News Inoffizielle Roadmap von Intel

@Thunderstone
Bei Intels hyperthreading handelt es sich ja nicht um ein Dualprozessorsystem im herkömmlichen Sinne.
HT tut im Prinzip nur die Prozessorzeit besser einteilen.
guck mal
1 Prozessor :
|------------| Programmstück 1, dann Ps2.....

2 Prozessoren:
|------|------|
Ps1 Ps2

Also
ich denk mir das so daß die Teile von Programmstück ein verrechnet wurden und z.B. an die Grafikkarte geschickt wurden. während ein Prozzie jetzt warten würde nimmt sich der zweite virtuelle prozzie das Programmstück2 vor und kaut das schonmal durch, während ein normaler Prozessor immer noch auf die Rückmeldung warten würde.

3 Prozessoren:
|----|----|----|
Ps1 Ps2 Ps3

4 Prozessoren:
|---|---|---|---|
1 2 3 4
usw...
irgendwann erreicht auch so ein Prozzie sein Limit und dann kann er auch 20 virtuelle Prozzies in sich vereinen, nutzen wirds ihm dann auch nichts mehr
es sei denn Intel rechnet damit daß Prozessoren bis zu 90% ihrer Zeit die sie schaffen könnten verschwenden...
 
Zurück
Oben