Intel ARC Benchmark Thread

Yar

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
632
Es scheint einen solchen Thread noch nicht zu geben, daher eröffne ich den mal hier. Zweck sind Benchmarkergebnisse zum Vergleich.
Postet hier eure Benchmarkergebnisse, am besten mit ein paar Infos zum System und - wichtig - Treiberversion.

Ich mache den Anfang:

Rechnerkonfig
1675355427206.png
1675355474044.png

Tomb Raider 2013 (FullHD)
Screenshot 2023-02-02 181017.png
Screenshot 2023-02-02 181425.png


RotTR:
Screenshot 2023-02-06 190019.png

Screenshot 2023-02-06 190038.png

Screenshot 2023-02-06 185834.png


Unigine Heaven DX9
Screenshot 2023-02-06 192021.png

DX11

Screenshot 2023-02-06 193933.png


Unigine Superposition

Screenshot 2023-02-06 195407.png


3DMark
1675355284475.png

Treiber 4091.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, unter anderem. :)
 
Windows Benchmarks gibt es doch genug?

Mich würde eher interessieren wie di Karte sich unter Linux mit steam nativ und proton bei diversen spielen macht :-)
Ich hatte letzte Woche erst mach einem (relativ) aktuellen Benchmarkartikel gesucht,da hilf ja bei der Suchmaschiene immer eine Zeitangabe mitzugeben um was recht aktuelles zu finden.

Edit:
Wobei die Suche auch Linux Benches vom 12. Januar loiefert :-)

https://www.phoronix.com/review/linux62-intel-radeon/2
 
Es geht nicht um Benchmarks selbst, wie hier wohl missverstanden wurde, sondern um die Ergebnisse der Intel ARC Karten in diesen Benchmarks.
 
Du verwirrst mich, also du willst nur Ergebnisse vom 3dmark Timespy haben? Und natürlich nur mit den 3 Kartentypen die es gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Hier kann jeder alle Benchmarkergebnisse seiner ARC posten, wie er will.
"Nur Ergebnisse vom 3dmark Timespy"? Wo steht das? Wer verwirrt wen? :)
 
Du hattest anfangs nur den TimeSpy drin. Daraus wurden wohl Rückschlüsse gezogen. Wenn man nachträglich den Startpost ändert ist das nunmal nicht im Lesefluß.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Yar schrieb:
Zweck sind Benchmarkergebnisse zum Vergleich.
Du solltest dich auf ein paar festlegen und die im Eingangspost in einer Tabelle einpflegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Meine Arc A770 macht auch gerne mit, wir können uns ja ein paar Spiele (nicht nur synthetische Benchmarks) suchen, die möglichst viele Arcies (oder wie man sich da so nennen darf als Arc-Besitzer 😅 ) haben? Idealerweise mit integrierten Benchmarks...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und andi_sco
Z.B. die hier

Die Batman Arkham Teile sowie der Car Mechanic Simulator 2018 gab es kostenlos bei Epic, dürften also eine breite Basis haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, H3llF15H und Yar
Die sind dann wohl leider an mir vorbeigegangen, aber die „neuen“ drei Tomb Raiders hätte ich zum Beispiel 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Alien Isolation habe ich mal als Benchmark laufen lassen. Der läuft auch durch, aber eine 1/10 Sekunde nach (vermutlich) Einblenden der Ergebnisse -btD. (back to Desktop) :(
Das Game selbst läuft ohne Probleme.
Edit: Ich habe die gog Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in einem andern Fred darauf hingewiesen, das ich vermute, das Intel mit ab 12th Gen unterbau besser als mit AMD Rig performen würde. Folgende Systeme standen mir zur Verfügung:

Treiber WQHL 4091

System 1 :
AMD Ryzen 5 4500
Biostar a520m-h
32GB Corsair Vengeance pC 3000
Asus Xonar DGX

System 2:

Intel i3 12100f
Biostar h610m
32GB Corsair Vengeance pC 3000
Asus Xonar DGX

Getestet wurde in FullHD (mehr schafft mein Monitor nicht ;) ) , MW2 2022 "in Game"Benchmark mit allem auf High und XESS auf Performance . Unigine Heaven und Sanctuary mit highest Presets.

amd_DX9.jpg
amd_DX10.jpg
intel_DX9.jpg
intel_DX10.jpg


esport.jpg
intel_esport.jpg

Ergänzung ()

und noch Heaven DX9 :

amd_DX9_heaven.jpg
intel_DX9_heaven.jpg


Was man tatsächlich sieht, das der i3 besser mit der ARC harmoniert. In Spielen gibt es deutlich weniger Framedrops und die Max Frames in z.B. MW2 liegen jetzt zwischen nVidia 2070 und AMD RX 6700 XT
 

Anhänge

  • intel_sanc_DX10.jpg
    intel_sanc_DX10.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 87
  • intel_sanc_DX9.jpg
    intel_sanc_DX9.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 89
  • amd_sanc_DX10.jpg
    amd_sanc_DX10.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 92
  • amd_sanc_DX9.jpg
    amd_sanc_DX9.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Sehr interessant.
Unigine mache ich auch noch, dazu RotTR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ergebnisse RotTB und Unigine Heaven DX9 + DX11 + Superposition hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben