News IDF 2012: Intel Developer Zone angekündigt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Eröffnung des zweiten Tags des Intel Developer Forum 2012 stand ganz im Zeichen der Software. Drehte sich die erste Keynote noch rund um CPUs und Co., konzentrierte sich Renée James ganz auf Programme und deren Entwicklung.

Zur News: IDF 2012: Intel Developer Zone angekündigt
 
wie wichtig „transparentes Computing“ sowohl für Entwickler als auch für Anwender sei.
Wichtig für Entwickler und Anwender ist in erster Linie, dass nicht Leute von Software sprechen, die nicht die geringste Ahnung davon haben.

Das ist bei jemandem, der "Business Administration" studiert hat, wohl der Fall. Bei Yahoo hat man Scott Thompson gefeuert, weil er diesen minderwertigen Abschluss hatte. Für Frauen gelten allerdings anscheinend andere Regeln.
 
„Transparentes Computing“, wird so auch Intels Manageability Engine in Sandy Bridge u. Ivy Bridge CPUs bezeichnet, auf die der User letztlich keinen Einflüss mehr hat?
 
Bauknecht schrieb:
„Transparentes Computing“, wird so auch Intels Manageability Engine in Sandy Bridge u. Ivy Bridge CPUs bezeichnet, auf die der User letztlich keinen Einflüss mehr hat?

Transparent ist die Technologie ja, nur eben nicht für den Konsumenten :evillol:

Ist eben der neoliberale Zeitgeist, alles ist erlaubt solange es das Geschäft nicht stört. Wenn man wirklich absolut sichere transparente Intel Hardware nutzen möchte dann muss man Enterprise Class Hardware und Software nutzen.

Eben Server Boards und Prozzis oder die "Q" Boards aus dem Business Bereich + GNU/Linux oder BSD als OS.

Je weiter sich die Weltfinanzkrise verstärkt desto weniger Rechte werden dem (digitalen) Bürger bzw. Konsument eingeräumt, das nennt man dann "Prozess Optimierung". Wie man den Konsumenten manipuliert und dominiert ist das A und O heutiger Volkswirtschaftslehre, das gilt sogar als "normal" und notwendig.

Ich komme selbst aus dem Bereich, hab mich jedoch vor ein Paar jahren von Marketing abgewandt da es mit meinen Idealen unvereinbar war. Man kommt in einen persönlichen Konflikt mit sich selbst wenn man zu viel weiß und wird depressiv..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Wifi schrieb:
Ich komme selbst aus dem Bereich, hab mich jedoch vor ein Paar jahren von Marketing abgewandt da es mit meinen Idealen unvereinbar war. Man kommt in einen persönlichen Konflikt mit sich selbst wenn man zu viel weiß und wird depressiv..

Hätte letztes Jahr ne Ausbildung als Informatikkaufmann bei nem PC Vertrieb anfangen können aber ich brings nich übers Herz den Leuten nen 1400€ PC zu verkaufen der selbst zusammengekauft + Garantieverlängerung/Verbesserung ~1000€ Kostet... :D

hab dann bei den Familienunternehmen in der IT als Dienstleister angefangen^^

Eine wichtigere Rolle soll Software bei künftigen Ultrabooks spielen. Bei Geräten der dritten Generation wird verschiedenen Gerüchten zufolge ein Viren-Scanner Voraussetzung sein. Dieser könnte von McAfee stammen, mittlerweile Bestandteil des Intel-Konzerns. Schon auf dem letztjährigem Intel Developer Forum hatte der Halbleiterhersteller bekannt gegeben, dass die eigene Hardware mit den Schutzprogrammen verzahnt werden solle – Codename „DeepSAFE“.

ich hoffe mal dass man den Virenschutz deinstallieren kann wenn man nen besseren hat/anderen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben