News Intel D201GLY mit SiS-Chipsatz bald im Handel

Via's Epia-Plattform hat nun ernste Konkurrenz. Besonders bei dem Preis.
 
Das reicht nur für Vista Basic , die NB Grafik hat nur DX7 inside.
 
für nen microPC sicher nicht schlecht, aber der lüfter sieht sehr laut (hoch frequentes zirren) aus. dann doch lieber ein größerer ventilaor oder ein passiv kühler.

für nen portablen officePC mit linux wäre das doch klasse ;)
 
Viel schlimmer ist ja, das es keinen SATA Anschluss hat. (nur 1xP-ATA). Von daher nicht für nen mini-server tauglich.
 
der Lüfter sieht überflüssig aus :-D
 
also dann haben sie schon micro aber noch nen P-ATA stecker anstatt eines S-ATA steckers.. aber sonst gibts nix zu meckern. wobei ich sis nicht wirklich mag aber meine schlechten erfahrungen mit denn waren auch auf nem uralt board mit sis NB usw...
 
Mit Yonah Kern, das ist ja leistungstechnisch nicht einmal so schlecht, aber ich finde die Variante von AMD glaube ich besser.
 
naja da kann man ja ne anderen lüfter benutzen...

Ich find das teil echt gut. SIS mag ich zwar nicht so aber andererseit läuft mein Server auch mit sis chipsatz und na pentium m cpu.

Das SATA fehlt ist schon echt schlimm und ne GB Netzwerk wäre um einiges besser.
Also hoffen das noch neue versionen mit GB Lan, Sata und eSATA kommen :)
 
Ja... also zumindest was diese Version angeht muss ich sagen, da hat AMD die Hausaufgaben besser gemacht.
 
der der Graka ist das ganze für mich unnutzbar.
 
warum wieder nur vga und kein dvi?
nur 2 usb-ports? dafür aber seriell und parallel?

sata wäre auch fein gewesen - könnte man ohne weiteres ne 2,5'' sata anschließen...geht das ohne weiteres auch bei pata?
 
Kann man das Teil für einen HTPC nutzen?
 
HTPC ? Ich denke nicht ... Mehr als YouTube videos anzeigen kann das teil wohl nicht.
 
Naja wird schon gehen, sofern du kein Vista benutzt (was aber sowieso nicht ratsam ist^^) und du kein HD Material anschauen willst... was wiederum irgendwie Pflicht ist, finde ich.
 
Mangels DVI Ausgang ist es nichtmal Bürotauglich.
 
Ist doch nen PCI Steckplatz drauf. Für nen kleinen Server mit wenig Stromverbrauch ist das doch u.U. ausreichend. Finde das echt ne intressante Alternative. Strom wird ja irgendwie nie günstiger.
 
naja, ich wüsste jetzt kein einsatzgebiet..=/
 
Das tolle Ding ist es jetzt nicht. Von Onboard-Grafikkarten sollte man nicht zu viel erwarten, das ist doch logisch. Finde aber einen Steckplatz z.B. sehr mau, ebenso wie fehlende Anschlüsse, aber gut Micro ist ohnehin nicht meine Zielobjekt, weil ich erweitern möchte bei Bedarf.
 
Zurück
Oben