Bericht HTC 10 ausprobiert: Zehn ist die neue Eins

Preislich bin ich auch etwas erstaunt. Bedenkt man dass htc traditionell teurer als samsung ist und langsamer im Preis fällt, ist es echt mutig im Mai noch mit so einer hohen uvp an den Start zu gehen. Vor allem wenn man Weiss dass das wirklich sehr sehr gute s7 bereits Verhältnismässig günstig zu haben ist.

Kann man nur hoffen es kommt eine cashback Aktion oder ähnliches um den Preis attraktiver zu machen.
 
Naja was man bedenken sollte: ein ordentliches case mit dieser coolen Anzeige sowie gute Kopfhörer liegen bei (laut meinem aktuellen Stand). Natürlich muss der Test das noch final bestätigen. Den Schund vom Samsung, huawai oder paar anderen übertrifft es auf jeden Fall.

HTC spricht andere Kunden an. Ausstattung und Verarbeitung sind auf jeden Fall super, deshalb kann man den Preis fordern. Sollte es sich nicht gut verkaufen, wird der Markt dies entsprechend regeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Case und Kopfhörer muss für einen aber halt auch interessant sein.

Ich stimme dir zwar zu dass es ein anderes clientel angesprochen wird aber mit Verlaub, saß grösste Problem von htc ist das Marketing und Mund zu Mund Propaganda. Auch wenn das m9 kein krachen war. Es war kein schlechtes Gerät, nur zu teuer.

Vllt wäre es für HTC nicht verkehrt gewesen einen p/L Knaller für 200 Euro raus zu hauen um erst mal wieder bekannter zu werden.
 
Die Kopfhörer von Samsung finde ich persönlich eigentlich ganz gut. Hab mir mal sennheiser für 40€ gekauft und diese finde ich definitiv schlechter. Ist aber wohl Geschmackssache.

Welches andere Klientel spricht HTC denn an?
 
Kopfhörer liegen bei, Case nicht.
Das kostet wahrscheinlich 40 Euro laut HTC.
HTC hat dafür noch keinen finalen Preis.
 
@betzer:
Preis/Leistungsknaller dürfte seit dem ersten Moto G (und jetzt 2. und 3. Generation, zusätzlich darunter Moto E) extrem schwer werden.
Extrem schwer, dass auch noch ohne riesen Verluste zu verkaufen (auf die Menge bezogen).
Ein Moto G3 mit selber Hardware+Ausstattung, bissl besserer Kamera und aus einem Alublock gefräst, wird es zum selben Preis ja nicht spielen.
Oder statt einem Snapdragon 400/410 halt den 617 oder so.
Ja und statt 1GB dann 2 GB RAM.
Typisches Gerät für ~300€, aber nicht unter 200€.
Muss man halt viele Abstriche machen.
Aber die Masse wird an Geräten bis 200, oder vl 250€ verkauft.
So wie bei Grafikkarten, da werden die aller meisten auch zw 100-200€ verkauft, bzw mit denen der meiste Umsatz und auch Gewinn erziehlt (Gewinn in absoluten Zahlen, da einfach die verkaufte Menge so groß ist).

Ja, HTC hat definitiv ein Mundpropaganda Problem.
Erinnert sich noch jemand an die guten alten HTC Smartphones? Zu Zeiten eines Desire usw?
Auch das erste Sensation war echt gut!
Dann kam nur noch das erste One, für das auch massiv geworben wurde.
Vom M8 und M9 hätte ich ohne Technikseiten im Netz gar nichts mitbekommen.
Aber gut, HTC hat halt kein Geld mehr für Werbung, und Werbung ist ja mittlerweile das mit Abstand teuerste an einem neuen Produkt! Leider...
Wie war das mit GTA damals? Das Spiel kostete ~10mio, das Werbebudget war 100mio?
Oder war das Gesamtbudget 100mio und davon kostete das Spiel 10-11mio?

