News Im Test vor 15 Jahren: Razer Viper und Diamondback gegen Logitechs MX510

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.665
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex, NMA und 5 andere
Die neue Razer Viper ist super! Knapp vor der G Pro von Logitech, Chapeau Razer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Delirus und Jan
Dr.Death schrieb:
Die MX510 benutze ich heute noch täglich am Rechner auf der Arbeit...
bei mir ist es die Diamondback, das Ding ist wirklich unkaputtbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Delirus, Renegade334 und 3 andere
Dr.Death schrieb:
Die MX510 benutze ich heute noch täglich am Rechner auf der Arbeit, top!
Bei mir hängt sie an meinem Desktop-/ SpielePC und ist auch beinahe täglich im Einsatz. Die Gummibeschichtung habe ich mittlerweile runterpoliert, da sie nach knapp acht Jahren bröselig wurde. Die Glides sind ebenfalls ersetzt. Der Schalter der einen Maustaste musste auch schon getauscht werden (Gruß geht raus an die Diablo und RTS Sessions). Aber mit nem Lötkolben auch kein Ding. Spiele damit alles mögliche an Shootern, Strategiespielen etc. und habe, vielleicht auch aus Ermangelung an Vergleichsmöglichkeiten, keinerlei Probleme oder Bedürfnisse zu wechseln. Wobei die Angebote der neuen MX518 verlockend waren. Aber am Ende läuft der alte Nager noch gut. Danke für die Retroartikel jede Woche. Macht viel Spaß altes wiederzuentdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ergonomisch waren die Razer Mäuse damals, für mich, ein totaler Reinfall. Viel zu flach zu schmal und generell zu klein.

So kam ich dann auch zur MX 518, die Jahre später durch eine M705 und diese dann durch eine MX Master und diese durch eine MX Master 3 ersetzt wurde. Kaputt gegangen ist lediglich die MX 518.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hoo und BamLee2k
Danke für die Morgenlektüre.

Ohne Fußball erscheint das Leben so sinnlos und leer, gut das es noch CB gibt. Schön Home Office machen, nicht krank werden, die Herren und Damen. :D

btt:

Ich hatte eine Razor Maus damals, die hat auch gut lange gehalten, mehr als 5 Jahre waren aber nicht denkbar.

Die coole Razor Mütze, die es als Give-away gab, trage ich heute noch, obwohl das bei so einem alten Sack, für einige ziemlich lustig aus sieht.

Ich bin von ganz alten schon gefragt worden, ob ich ein Rassist bin und von ganz jungen, ob ich meinen Kindern die Mütze geklaut habe :smokin:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kalsarikännit, Cr@zed^ und 3 andere
Die Razer Diamondback ist bei mir auchimmer noch im Einsatz und wirkt auch so, als macht sie es nochmal so lange:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alioth, Ungeziefer, aid0nex und 3 andere
wickedgonewild schrieb:
Ergonomisch waren die Razer Mäuse damals, für mich, ein totaler Reinfall. Viel zu flach zu schmal und generell zu klein.

So kam ich dann auch zur MX 518, die Jahre später durch eine M705 und diese dann durch eine MX Master und diese durch eine MX Master 3 ersetzt wurde. Kaputt gegangen ist lediglich die MX 518.

Danke für den Zeitsprung wobei ich keine allzuguten Erinnerungen an razer habe.

Die Diamondback hatte ich bei nem Freund damals gesehen. Ebenfalls gekauft und nach 4 Monaten.... Kabelbruch. Ärgerlich da die auch nicht so billig war.
Hab mir später mal die Copperhead gekauft. Allerdings ist das nix für die Dauer. Hab nach 2-3h dann solche Schmerzen im Handgelenk gehabt. Wahrscheinlich zu grosse Hände...
Bin über viele Umwege jetzt auch bei der mx Master geblieben. Seit 3 Jahren keine Probleme mehr mit dem Handgelenk. Sehr angenehm.

