd und ich würde gerne mehr 13zoller mit hoheren auflösungen sehen.... die 1280x800px, die ich derzeit habe sind mir schon zu wenig :( und bald haben wir tablets mit fetter auflösung aber bei normalen displays und notebooks scheint sich wenig zu tun :/
 
Entschuldigung, aber wie kann man nur Elektroschrott so offensichtlich zeigen? Das tut ja weh. Vor Allem das Display, ist ja gruselig.

Das nenn ich ein Ultrabook, auch wenn 500 € teurer. Allerdings konkurrenzlos.
Hab auch überlegt, mir so eins zuzulegen.

Das hier allerdings ist die schlechtmöglichste Ausreizung der Ultrabook-Spezifikationen. Geht echt nicht.
 
Da warte ich lieber auf den Dell XPS 13, der scheint ja ganz gut zu werden.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Entschuldigung, aber wie kann man nur Elektroschrott so offensichtlich zeigen? Das tut ja weh. Vor Allem das Display, ist ja gruselig.

Das nenn ich ein Ultrabook, auch wenn 500 € teurer. Allerdings konkurrenzlos.
Hab auch überlegt, mir so eins zuzulegen.

Das hier allerdings ist die schlechtmöglichste Ausreizung der Ultrabook-Spezifikationen. Geht echt nicht.

Link geht nicht...

Das Folio 13 fällt für mich aber auch weg, Design ist Lichtjahre vom XPS oder S9 entfernt und das viele Gorilla-Glas macht es auch nicht besser...
 
Wo ist das Problem bei spiegelnden Displays? Bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man auf keinem Display was, und ansonsten finde ich die Farben damit besser.
 
Also für den Preis würde ich auch nen hübsches Design verlangen... sieht irgendwie billig aus. Kein Vergleich zu der 900er Serie von Samsung.
 
Welches ist denn das zur Zeit beste Ultrabook? Auf dem Datenblatt ja das UX31 von Asus, allerdings lesen sich die Foreneinträge etc. nicht gerade sehr gut
 
Interessant ist immer wieder der kleine Unterschied, wie satt und stark die Displays auf den Werbefotos wirken - und wie dann der reale Eindruck ist. Wie kann denn bei gleicher Beleuchtung die Spiegelung auf den Fotos der Digitalkamera über das ganze Display samt Rahmen gehen, bei den bearbeiteten Werbefotos jedoch einzig am Rahmen spiegeln? Man fühlt sich mehr und mehr auf den Arm genommen...
 
tbone schrieb:
Welches ist denn das zur Zeit beste Ultrabook? Auf dem Datenblatt ja das UX31 von Asus, allerdings lesen sich die Foreneinträge etc. nicht gerade sehr gut
Das UX31 gehört schon zu den besseren Geräten. Ansonsten: Die 900er Reihe von Samsung oder, vollkommen wertfrei, das MacBook Air.
 
Wie soll ich denn das "wertfrei" im Bezug auf das MBA verstehen ?
Euathlus schrieb:
Nicht nur ein Schminkspiegel sondern auch eine Schminkrahmen?! Geht garnicht.

Das Teil sieht so oder so total billig und klapprig aus, nicht mal für 500€ würde ich sowas kaufen...

Aber solange es immer noch Leute gibt die so einen Schrott kaufen, werden ihn die Hersteller fröhlich weiterproduzieren :(
.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht besonders hübsch und für den Preis ein Ladenhüter. Aber immerhin gibts das vielleicht für 500 Euro im Sonderverkauf in ein paar Monaten, dann wäre es ne Überlegung wert.
 
Pandora schrieb:
Wie soll ich denn das "wertfrei" im Bezug auf das MBA verstehen ?
Im Sinne von "Bitte keine Diskussion pro/contra Apple!".
 
Bei uns gibt's nur die Business Variante. Die ist teurer aufgrund des verbauten TPM Chips und Windows Pro statt Prem.
Weiters gibt's den Business Support.
Das sind kurz gesagt die Unterschiede zur "normalen" USA Consumer Unit.
 
In den USA ist laut HP-Homepage auf jeden Fall Win 7 Pro dabei.
 
@Pandora

Glaub mir, wir haben den folio 13 bereits im Laden und es ist recht stabil gebaut.
Was ein contra ist gegenüber den UX31 von Asus und der 900serie von Samsung es ist relativ schwer. Ich konnte leider noch keine Waage steheln von der Haushalt abteilung aber sind ca. 2-300g mehr drin als die anderen 2.
 
Zurück
Oben