Ein Wahnsinn!!
CoD das Selbe. Ist ja auch wichtig, Werbezeit im Superbowl Finale :freak:

Anders rum: wenn es sich nicht auszahlen würde, würden sie ja nicht so viel Geld in Werbung stecken!
Was sind die meisten Menschen doch alles für Schafe :freaky:

MfG


PS: welches Case?
PPS: Das 10 hat keine so extrem gute screen to bpdy ratio, bzw die Ränder links und rechts (Einhandbedienung!) sind schon "dick".
Ein SGS7 hat 5,15" und ist 69,x mm breit, das HTC hier hat 5,2" und ist fast 72mm breit.

ICH hätte gerne ein Gerät, welches maximal 67mm breit ist (und keinen Krümel mehr!!) und darin die maximale Displaydiagonale unterbringt.
Zb mein Moto G1 hat 4,5" bei 65,9mm. Das Moto X1 hat 4,7" auf 65,3mm!
Vergleich: das Galaxy S2 hat 4,3" (800*480) auf 66mm Breite.
Also: 4,8" oder sowas (wie das SGS3) auf 67mm müssten ja drinnen sein oder, sodass das Display immer noch eine gewisse Knautschzone hat und nicht gleich bei festerer Berührung zerspringt (oder Spannungsrisse auftreten, wie offenbar beim sonst sehr guten Z3Compact).
Wäre genial für mich!
Mit Snapdragon 820, 4GB LPDDR4 RAM, FETTEN Akku(!!!!) der das Gerät ruhig bis zu 10mm dick machen darf.
Dann halt hinten etwas abgerundet, dass es gut in der Hand liegt.
Ich liebe da mein Moto G1, inkl der kleinen Vertiefung an der Rückseite mit dem Motorola Logo, in der die Kuppe vom Zeigefinger ruht.
Echt genial! :)


EDIT:
Gscheite Kopfhörer dabei ist doch super!
Hören die kids an der Bushaltestelle keine Unterschichten-Rap Musik - die sie sowieso nicht verstehen - in voller Lautstärke, und belästigen damit ihr Umfeld nicht mehr.
Alleine aus der Entfernung ganz kurz sowas zu hören... alter Schwede, da bluten die Ohren!!
Schlimmste Folter, wie kann man so etwas nur aushalten???
Und ich hab kein HiFi Zeugs zuhause, mein TV hängt per Kopfhörerausgang(!) durch ein 08/15 Kabel am Mic Eingang meiner 8 Jahre alten Stereoanlage für damals 250€.
Am PC diese Herkulez DJ Speaker für 90€ das Paar. Also überhaupt nix Besonderes.
In meiner Jugend hab ich im Auto auch immer meinen Discman dabei gehabt mit irgendwelchen Stöpseln halt. War auch ok.

Aber der Unterschied zwischen 3€ Stöpseln (die im Mediamarkt für 8,99€ verkauft werden) und 40€ inEars müsste enorm sein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre gespannt, auf welchem Preisniveau sich diese inears bewegen.
Würde mich aber nicht überraschen, wenn es nur irgendwelche billigen <20€ stöpsel sind.
Deren vermarktung liegt das zumindest nahe "Hi-res-kopfhörer"... Kopfhörer können nicht hi res sein, oder hi res kompatibel. Kopfhörer geben die signale wieder, die rein kommen. Das tun 800€ Kopfhörer nur halt sauberer/besser, als 8€ Kopfhörer :p

Aber jeder Audiophile hat sowieso bereits ein hochwertiges Paar Kopfhörer und wird diese dinger eh nur ausprobieren. Besser als diese komischen earpod imitate von Samsung (die nichtmal gescheit im Ohr sitzen, und jeden moment rausfallen...) sind die aber sicher allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaddix22 schrieb:
Den Schund vom Samsung, huawai oder paar anderen übertrifft es auf jeden Fall.
Welchen Samsung und Huawei Schund? :freak:

Ich hatte 2x HTC (HTC Desire und HTC One XL) , die Dinger waren eher Schund.
Von daher würde ich gerne mal wissen was dir an Samsung und Huawei missfällt. Oder ist dort einfach die P/L besser, und du musst dir das HTC schön reden?
 
