Installation von windows 10

kevin1.kainz202

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
16
Hallo zusammen ich wollte gestern auf meinem PC Windows 11 istalieren gi g nur nicht ein freund meinte das mein mainbord zu alt wäre also versuchte ich es mit windows 10 nur es kommt immer eine Fehlermeldung das die Geräte treiber nicht gefunden worden sind bitte um hilfe
LG
Kevin
 

Anhänge

  • IMG-20221220-WA0010.jpeg
    IMG-20221220-WA0010.jpeg
    930,8 KB · Aufrufe: 222
Haken setzen bei "Treiber ausblenden....", wird dann ein Treiber gefunden?
Und natürlich sollte dann ein USB Stick mit entsprechendem Treiber eingesteckt sein.
 
MadDog schrieb:
Haken setzen bei "Treiber ausblenden....", wird dann ein Treiber gefunden?
Und natürlich sollte dann ein USB Stick mit entsprechendem Treiber eingesteckt sein.
Okay was für einen Treiber muss ich dann auf den Stick spielen weil windows habe ich von einer gebrannten DVD gestartet
 
nenne uns das Mainboard bitte.
Nur zur Info: Downloaden kann man das Windows gratis, nutzen aber nicht! Dazu benötigst du noch einen Key/Lizenz
 
mae1cum77 schrieb:
Um welche unbekannte Hardware handelt es sich denn?Was genau meinst du , wie das mainbord heißt, sorry kenn mich nicht so aus
Ergänzung ()

MadDog schrieb:
nenne uns das Mainboard bitte.
Nur zur Info: Downloaden kann man das Windows gratis, nutzen aber nicht! Dazu benötigst du noch einen Key/Lizenz
Okay also wen ich es mir kaufen würde würde das Dan funktionieren kommt die Fehlermeldung weil das windows nicht gekauft ist

Mainbord Namen im bild unten
 

Anhänge

  • IMG-20221220-WA0014.jpeg
    IMG-20221220-WA0014.jpeg
    1.016,9 KB · Aufrufe: 166
  • IMG-20221220-WA0014.jpeg
    IMG-20221220-WA0014.jpeg
    1.016,9 KB · Aufrufe: 165
nein, die Fehlermeldung kommt nur weil kein passender Treiber für den Massencontroller gefunden wurde.
Also wird im normalen Setup überhaupt keine Festplatte erkannt, oder warum klickst du auf "Treiber laden"?
 
Wenn du Win 11 Key hast, brauchst du keinen Win 10 kaufen.
Win 10 Plus gibt es nicht. Nur Win 10/11 Home oder Pro.
Eventuell nur falsch notiert?
 
@Joe58 , wenn das MB von der DVD starten kann, dann sind die Treiber vorhanden. Hier kommt es auf die Treiber für den Controller an, an der die HDD/SSD steckt.
Und da wir immer noch nicht wissen, wie die HDD/SDD überhaupt angeschlossen ist (also SATA, RAID oder weiß der Geier noch) ist es doch unmöglich zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Danke. Habe seit über 6 Jahren kein DVD_ Laufwerk mehr.
@kevin1.kainz202
Liste mal die andere Hardware auf. Prozessor, Ram etc.
Motherboard ist ja bekannt. Vielleicht passt nur der Prozessor nicht zu Win 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
also laut MSI gibt es für dieses Board "AM4 RAID Treiber". Und wenn der Kumpel nicht gerade ein RAID laufen hat, dann sind KEINE Treiber während der Windowsinstallation nötig, SOFERN die SSD (oder was auch immer) korrekt angeschlossen UND funktionsfähig ist

Nun mal Butter bei die Fische: Wird die HDD/SDD im BIOS erkannt??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
XN04113 schrieb:
erst mal einen aktuellen USB Stick erstellen
This! Weil DVD hört sich an, als würde die schon Jahre im Schrank liegen. Damit ist die Schrott und kann nur noch als Tassenuntersetzer dienen, nicht zu Installation.
Und eventuell erledigt sich das Problem dann von selbst.
Oder es gibt den AM4 RAID Driver auf der MSI Seite zum Download. Wahrscheinlich fehlt dann der.

kevin1.kainz202 schrieb:
ein freund meinte das mein mainbord zu alt wäre
Danke für seine Hilfe, ist nur völlig falsch. Natürlich kann das Board Windows 11! Also kannst du das mit Windows 10 gleich lassen und dich um 11 kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Aduasen
Zurück
Oben