Bericht Intel „Haswell“-Mainboards

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Intels „Haswell“-Generation bringt nicht nur neue Prozessoren, sondern auch einen neuen Sockel, neue Chipsätze und entsprechend neue Hauptplatinen mit sich. Wir liefern einen Überblick über verschiedene Mainboard-Klassen und zeigen auf, welche Trends in diesem Jahr bei den Herstellern auf dem Zettel standen.

Zum Artikel: Intel „Haswell“-Mainboards
 
Wundert mich, dass die meisten Mainboards immer noch eine PS/2-Schnittstelle haben.
 
danke für die übersicht, kommt mir gerade recht, weil ich am überlegen bin aufzurüsten :)
 
Asakurasan schrieb:
Wundert mich, dass die meisten Mainboards immer noch eine PS/2-Schnittstelle haben.

Ich denke das ist wie mit VGA. Bis 2015, leider, noch vertreten. Ich verstehe es auch nicht, aber es scheint wohl einfach so wenig zu Kosten das es einfach drauf kommt.

@Giovanni

Wie gesagt bis 2015 gibt es VGA noch danach lässt Intel und AMD die Schnittstelle fallen (siehe News aus 2010)
 
Jetzt kommen schon wieder diese lauten Lüfter auf dem Boards wie vor 10 Jahren.

wieso wird der OnBoard Chip den so warm.
 
Ruhe in Frieden PCI - aber kommt bitte nicht wieder :lol:
 
Office PCs sind im Moment noch mit Ivy Bridge günstiger. Da muss man sich keinen i5 für 160€ rein stecken.
 
PS/2 ergibt ja in gewisser Weise noch Sinn, da für manche Spieler der Anschluss vielleicht interessant ist. Wer weiß, wie viele Tasten die gleichzeitig drücken möchten :D

Aber VGA? In 2013? Niemand sollte mehr VGA nutzen! ;/

Grüße
jusaca
 
deo schrieb:
Office PCs sind im Moment noch mit Ivy Bridge günstiger. Da muss man sich keinen i5 für 160€ rein stecken.

Würde ich so nicht sagen. Bei uns wird viel parallel gemacht wo sich so ein quad schon mal bezahlt macht :)
 
WIE LANGE WOLLEN DIE DIESE PS/2 SCHNITTSTELLEN NOCH BEIBEHALTEN ??????

Wär ja echt das SELBE, wenn jeder PC Hersteller zu seinen Komplett Pcs noch Diskettenlaufwerke dazu geben würde.
 
was habtn ihr gegen ps/2 anschlüsse, für meine mechanische tastatur is das voll nützlich ;) ausserdem hab ich dann mehr usb slots frei, für andere dinge^^
 
StayFelix schrieb:
was habtn ihr gegen ps/2 anschlüsse

Weil es schlitweg VERALTET und UNNÖTIG ist.
Kein Hersteller setzt noch auf PS/2 bei der Fertigung.

Und wenn mal wirklich von den ca. 5 USBs mal wirklich jeder ausgeht, dann kauft man sich fürn Paar Euro halt ne Erweiterung, obwohl das sicherlich kaum passiert ;-)
 
Was ist an WLAN auf dem Mainboard eine Neuerung? Mein Asus M2N32-SLI Deluxe hat das auch schon und ist von 2005 oder 2006.
 
Asakurasan schrieb:
Wundert mich, dass die meisten Mainboards immer noch eine PS/2-Schnittstelle haben.

Als Freund guter mechanischer Tastaturen kaufe ich eigentlich nur Boards mit PS/2.

Giovanni schrieb:
Wundert mich, dass die meisten Mainboards immer noch eine VGA-Schnittstelle haben.

Als Freund monochromer 15"-Röhrenmonitore kaufe ich eigentlich nur Boards mit VGA/D-Sub.

;)

Ist Gülden jetzt die neue Trendfarbe für Mainboards? Ein Grund mehr Haswell auszulassen!
 
Hab hier für meinen Freund schon das AsRock H87 Fatal1ty und muss einfach nur sagen WOW!!!:o
 
@MTGL: Damit stand es damals aber auch recht exklusiv dar oder? ;) Eine Neuerung ist es natürlich nicht, aber die zunehmende Verbreitung in diesem Jahr fällt schon auf!

Wobei ich mich frage, warum dies gerade bei ATX-Boards und kaum bei Micro-ATX-Boards der Fall ist. Bei Mini-ITX ist WLAN ohnehin häufiger vertreten.
 
derDAU schrieb:
Als Freund guter mechanischer Tastaturen kaufe ich eigentlich nur Boards mit PS/2.



Als Freund monochromer 15"-Röhrenmonitore kaufe ich eigentlich nur Boards mit VGA/D-Sub.

;)

Ist Gülden jetzt die neue Trendfarbe für Mainboards? Ein Grund mehr Haswell auszulassen!


Arme Sau :D, soll ich ein Spendenkonto für dich einrichten ?

Und ja, habe auch ne Mecha Tastatur, aber noch nie eine gesehen ohne USB Anschluss.
 
Zurück
Oben