Bericht HTC 10 ausprobiert: Zehn ist die neue Eins

@Grundkurs: warte doch mal ein, zwei Wochen. Die UVP hält sich nie wirklich lange. http://geizhals.de/?phist=1237408

Außerdem laut Anandtech ist eMMC nicht zwangsweise langsamer als UFS:

http://www.anandtech.com/show/10238/hands-on-with-the-htc-10
However unlike the competition it looks like the HTC 10 is still using eMMC which could have an effect on performance, [...] The unit I got to spend some hands-on time with appears to use SanDisk DF4032 NAND, and SanDisk has confirmed that this is iNAND 7232 so it isn't necessarily a guarantee that this storage will underperform relative to UFS solutions.

Also Tests abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Decius schrieb:
Qi funktioniert inzwischen auch durch Metall, das wäre also kein Hinderungsgrund. Kostet aber eventuell mehr?

Danke für den Hinweis, wenn ich das richtig sehe wurde der Standard aber erst vergangenen August bekannt gemacht - denke mal das war auch rein zeitlich zu knapp für die aktuelle Generation.

Wäre aber super wenn damit endlich Metall Case + Qi vereinbar werden, dann dürfte es sich auch endlich in der Breite durchsetzen.
Aktuell traut sich ja keiner mehr Kunststoff zu verwenden und wer dann nicht wie Samsung ein Glasfenster auf der Rückseite hat opfert eben Qi.
 
Wenn man sich so umschaut welche Geräte derzeit vorgestellt werden / rauskommen, bin eigentlich ganz froh mir ein Nexus 6P gekauft zu haben. Eines der besten Geräten auf dem Markt würde ich einfach mal so behaupten, neben den Flaggschiffen von Samsung / Apple. Das was HTC / LG da abliefern ist nicht so pralle. Das Gesamtkonzept ist einfach nicht stimmig, Abnehmer wird es jedoch sicherlich finden.

Danke für den Test CB, top.
 
Grundkurs schrieb:

Ist das ernst gemeint oder ein Scherz? Das HTC 10 wurde doch erst vorgestellt und ist noch nicht lieferbar. Logisch, dass UVP dann gleich dem (quasi nicht existenten) Straßenpreis ist. Das S7 ist jetzt einen guten Monat auf dem Markt und 90€ unter UVP zu haben. Beim HTC 10 wirds ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maex1 schrieb:
Wenn man sich so umschaut welche Geräte derzeit vorgestellt werden / rauskommen, bin eigentlich ganz froh mir ein Nexus 6P gekauft zu haben. Eines der besten Geräten auf dem Markt würde ich einfach mal so behaupten, neben den Flaggschiffen von Samsung / Apple. Das was HTC / LG da abliefern ist nicht so pralle. Das Gesamtkonzept ist einfach nicht stimmig, Abnehmer wird es jedoch sicherlich finden.

Das 6P hab ich nach 1,5 Wochen wieder zurückgeschickt. Es ist kein schlechtes Phone, kann aber nicht mit den Flagships 2016 konkurrieren, der SD810 ist einfach ein Krücke. Zudem hat es Kinderkrankheiten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott ist das so schwer, wen juckt die UVP, mich interessiert nur was ich zahlen muss und wenn das HTC 10 im Mai rauskommt dann wird es 699€ kosten vielleicht auch 679€ aber sicher nicht günstiger und das heißt ich bekomm das S7 für 100€ weniger! Wenn HTC die UVP gleich auf 599€ gesetzt hätte dann wäre das der Startpreis für Mai gewesen, außerdem sinken HTCs immer langsamer im Preis als die Geräte von Samsung, dass heißt der Unterschied wird tendenziell eher größer als kleiner...
 
juansohn schrieb:
außerdem sinken HTCs immer langsamer im Preis als die Geräte von Samsung, dass heißt der Unterschied wird tendenziell eher größer als kleiner...

Kann ich mir deine Glaskugel ausleihen?

NoD.sunrise schrieb:
Naja mit purem Android flitzt mein SD800 vom N5 immernoch sehr gut, da wird ein 810 doch wohl locker reichen.

Darum gehts nicht, sondern das Google für ein Smartphone mit SD810 600Eur verlangt. Krücke bezieht sich hier nicht nur auf Geschwindigkeit sondern auch auf Akkuverbrauch.. und die Akkulaufzeit vom 6P ist okay, aber nur weil ein 3450mAh Akku verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es ist nach der M9 Verschlimmbesserung wieder ein gutes Gerät geworden nach den ersten Eindrücken zu urteilen :)

Alles andere wie Akkulaufzeit, Kamera oder die neuen Lautsprecher müssen ausführlichere Tests bzw. die Zeit zeigen, vielversprechend klingt es auf jeden Fall und HTC scheint einiges richtig(er) gemacht zu haben.

