Test Huawei Mate 8 im Test: 6 Zoll treffen auf Sprinter-SoC und Marathon-Akku

Sehr gut! Jetzt noch kleinere Modelle mit dem SoC und halbwegs großem Akku, bitte. Schön wären 5 Zoll + Kirin 950 + 3000mAh + Microsd...

Danke für den Test. :)
 
Guter Test, danke dafür.

Super Smartphone, aber leider zu groß. Das ganze nochmal 2 nummern kleiner, dazu noch nen wechselbaren Akku und ich hätte ein neues Phone :) kommt vllt früher oder später doch mal noch auf den Markt.
 
Mit 4,7 Zoll-Display und diesen schmalen Rändern wäre das Gerät richtig fein (für mich :p). Die Preise sinken bei Huawei ja schnell auf ein faires Niveau. Mal gucken ob es eine kompakte P9-Variante geben wird.
 
Ich hoffe ja immer noch, dass es die 4GB-Variante noch nach Deutschland schafft. Genug RAM gibt es bei Android nicht und auch mehr interner Speicher schadet nicht.
Ansonsten wäre es ein fast perfektes Smartphone für mich. Mal sehen, wie es Ende des Jahres gegen die Konkurrenz aussieht.
 
Ach das ist doch nicht groß... Neben meinem Xperia Z Ultra wirkt das doch wie ein Mini. :D

@Topic

Schönes Gerät, wenn EMUI nicht wäre wäre es durchaus mal einen Blick wert.
 
Gefällt mir sehr gut!
Löst warscheinlich bald mein G2 ab. Wobei ich mein G2 ansich liebe.. Nur hab ich leider nen Montags Akku erwischt und es ist leider nicht tauschbar...
Wenn beim Mate es tauschbar wäre... würde ich sogar sofort zuschlagen
 
Huawei trifft damit auf den Punkt. Ich bin gegenwärtig im Apple-Lager mit dem iP6, wenn Apple beim iP7 aber nicht liefert, und zwar:

- längere Akkulaufzeit (unter Last)
- Geringere Abstände zwischen Bildschirm und Gehäuse (bzw. schlankeres Gehäuse bei gleicher Displaygröße)
- bessere Wärmeabfuhr oder geringere Wärmeentwicklung

bin ich geneigt zu wechseln. Material, Verarbeitung und Design sind längst kein Alleinstellungsmerkmal mehr und auch die Fehleranfälligkeit hat stark zugenommen (Abstürze, Apps landen nicht etc.). Apple hat meines Erachtens beim iP6s verschlafen und sich auf Funktionen konzentriert, die am (wenn auch persönlichen) Bedarf vorbeischrammen. Was habe ich von immer schnelleren SoC, wenn die Leistung lediglich dazu da ist Apps schneller zu laden - und dafür der Akku schneller leer läuft, die Rückseite sich aufheizt und verwendet als Navi durch die Sonneneinstrahlung hitzebedingt notabschaltet (!).

Es gäbe viele Themen, die verbesserungswürdig sind - was bekommen wir diesmal, Force Shout? Siri erkennt am aggressiven Unterton und Lautstärke die Dringlichkeit der Anfrage?
 
5 oder 4,7 Zoll und das Teil wäre Top !
 
Ich besitze seit ca. 6 Monaten das Huawei Mate 7 da ich es hier in der Schweiz
für umgerechnet 287€ neu bei einer Aktion bekommen habe.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Teil und seit es das Updae auf 5.1.1 gab,
habe ich das Gefühl, dass das Telefon wirklich schneller und stabiler geworden ist.

Das Mate 8 wäre auch für mich einen Blick wert, nun sehe ich aber nicht wirklich
einen signifikanten Mehrwert zum Mate 7. Auch hier hält der Akku ewig und das
System läuft schnell und stabil.

Mir persönlich hätte als Verbesserung wirklich ein USB-Type C Anschluss gefallen.
Ich fand auch schon die Kamera beim Mate 7 ziemlich gut und habe da irgendwie
etwas mehr erwartet.

Vllt. gibt es im Sommer mal wieder ein Angebot, dann würde ich eventuell zuschlagen,
aber für den aktuell aufgerufenen Preis wäre es mir ein klein bisschen zu teuer.
 
Habe das Mate 7 und bin mehr als zufrieden. Kein anderes Smartphone bietet ein besseres Gesamtpaket. Wenn das Mate 8 an die 400€ kin kommt, wird bestellt.
 
Beeindruckend.
Bis auf die Dicke genauso groß/klein wie ein iPhone 6s Plus bei 0,5" größerer Bildschirmdiagonale.
 
4,7" FHD Display und es wäre gekauft.
 
Endlich mal ein Gerät welches den Platz nicht mit ewig dicken Rändern verschwendet - aber dann halt leider wieder der Patzer mit der Cam und dazu noch fehlendes Qi...

Wenn das so weiter geht muss ich mir irgendwann doch ein Galaxy S7 oder so kaufen obwohl ich die Samsung Software hasse.
 
Puuhh. Die Akkulaufzeit scheint ja echt enorm zu sein...
Echt schönes Gerät.
 
Zurück
Oben