News Im Test vor 15 Jahren: Ein CPU-Kühler von Asus im Zalman-Design

Uhh mit dem ganzen Kupfer auf dem MoBo steht der Kühler ja in einem noch besseren Licht da, sieht bestimmt richtig gut aus! :)
 
Mit dem Asus Silent Knight kehrt der Trend des Choke-Designs aus grauer Vorzeit zurück. Würde man darauf einen elektrischen Impuls induzieren...
 
Ich weiß übrigens was nächsten Samstag kommt und freu mich schon wie Bolle darauf. Wetten?
IMG_4986.JPG
 
Sooo ... dachte ich hätte noch ein Netzteil über .. muss also erst ein System auseinander nehmen um das Setup zu testen.

Board hat zwar weniger Kupfer, ist aber auch schöön bunt xD im Gegensatz zu den heutigen Boards:

GIF.gif


PXL_20211113_154957445.jpg


PXL_20211113_155640260.jpg


PXL_20211113_155706385.jpg


PXL_20211113_155725550.jpg


PXL_20211113_155032923.jpg


PXL_20211113_155046358.jpg



Schlaggert aber noch gut rum der Kühler.
Muss man schauen, entweder was zurechtbiegen oder was drunner babben (also dort wo der Bügel aufsitzt)
Irgendwie ist die Spannung zu gering. Muss also sowieso nochmal vorher ran.

Sowie das BIOS zurecht machen für den XEON (der auch noch nicht drin ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, edenjung, deo und 2 andere
Könnte ruhig wieder mehr KUPFER Design Kühler geben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und Hardy_1916
Wollte ich immer haben war mir aber damals zu teuer und so bliebs beim Boxed Kühler oder günstigen Arctic-Lösungen im Boxed-Style.
 
Ich hab mir damals die Aluminium Version gekauft, obwohl das Kupfer sicher auch gut zum Mainboard gepasst hätte.
Mnc24996.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N.t.H., Bert, deo und 3 andere
Als PCs noch waagerechte Gehäuse hatten, konnte man ohne Probleme Lüfter mit 3 kg montieren.
Die Zalman Lüfter im Zentrum, umgeben von Kupfer, fand ich schon immer das Highlight bei den Kühlsystemen.
 
@Goozilla
Was ist das für ein Gehäuse?
Das gefallt mir echt gut.
Vor allem passt das viel rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
@Red€y€, das müsste das Lian Li PC-V 1020 sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red€y€
CB:\Retro, also die Rückblicke von @SV3N ja, Im Test vor 15 Jahren bleibt hoffentlich noch lange erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und RaptorTP
@Goozilla
Las mich raten, das sind 320GB Festplatten von WD?

Die waren zur damaligen Zeit gefühlt in jedem Rechner verbaut, den ich in den Fingern hatte 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red€y€, Tinpoint, polyphase und eine weitere Person
Zurück
Oben