Mäuse sind eben ne Langzeitstudie bevor sich rausstellt ob die ergonomisch sind oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
addi-Mikeman schrieb:
Die Razer Diamondback ist bei mir auchimmer noch im Einsatz

ich hatte damals die Deathadder 3mal. Die letzte wurde gehegt und gepflegt, ist aber nach 5 Jahren auch dahin gewesen.

Die erste hat wenige Wochen gehalten und ist an einer Wand gestorben, wegen einem heftigen Wutausbruch. Die 2te wurde kaputt gespielt, wie es ein ordentlicher Gaming Freak halt so macht und die 3te durfte dann als Office Maus halten, bis das Kabel irgend wann einen Bruch hatte.

Da war ich dann zu faul zum löten und aktuell nutze ich Eingabegeräte von Cherry. Die halten ewig und da kann man auch mal eine Tastatur auf den Schreibtisch oder gegen die Wand werfen. :bussi:

mfg
 
MX 510, immer noch im Büro im Einsatz. Mit neuen Glidern, ohne Farbe am Logo und ohne Gummibeschichtung :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Hatte und habe bis heute ne Logitech.
Vor der Zeit der MX5xx hatte ich allerdings eine Maus deren Sonderfunktionen ich bis heute vermisse.
Das war die Logitech iFeel MouseMan Pro. Ne Forcefeedback Maus.
Finde es bis heute extrem bescheiden das dies nicht weiter verfolgt wurde. Eine G5 mit Vibrations Motor würde ich heute sofort wieder kaufen, scheiß auf RGB. Ich fand einfach geil beim zocken ein Feedback beim schießen etc zu fühlen. Auch beim benutzen unter Windows war es eine richtig coole Sache. Als die Maus Hops ging und ich auf ne MX510 wechselte fühlte sich alles plötzlich so flach an als ob man alles durch eine Art Glasscheibe bedient.
Echt schade drum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Hachja, von der Logitech-Form bin ich nie wieder weggekommen und wenn die Teile nicht so eine schwache Kabelführung hätten, würden sie wohl alle noch leben.

Eine MX500 verrichtet hier immernoch seinen Dienst. Die MX510 und G5 haben leider nicht sehr lang gehalten, aber dafür macht meine G500 seit Jahren einen guten Job.
 
Ich hatte drei Diamondbacks und jedesmal ging die schon nach kurzer Zeit kaputt, immer ging dann entweder die Linke Maustaste nicht mehr richtig oder die rechte. Seitdem kauf ich keine Razer Mäuse mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Vendetta192 und CSOger
Kalsarikännit schrieb:
bei mir ist es die Diamondbacks, das Ding ist wirklich unkaputtbar :)
This. Musste meine Diamondback 3G Plasma nach >11 Jahren täglicher Nutzung ausmustern, weil die Rastung des Mausrads nicht mehr 100% war. Ansonsten hat die klaglos ihren Dienst verrichtet...

Abgelöst wurde sie durch ne Logitech G Pro, die auch schon 2 (?) Jahre anstandslos rennt.
 
Die Diamandback hat meine Boomslang ersetz, wo leider die Kugel sich aufgelöst hatte.
Die Boomslang war die beste Maus die ich je hatte, sehr Präzise und angenehme Größe.
Da wurde ich auf den LAN´s immer als Cheater bezeichnet und mein Rechner durchsucht.:lol:

Die Diamandback war die schlechteste Maus die ich je hatte, schlechter Treiber, schlechte Einstellbarkeit und sehr unpräzise und dazu eine schlechte Haltbarkeit.

Bissher auch keine Maus gefunden die so gut ist, wie die Boomslang.:heul:

Aber der Eindruck kann auch täuschen.:heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MechanimaL und valnar77
Als Gamer Mäuse noch nicht überteuert waren das es knallt...
wobei ich mich erinnere, man hat bei um die 50 Euro schon echt geschluckt damals.
Alles legendäre Mäuse, hab heute noch eine der Razer und bis auf bissel Abnutzung ohne Probleme beim Zweitrechner im Einsatz.
 
Zurück
Oben