News In eigener Sache: Sticky-Inhaltsverzeichnis für Nutzer von ComputerBase Pro

@Steffen Ich finde das Feature auch gut, allerdings muss man den Browser für das Feature erheblich breiter ziehen als es nötig wäre. Dass der Text Center bleibt ist an der Stelle ungünstig.

Edit: Unter 2000px geht bei mir nichts. Ich habe 3440x1440p und keine Skalierung im Browser.

1679321390437.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
mscn schrieb:
MacBook Pro 14 mit "Standardauflösung" trotz "breiter Ränder" links und rechts leider kein Platz für das seitliche Inhaltsverzeichnis?
Hatte das selbe "Problem" mit dem Macbook Air 13 " aus 2020 - einfach in den Einstellungen von "Standard für Display" auf skaliert stellen. Dabei nimmst du dann "Mehr Fläche" und schon sollte es laufen. Bei mir sind es nun "1680x1050". ;)

@Steffen
Evtl. als Notiz in die News das Apple User evtl. Ihre Einstellung umstellen müssen wäre ganz praktisch und nett. 😁
 
@Lan_Party94 Ich habe bewusst "Standard" geschrieben - wie auch beim Surface Pro 9. Erfahrungsgemäß ist das die "empfohlene" Einstellung und wird durch (gewöhnliche Nutzer) selten angepasst.

ComputerBase mag ich SEHR, habe auch seit langem das Pro-Abo aber Auflösung ändern, um das Seitenmenü UND den dicken linken, leeren Rand zu sehen geht dann etwas zu weit. 😅 (abgesehen davon, dass auch die iPads alle raus sind damit).

"Jammern" auf hohem Niveau - keine Frage, da es aber als Pro-Feature gekennzeichnet ist, dürfen bestimmte Ansprüche doch genannt werden!
 
Lan_Party94 schrieb:
Dabei nimmst du dann "Mehr Fläche" und schon sollte es laufen. Bei mir sind es nun "1680x1050".

Nein, das alleine reicht auch nicht. Wenn der Browser bei mir 1.920er Breite hat, darf ich keinen Zoom aktivieren, da sonst die Breite trotzdem nicht reicht, obwohl (wie schon oft gesagt wurde), links noch immens Platz ist weil da ja auch keine Werbung zu sehen ist. Außerdem ist mir gerade bei Hogwarts aufgefallen, dass die Box für das Inhaltsverzeichnis maximal so groß sein darf, wie die Höhe des Browserfensters und man dann in der Box auch noch scrollen muss, was zu unschönen Sprüngen führt. Wenn man beim Scrollen das Ende der Box erreicht, springt sie wieder auf den Anfang zurück...

Screenshot 20.03.2023 um 15.47.32 PM.png
 
Ein sehr cooles und auch nützliches Feature, Dankeschön. :)
MFG Piet
 
honky-tonk schrieb:
ja genau, ich auch. verstehe nicht so ganz warum es nicht für non pro freigeschaltet wird...oder ist da auf beiden seiten werbung? lange nicht mehr CB mit werbung gesehen ^^ Edit: nonPro ist nur rechts werbung, könnte man links hin machen.
Bin nonPro, und bei mir zeigt CB Werbung Links und Rechts (häufig sogar die selbe.:evillol:)
Aber da CB es im Gegensatz zu einem gewissen Verlag aus Hannover nicht übertreibt:rolleyes:, habe ich hier Werbung mal erlaubt.
Für die Pro User die es gar nicht sehen.
Da es wahrscheinlich wie bei den meisten CMS mit Javascript umgesetzt ist, schaut ob ihr Javascript deaktiviert habt.;)
 
Liebe ComputerBase,

schön, dass der Platz sinnvoll verwendet wird :-) Bei der Gelegenheit:
Aktuell treffen wunderschöne in-depth Artikel mit grünen Danke Boxen auf mich als zufriedenen Pro-Nutzer. Genau dafür bin ich bereit zu zahlen, weil ich denke, diese Artikel kann es auf einer auf Suchalgorithmen optimierten Fachseite nicht geben. Und ich möchte sie gerne haben und es ist mir einiges Wert.

Auf der anderen Seite möchte ich keine Daten in diese Werbenetzwerke einspeisen.

Und ich denke fast nur noch hier bekommt man sogar beides! Für einen Preis, der woanders nicht mal das eine oder das andere ergibt.

Also aktuell alles richtig gut! Preislich der Hammer, Artikel geschrieben von Leuten, die diese Artikel schreiben WOLLEN, gelesen von Menschen, die solche Artikel lesen wollen.

Möge es sich lange so gut anfühlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und Anakin Solo
Gut das man über den Browser auch sein eigenes css für Seiten definieren kann. 🙈🙊
 
Klasse! Genau darauf hab ich gewartet, Danke!
 
M@tze schrieb:
Nein, das alleine reicht auch nicht. Wenn der Browser bei mir 1.920er Breite hat, darf ich keinen Zoom aktivieren
Hmm. Ich hatte kein Zoom aktiviert, muss aber auch zugeben das ich die kleinere Schrift jetzt nicht störend fand - im Gegenteil. Ich finde das ganze jetzt sogar viel übersichtlicher.
Zum Glück muss ich nur bei der Arbeit mit dem Macbook arbeiten - zu Hause sinds schöne 32" in WQHD unter Windows/Linux. 😁
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Klasse Idee!! Danke Endlich gehört das Scrollen der Vergangenheit an! 👍
👍
 
Coole Sache, vielen Dank!:)
 
Zurück
Oben