News Intel NUC Kit NUC6i7KYK: Mini-PC mit 8 Threads, Iris Pro 580, HDMI 2.0 & Thunderbolt 3

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.396
Endlich - nur das Design ist für 12-jährige Spielkinder. Die gleiche Hardware in einem Mac Mini, das wär's.
 
Sexy. :D
 
Mal abgesehen von der tollen Technik, dem Fortschritt und all dem fürchterlich hippen Marketinggeblubber... als renomierter/seriöser Hersteller:
Wie kommt man auf die Idee, ein so martialisch, derbes Schädellogo für Büro und Wohnzimmer zu nutzen?

Bei den Kids, im Kinderzimmer, auf der OC-Fanboymesse kommt man OHNE ja nicht mehr an, so weit so unklar - aber im Business?

edit:
DieselDandy
+1
 
Fragger911 schrieb:
Mal abgesehen von der tollen Technik, dem Fortschritt und all dem fürchterlich hippen Marketinggeblubber... als renomierter/seriöser Hersteller:
Wie kommt man auf die Idee, ein so martialisch, derbes Schädellogo für Büro und Wohnzimmer zu nutzen?

Bei den Kids, im Kinderzimmer, auf der OC-Fanboymesse kommt man OHNE ja nicht mehr an, so weit so unklar - aber im Business?

Ich sag ja, das in einem Mac Mini Gehäuse ;P
 
Zitat aus Artikel: Wie bei den letzten NUC üblich lässt sich auch beim NUC6i7KYK die Oberseite mit „Skull“ austauschen und durch Alternativen von anderen Herstellern ersetzen
 
DieselDandy schrieb:
Die gleiche Hardware in einem Mac Mini, das wär's.

Genau das hab ich mir auch gerade gedacht! Aber nachdem Apple ja anscheinend kein großes Interesse mehr daran hat, den Mac mini mit vernünftigen Prozessoren auszustatten, wird das wohl auf absehbare Zeit ein Wunschtraum bleiben... :(

@ Skylake NUC

Das Gerät, vor allem mit einer etwas schlichteren Oberseite und einer R9 Fury Nano als eGPU, wäre sicherlich keine schlechte Alternative zu einem ausladenden 15kg Desktop :cool_alt:
 
Aus Displayport HDMI2.0 zu machen per extrachip weil Intel selbst mit den Grafikchips noch net soweit ist empfinde ich als fusch, zumindest bei dem Preis würde ich mir eher "richtiges" HDMI2.0 wünschen.

Frage ist wieviele Hersteller andere "Deckel" anbieten, ist doch schon bei den normalen NUCs so dass es da nicht viel gibt.

Was ich aber gut finde ist dass der SD Reader nach vorne gewandert ist. Bei den anderen NUCs an der Seite ist das auch net wirklich toll gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Teil mit optionaler Skulloberseite habt ihr im Artikel aber gelesen und das diese nicht Standard ist? ^^'
 
9t3ndo schrieb:
Den Teil mit optionaler Skulloberseite habt ihr im Artikel aber gelesen und das diese nicht Standard ist? ^^'

andersrum wärs mir aber ehrlich gesagt lieber, denn so muss man zusätzlich zu den mindestens 650$ unnötigerweise nochmal Geld für einen zweiten Deckel ausgeben... (es sei denn man steht auf den Totenkopf, was aber wohl bei den meisten Erwachsenen nicht der Fall sein dürfte)
 
Wow...feines Gerät. Aber das Zuckerl wird auch seinen Preis haben. Mit dieser für multimediale Zwecke ohnehin unbrauchenbaren Mini-SSD wird das Gerät bei uns inkl. Mwst. rund 1200-1300 EUR kosten. Das kaufen nur wirkliche Enthusiasten.
 
hurga_gonzales schrieb:
wird das Gerät bei uns inkl. Mwst. rund 1200-1300 EUR kosten.

Dann kauft man sich im Zweifelsfall eben lieber das Barebone und rüstet selber auf ;)
 
Schönes Teil! ABER:
Mit eGPU ist das ding Unsinn dann kann man sich auch gleich nen Mini-ITX rechner Aufbauen. Da ist man noch wesentlich günstiger wenn man bedenkt das alleine das Razer Gehäuse 500€ kommt.
Deswegen wird das ding wohl eine reine Nischenlösung.
eGPU ist und bleibt meiner Meinung nach nur für Notebooks interessant!
 
Top iGPU, die liegt auf dem Niveau einer GTX 750 bzw. R7 250X! Erstmals eine Intel Graphics mit über 1TFLOP.
Sehr interessantes Gerät.
 
autoshot schrieb:
Dann kauft man sich im Zweifelsfall eben lieber das Barebone und rüstet selber auf ;)

Nein. Selbst das Barebone wird bei uns um die 850 EUR kosten. Da baue ich lieber selbst und verzichte auf den bahnbrechenden Skull auf der Oberseite :D.
 
ist die CPU nicht ein wenig OP für die winzige Grafikkarte?
ein i5 wäre kaum langsamer aber 200€ günstiger.
 
Mal von der Oberseite abgesehen, finde ich auch den Rest des Gehäuses optisch grenzwertig. Die Seitenteile sehen ebenfalls total billig aus. Kann Intel da nicht mal eine Kooperation mit einem vernünftigen Gehäusehersteller eingehen? Ist ja gruselig.

Ein Mac Mini mit der Hardware wäre wirklich super. Aber Apple verbaut ja in Desktop-Systemen lieber ULV-CPUs :freak:.
 
Wie beurteilt ihr die 4K Abspiel Fähigkeit?
 
Maße des Gehäuses???
 
Zurück
Oben