News Intels neue Sechs-Kern-CPU Core i7-990X bei 5,23 GHz

Das sind womöglich ausgesuchte Beta- Qualitätstester die wohl auch die Freigabe haben, einige Details zu veröffentlichen. Ein "Normaluser" wird das nicht sein. Oft werden auch solche CPUs an Entwickler geschickt, man kann davon ausgehen das selbst MS welche haben wird.
 
der kann von mir aus 20Ghz machen, ich gebe bestimmt keine 999 US dollar, sprich 1000€ für ne cpu aus.....sorry.
Aber mit sicherheit findet sich ein abnehmer der verrückt genug ist :)
Ach ja, ich wusste gar nicht das die 9800GX2 directX 11 unterstützt.... somit wurde da doch was gefuddelt am screen lol. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Ergebnis, Hut ab:)

Ein Übertakter gelangte offenbar in den Besitz der neuen CP
Werden die Dinger bei Intel geklaut oder wachsen die CPUs auf Bäumen oder wie kommt man an so nem Prozessor ?
 
Ach ja, ich wusste gar nicht das die 9800GX2 directX 11 unterstützt.... somit wurde da doch was gefuddelt am screen lol.

Das wird sich auf die Installierte Version des System beziehen nicht auf die der GPU.

Kann es sein das es langsam immer mehr Highend CPU´s gibt ?
Wenn ich an die Alten Modele denke und da gabs meist nur eine Extreme Edition und die hielt auch ewig und jetzt kommt einer nach dem anderen.

Finde ich aber eher uninteressant da ja März/April die neue Generation der I Serie kommen wird.
 
Mehr als 8 Sekunden für die 1M Calculation? So ein richtiger Quantensprung sind die neuen CPUs auch nicht, wenn der E8400 im Standardtakt nicht mal doppelt so lang braucht (15,674s bei mir).
 
Kormuro schrieb:
z,b die wo wirklich was Wollen an leistung dort spielt der stromverbrauch eh keine rolle mehr.
die Extrem wariante ist halt wirklich nur für Hoppy übertakter/leistungssüchtis die das mit leib und seele machen :D ( ich fänds auch sehr geil CPU zu haben der schon 4,5ghz 6kerner stabil zu haben. Ich bekomme troz wasserkühlung xD mein Q9450 nur an die 3,45ghz grenze und das troz 40°C unstabil nach 2-4h . bei 3,25ghz macht er aber nicht eine macke.)

...dann scheinst du bei deinem OC was falsch zu machen. Meiner läuft bei 3.8GHz stabil! Weiter kann ich nicht testen, da meine Lukü am Ende ist :)


@T: Verlustleistung/Verbrauch würde mich trotzdem mal interessieren obwohl im Highend/Enthusiastbereich dieses sowieso keine Rolle spielt :evillol:
 
Einfach Wahnsinn. Ich gibt nichts schnelleres aber auch nichts teureres -.-
 
Leider der falsche Socke -.- und auf ein neues MB hab ich keine Lust.

Wegen Leistungsaufnahme, bei mir ist mir aufgefallen, dass mein i7920 von 2,6 auf 3,6GHz übertaktet sogar weniger Leistung braucht als die von Intel angegeben Werte. Spannung etc wurde runtergesetzt aber Takt erhöht (kein Energiesparmodus Aktiv)
Also wird dieser wohl nicht alle Welt mehr Benötigen...
 
Wird der 980X dadurch im Preis fallen?
 
Und wieder einmal Unsinn in seiner puritischen Form. Interessant, daß Intel noch zum Jahreswechsel eine Steigerung seiner bislang schon sehr schnellen 6-Kern CPUs auflegen wird, ich bin auf die XEON Einsockelversion dieses 'Gulftowns' gespannt. Wen aber adressiert man mit diesen Prozessoren? "Sandy Bridge" setht in den Startlöchern, wohl kurzzeitig später eingeführt als eben dieser LGA1366 Bolide. Intel hat mit dem bisherigen Gulftown Modell sowieso eine einsame Spitzenposition eingenommen, wo liegt der Sinn eine im Energieumsatz nochmals gesteigerte Form dieser CPU auf den Markt zu werfen? Ist das ein Indiz dafür, daß sich die "Sandy Brige EN" Prozessoren und ihre Massenmarktableger für den kommenden Sockel LGA1356 etwas 'verspäten', oder daß der Starttermin spät im 2. Halbjahr 2011 erfolgt? So lasset uns weiter im Kaffeesatz suchen ...


