Bericht HTC 10 ausprobiert: Zehn ist die neue Eins

S820 arbeitet einfach nicht im sweetspot und Samsung hat den deutlich besseren Chip entwickelt. Hut ab dafür :)

Jedoch würde ich das EDGE nicht mit dem m10, g5, p9 vergleichen, da einfach ein größerer Akku drin ist. Die 0,3" sind eher unwichtig, denke ich mal.
 
Eventuell sind Alle 4 Kryo kerne des SD 820 basierend auf den starken Cortex A72 Kernen?

Damit hat der garkeine schwachen, stromsparenden (ähnlich den A53 aus dem exynos). Lediglich 2 A72 kerne, die einfach niedriger takten!?

Würde zuminest die schwächere Effizienz erklären.

Aber echt erstaunlich, was eine CPU für nen unterschied machen kann, wo doch eigentlich das Display der mit abstand größte Verbraucher sein sollte.
 
Vorteil am SD 820 ist, dass die Costum Rom Unterstützung wohl besser aussehen wird.

Steven2903 schrieb:
Welchen Samsung und Huawei Schund? :freak:
Von daher würde ich gerne mal wissen was dir an Samsung und Huawei missfällt.
Das P8 lite zB bekommt oft nach wenigen Monaten gelbe Flecken im Display und bei Inanspruchnahme der Garantie verweigert Huawei bzw. Dienstleister diese.
 
HTC 10

Vorteile:
Hardwaretasten
Quick Charge
USB C
IP63
Entfernung des Logos
Adoptable Storage
Überflüssige Apps entfernt
Alu Gehäuse
Speicher erweiterbar
Kopfhörer sehen vielversprechend aus.
Das OS 6.0 soll ja gut unterstützt werden, ROMs dann wahrscheinlich auch?
Die Kamera ist auf dem Niveau des S7 Edge, wobei das S7 bessere Videos macht
Der Audio Chip soll gut sein, was sich aber noch beweisen muss


Nachteile:
Design ist katastrophal
Homebutton sieht ebenfalls katastrophal aus
eMMC Speicher
kein IP68
kein Qi-Laden
Herausstehende Kameralinse
Keine Metallfront wie bei M7, M8, M9
Größe ist mir zu groß, lieber 4.7“
Warum ein LCD-Panel?
Akku nicht wechselbar, aber welcher Hersteller macht das noch?
Akku ist klein
SoC mag schnell genug sein, aber dafür nicht so effizient wie der SoC vom S7
Keine Stereolautsprecher und ob die Platzierungen der Lautsprecher optimal sind, ist auch fragwürdig. Die Frontlautsprecher waren doch einmalig.
 
http://www.anandtech.com/show/10252/htc-10-battery-storage-results

Anandtech und arstechnica bewerten das M10 bisher positiv. Besonders im anandtech Link sieht man, dass der Speicher ein Vorteil ist haha. Apps installieren und alles was schreibgeschwindigkeit fordert, ist mit einem emmc Speicher wesentlich besser. Der teuere Speicher im s7 bringt nur beim Lesen etwas und das öffnen der apps geht in Realität nicht schneller laut bisherigen Tests 😝

Die Laufzeit ist im normalen Betrieb ähnlich gut zum s7...
 
Das HTC 10 hat "nur" IP 53. Also simples "spritzwasser". Regen und ähnliches.

@ Shaddix22: Bedenke, in dem Test ist das S7 eine Snapdragon version ;) Die Exynos version heirzulande hält da nochmal 15-25% länger ^^"
 
Ja deswegen ist auch in Ordnung. Das edge ist nicht der Gegner vom m10, wenn ein m10 max kommt, kann man darüber sprechen. Der größere Akku des EDGE ist schon super, die 0,3" mehr an Bildschirm sind da kaum ein Nachteil rein (auf Akkulaufzeit gesehen) :)
 
Dome87 schrieb:
Vorteil? Macht nur das Handy größer.

nicht wirklich, unten sind oft die anschlüsse für usb und display welche platz wegnehmen, da ists schon schlau dort entsprechend auch tasten und fingerabdruckscanner dran zu flatschen

ich würde das edge schon als gegner sehen, es ist ca. die selbe größe und nur leicht teurer - bis zum release vielleicht sogar preislich auf augenhöhe
bei mir waren auch S7 und Edge als direkte gegner und ich hab mich allein auf grund des akkus für das edge entschieden und damit bin ich nicht allein
 
@Dome87: es gibt bisher keinen Beweis dafür dass Handys mit onscreen tasten kleiner ausfallen als solche ohne onscreen. Das ist doch quatsch. Ich finde onscreen tasten schrecklich und sie nehmen ein Stück vom Display weg. Finde Sensor tasten 1000 mal besser.
 
Sie nehmen keinen Platz weg, beim G5 kann man einstellen, bei welchen Apps sie ausgeblendet werden sollen. Dazu kann ich sie frei anordnen und Symbole hinzufügen (habe ganz rechts "Statusleiste runterziehen" an 4. Stelle. Sie sind flexibler und können auch nicht kaputt gehen.
 
@Dome87 Wie oft ist dir schon eine Sensortaste kaputt gegangen? :freak:
 
Vielleicht nicht bei htc, aber des Netz ist voll von wackelnden Samsung-Homebuttons.

Naja, jeder wie er mag. :)
 
... wie beim OnePlus 2. Und da fand ich das ziemlich gut gelöst!
Muss sagen, ich bin ziemlich angetan vom HTC 10! :D
 
Shaddix22 schrieb:
http://www.anandtech.com/show/10252/htc-10-battery-storage-results

Besonders im anandtech Link sieht man, dass der Speicher ein Vorteil ist haha. Apps installieren und alles was schreibgeschwindigkeit fordert, ist mit einem emmc Speicher wesentlich besser. Der teuere Speicher im s7 bringt nur beim Lesen etwas und das öffnen der apps geht in Realität nicht schneller laut bisherigen Tests 😝

emmc ist ein Nachteil. das ist Fakt. Verantwortlich ist der SLC Cache, der dem lahmen Speicher unter die Arme greift.
Für kleinere Files sicherlich ein guter Kompromiss, bei größeren Files nützt der Cache wenig.
Außerdem sind die Anandtech BM mit Vorsicht zu betrachten, wenn sogar das Galaxy S6 bessere BM erreicht hat.

http://www.phonearena.com/news/Andr...ory-speeds-obliterate-other-flagships_id66813
 
Dome87 schrieb:
Vielleicht nicht bei htc, aber des Netz ist voll von wackelnden Samsung-Homebuttons.

Mein Homebutton im S6 wackelt auch minimal. Ist sicherlich nicht schön, aber er funktioniert 100%ig tadellos.

Mir ist das Wackeln aber eindeutig lieber als nur für Softwaretasten einen Teil des Bildschirms zu opfern, bzw. irgendwelche Gesten zusätzlich benutzen zu müssen um wieder an diese Leiste zu kommen sollte sie ausgeblendet sein.

Hardware-Buttons all the way.
 
Zurück
Oben