Es war auf die Kopfhörer bezogen. Vom s6 sind mies und selbst die Kopfhörer vom m7 waren da besser. Huawei legt bei allen Smartphones richtig miese Kopfhörer bei, lese mal die Tests...
 
Ach okay, ging um die Kopfhörer... Aber gut, da kann man ja problemlos seine eigenen holen :)
 
das HTC10 kann ja auch Air Play. heißt, das dass man zwischen einem iPhone und dem HTC 10 auch Daten austauschen kann? oder nur, dass man Videos auf Apple TV usw abspielen kann. würde das gerne mal in Live sehen. Und warum ünterstützt das nur HTC und nicht auch mal andere Hersteller? find ich ein super Feature, was es von allen anderen auch unterscheidet.
 
HTC hat vor längerer Zeit Abkommen mit Apple geschlossen. Das könnte der Grund sein.

Nach diesem Abkommen hat auch das iPhone HTC ähnliches Design bekommen.
 
erste Tests bescheinigen in etwa die gleiche Akkulaufzeit wie das S7 mit S820, nicht großartig überraschend, gleicher SoC und gleiche Akkugröße - das OLED scheint hier kaum vorteile zu bringen

leider (für htc) sind die Internationalen S7 alle mit dem Exynos ausgestattet, der doch ein ganzes stück effizienter ist (siehe arstechnica review), erst recht im vergleich zum S7 Edge
 
merlin34 schrieb:

Scheint doch sehr zu überzeugen das Teil. :)
Beim ersten Test scheint es beim Display wohl ein Sonntagsmodell zu sein.
Konnte auf anderen Bildern nie einen Rotstich erkennen. Waren sonsts immer klare Farben zu sehen.

Das könnte tatsächslich mein Kandidat für meine nächste Smartphone Anschaffung sein.
Aber erst in Monaten, so lange mein One m7 noch rennt.

Ich finds ganz gut das HTC nicht eine Mio. Varianten auf den Markt wirft, wie so manch anderer Hersteller.
Zumindest kommt es mir so vor.
 
Hucken schrieb:
erste Tests bescheinigen in etwa die gleiche Akkulaufzeit wie das S7 mit S820, nicht großartig überraschend, gleicher SoC und gleiche Akkugröße - das OLED scheint hier kaum vorteile zu bringen

leider (für htc) sind die Internationalen S7 alle mit dem Exynos ausgestattet, der doch ein ganzes stück effizienter ist (siehe arstechnica review), erst recht im vergleich zum S7 Edge
Link?

Htc hat seine Software eigentlich immer ziemlich gut optimiert für lange Laufzeiten. Hätte daher mit mehr gerechnet. Die Zeiten des US s7 mit qualcomm sind nicht berauschend.
 
Oh oh. Web browsing schlechter als das 6s. Hoffe die anderen Tests zeigen etwas anderes. Bin vom edge jetzt schon verwöhnt.
 
WebGL ist ja mal Brutal...
269 Minuten beim HTC 10 (4,5 stunden), zu 523 Minuten beim S7 edge (8,7 Stunden).

Sobald die GPU zum einsatz kommt, zieht der SD 820 unverhältnismäßig stärker.

Scheint wirklich so, als hätte Samsung da nichts absichtlich verschlechtert am Snapdragon 820 damit die Exynos version besser dasteht, da LG G5 und HTC 10 im prinzip sehr vergleichbar sind.

Ich frage mich, ob das daran liegt, dass die Architektur besser/effizienter ist, oder ob die 8 kerne statt 4 doch ihre vorteile haben....
(Naja, und die Adreno, die schön am Akku nuckelt)
 
Verstehe Garnet wieso jedes Jahr bei der CPU was drauf gesetzt werden muss.

Von mir aus können die ja ne gaming Edition jedes Jahr machen mit der besten Leistung. Für alle anderen günstiger und dafür schwächere a er hocheffiziente CPU. Für was, ausser für spiele braucht man sonst so eine brutale CPU Power? Da reicht doch alles seit 2014 aus...


Aber wegen vgl vs s7 edge. Das ist schon unfair mit dem deutlich größeren Akku.
 
Zurück
Oben