Für, die, die auf einen günstigeren i7-980X spekulieren: in den offiziellen Verkaufslisten sind die Vorgänger der neuen Spitzenpositionen stets einige Euro günstiger zu haben gewesen, aber das war/ist eher Lagerabverkäufen geschuldet. Merklich nachgegeben haben die Preise der eingeschläferten Highend-Garde eigentlich nicht.
 
Hypocrisy schrieb:
Nein. Bei OC läuft die Sache anders.

Ich weiß nicht ob das bei Intel CPU's auch so geht, aber ich hab mal ein Video von einer extrem Übertaktung eines Phenom II gesehen wo die immer 3 Kerne deaktiviert haben bis sie den besten zum übertakten gefunden haben und dann eben den EINEN Kern extrem übertaktet haben während die anderen 3 deaktiviert waren.
 
Ist ja alles gut und schön. Die Frage ist nur wie lange hält die Kiste bei der Kernspannung die Flagge in den Wind? Selbstverständlich würde ich das gute Stück auch gern haben, der Preis verängstigt mich aber gleich wieder.
 
zivipfleger schrieb:
Mehr als 8 Sekunden für die 1M Calculation? So ein richtiger Quantensprung sind die neuen CPUs auch nicht, wenn der E8400 im Standardtakt nicht mal doppelt so lang braucht (15,674s bei mir).

Was mir auffällt, mein E8400 @ 3.3ghz braucht für die 1M (Super PI / Mod 1.5 XS) 15.410s Allerdings sagt mir ein blick auf meinen Task Manager das 1 Kern mit 100% Läuft und der andere mit 20%. Also kann es sein das Super Pi nicht Mehrkern fähig ist ? Dann wären die 8sek Blos der Taktsteigerung und effektivität des Kerns zu verdanke!

Edit: Das bedeutet dann wohl das man mit einem 6 Kern in gleicher Zeit das resultat 6 mal ausrechnen kann während auf einem Dual Core das nur 2x geht.
 
Ahh, der Euro ist bei 1,412. Noch ein paar Monate und dann treibt das Wirtschaftswunder Deutschland ihn auf 999 an :D Dann pflastern ich mir mit den Dingern meine Auffahrt :)
 
ich würd mal wieder die letzte diskette fürs teil verkaufen, wird wohl der letzte i7 werden :)
was rendern mit ht power, eigentlich die einzige legitimation für so ein prozi :)
 
Waahnsinn, was für eine Leistung ^^ Das hätte doch jeder Halbaffe hinbekommen.
 
Nevvermind schrieb:
Ahh, der Euro ist bei 1,412. Noch ein paar Monate und dann treibt das Wirtschaftswunder Deutschland ihn auf 999 an :D Dann pflastern ich mir mit den Dingern meine Auffahrt :)

Glaub nicht, dass du das Teil für 700€ kriegst. Der Wechselkurs spielt keine Rolle, du zahlst noch Abgaben für Zoll und Steuern und dann will der Zwischenhändler ja auch noch was dran verdienen. Also rechne mal mit 1000€ zum Start. Nach ein paar Monaten fällt der Preis vielleicht auf 850€. Einfach mal die Preisentwicklung der letzen XEs ankucken, dann braucht man auch nicht von Preisen unterhalb der 850€ träumen.
Ergänzung ()

nVidiaFanBoi schrieb:
Wird der 980X dadurch im Preis fallen?

Nein, der wird vom Markt genommen und stagniert im Preis. Du glaubst doch nicht etwa, dass die den für 500€ verkaufen. Wie gesagt, schaut euch die letzen XEs an, dann braucht Ihr gar nicht erst auf solche Ideen kommen.
 
Zurück
Oben