Dazu zähle ich für mich persönlich wieder das Metallgeäuse, die (vermutlich) verbesserten Audioeigenschaften oder zB. auch USB C (bzw. USB 3.?) und dass zB das Quick Charge Netzteil direkt mitgeliefert wird als es noch, wie beim M9, als Zubehör anzubieten.
Mehr Nähe zu Vanilla Android finde ich auch gut, macht Updates einfacher (und schneller?) und falls man möchte, kann man sich die entsprechenden HTC Apps ja immer noch nachinstallieren -> besser als zwang bzw. doppelte Apps.

Warum man sich jetzt schon über Dinge wie zB Kamera ohne wirkliche Tests "aufregt" bzw. über den eventuellen Preis nach Release herzieht, kann ich nicht verstehen :confused_alt:

Außerdem soll es ja noch Leute mit einem Laufzeitvertrag geben, die einen ganz anderen Rhythmus haben als immer im Frühjahr, denn die interessiert dann nur der Preis wenn sie kaufen, nicht vorher und nicht nachher.
 
Maex1 schrieb:
Wenn man sich so umschaut welche Geräte derzeit vorgestellt werden / rauskommen, bin eigentlich ganz froh mir ein Nexus 6P gekauft zu haben. Eines der besten Geräten auf dem Markt würde ich einfach mal so behaupten, neben den Flaggschiffen von Samsung / Apple. Das was HTC / LG da abliefern ist nicht so pralle. Das Gesamtkonzept ist einfach nicht stimmig, Abnehmer wird es jedoch sicherlich finden.

Danke für den Test CB, top.

Mir geht es genau andersrum, ich bin heilfroh mir kein 6P mit dem SD810 gekauft zu haben, vor allem für das Geld. Zur Vorstellung im Oktober war das Phone einfach schon technisch veraltet, was bei der Leistung net schlimm ist aber das P/L-Verhältnis passte von Anfang an nicht.

Ich wollte bewusst auf den SD820 warten, hat sich ja auch im Endeffekt gelohnt.

Noch lieber als das HTC 10 wäre mir ein 6P (2016) mit SD820 aber das kommt ja wie das 6P wieder viel zu spät und der neue SOC (SD830?) ist dann schon in Sichtweite.

Ich nehme das HTC 10 jetzt als "Übergangsgerät" bis zum nächsten Nexus und entscheide dann ob ob mir ein neues Nexus etwas bietet was ich mit ner Custom ROM auf dem 10er nicht haben kann.
 
dr. lele schrieb:
Was ist das denn für ein Test? Keine Beispiel- und Vergleichsbilder, einfach irgendwelche Zahlen... das glaube ich erst wenn andere Seiten das auch so testen.
Das ist ein Test der auf Messgrößen basiert und nicht auf pseudoelitären Posten, die keinerlei Plan von der Fotografie besitzen, aber meinen Fotoequipment testen zu müssen

"Verfasst vom Zentrum des Wissens"
 
Hito schrieb:
Der Abstieg in die Mittelmäßigkeit könnte nicht deutlicher sein. Flagschiffe sollten wertiger und eleganter aussehen.

Welches Handy sieht den wertiger aus, oder ist es auch tatsächlich? Samsung etwa? Ich fang aber gleich an zu lachen...
 
Wieso lachen?

Bezüglich der Kameradiskussion:
Jeder der sich bissl mit Kameras auskennt kann sich jetzt schon ein Bild machen. Eine kleinere Blendenzahl und OIS bringen nur in dunkleren Umgebungen einen Vorteil, und zwar dass man einerseits kürzer (bzw. weniger ISO) belichten kann bzw länger ohne zu verwackeln. Letzteres bringt nur etwas bei statischen Motiven. Insgesamt also wie das 6p mit leicht besseren low light Fähigkeiten.
Am Tag und bei genug Licht wird sich der Sensor genau so verhalten wie bei anderen Smartphones auch.

Grüße
 
Die kleinen Sensoren unterscheiden sich doch eh kaum voneinander. Entscheidend ist das Processing

"Verfasst vom Zentrum des Wissens"
 
Zurück
Oben