Projekt Interne WaKü im FD-Define S

Wow, echt cool!!!! Wäre definitiv eine Überlegung wert, wobei bei mir alles schon in dem Farbton ist, welches es sein soll :D

Ich hoffe der Durchflusssensor und die Fittings sowohl am Sensor als auch an der Grafikkarte werden noch verpulvert? ;)


Uhhhh: Köpfen - auch was für mich. Wenn das Ding nicht so teuer ist, dann werde ich es wahrscheinlich kaufen und meinen CPU doch mal Köpfen! Dazu vielleicht noch dieser Sockel, bei dem man gleich den CPU Kühler direkt auf die CPU setzen kann (ohne den Headspreader), wobei der Sockel mir schon zu teuer ist :D Aber das köpfen selbst, und dann bessere WLP drauf hilft bekanntlich auch verdammt viel.
 
Schnitzel128 schrieb:
Uhhhh: Köpfen - auch was für mich. Wenn das Ding nicht so teuer ist, dann werde ich es wahrscheinlich kaufen

Ja, cooles Teil. Ich könnte mir vorstellen, dass man das im Forum/auf ebay (demnächst) bekommt. Vermutlich zu einem recht hohen Preis, allerdings kannst Du es bestimmt danach genauso teuer weiterverkaufen und zahlst letztlich nur den Versand. Denn wer stellt sich so ein Teil (zu diesem Preis) in den Schrank, das er nur alle paar Jahre mal braucht?
 
Ich werd mir des Teil holen zum Köpfen :) Und danach stell ich es NICHT in den Schrank sondern leg es in den Schieber wo es aufgeräumt ist :)

Und ja Durchflusssensor wird noch gemacht. Bzw. ist schon in Arbeit eig. sollten die Teil schon da sein :) Ich warte bis 22 Uhr dann frag ich mal nach :)

So teile sind gekommen und werden nun Verbaut :) Bilder folgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf die Bilder :D

Earth, vielleicht können wir uns zusammen tun und Geld sparen, werde es ja nur einmal brauchen! Dann könnten wir das nur einmal kaufen und dann sparst du und ich! :)
 
Die Bilder kommen heute im laufe des Tages. Da die Quali sonst durch die Schwachen Lichtverhältnisse nicht toll sind.

Edit:

Anbei nun schonmal ein weiteres Bild System soweit erst fertig und halb Befüllt
tmp_12564-20151114_092256-92105118.jpg

Und ja die Anschlüsse sind wie es gehofft sind auch entsprechend angepasst :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild)
Stimmt daran hätte ich am anfang denken müssen :) Abe nun Board und Speicher nur holen wegen der entsprechenden Farbe? Hmm ich überlege es mir. Obwohl ich MSI hasse :)

Edit:
Dann doch lieber ASUS TUF Sabertooth Z97 Mark S wober vom Gesamtbild des MSI perfekt währe :) od. gleich ein wechsel auf ein entsprechendes 1151 Board? :)

Edit:
Überlegung

Also ich werd mir mal testeshalber das MSI Organisieren :) mal schauen wie es so ist :) hat wer ne ahnung ob ich des Seitenfenster irgendwoher so erhalte, bzw. Verkauft des wer? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich bestell es über Kumpel aus Kostengründen lieber :) od. setz gleich auf ein S.1151 Board :)

Cool da werd ich mir mal so nen seitenfenster Organisieren :) Und ja Speicher wird auch noch benötigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1151 Board mit neuem CPU, der nur minimal mehr Leistung bringt? Keine Sinnvolle Idee. Das ist dann wirklich Geld, was einfach verfeuert wird ;)
 
Denk ich auch das es nicht alt zuviel bringt. Od. 2011-3 Board hehe. Wobei die Kosten zu hoch sind. Wobei wiederrum ein i7-6950 Hexacore interessant währen beim 1151:) Bin auf der suche nach ner ordentlichen CPU denke da eher an einer K-Version vom 4790 :)

Seitenfenster habe ich mir auch mal geordert nun :) Geht noch vom Preis her, weil mehr hätte ich auch nicht zahlen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Broadwell kommen eh erst im Laufe 2016! Da würde mich persönlich dann eher der 8 Kern interessieren.
Einige der neuen Spiele vor allem Multiplayer Games wie Battlefield, Star Wars oder nächstes Jahr Battlefield 5 profitieren von mehr als 4 Kernen.
Mein 6 Kern wird recht gleichmäßig in BF4 ausgelastet:) Wo bei die Last mit DX12 eh wieder fallen wird, daher lohnt es sich nicht so viel Geld in eine neue CPU zu investieren.

Spar Dir das Geld und rüste nächstes Jahr auf Pascal auf, das bringt deutlich mehr beim zocken.


--> Meine EKWB ist gestern endgültig kaputt gegangen.....Pumpe hat versagt und auf einmal drehen die Lüfter auf die CPU geht auf 105 Grad und PC schaltet sich mit Maschine Error ab....
Jetzt habe ich übergangsweise wieder einen Megahelms drauf, welcher sogar ähnliche Temperaturwerte schafft! Echt beeindruckend. (nur 10 Grad wärmer; Megahelms mit 2x140mm @1000RPM zu Predator 360 mit 3x120mm @600RPM)
Dafür wird die GPU wieder wärmer und deutlich lauter....


Der Service von EKWB will einen Pickup machen, Austausch alt gegen neu.
Dafür muss man einen Termin vorgeben und von 8-16 Uhr daheim sein....hoffentlich geht das an einem Samstag.


Mal was anderes:
Durch das Seitenfenster, wird es lauter als beim gedämmten Teil oder?
 
@earth die neuen Bradwell basieren auch wieder auf dem 2011-3 Sockel, deshalb braucht man den skylake garnicht. Wenn du warten kannst, dann warte bis die raus sind und rüste dann auf.
(mache ich auch, der Okta interessiert mich aber mehr, wie bei compu)


Schade, das sich die pumpe verabschiedet hat. Naja vielleicht brummt die neue dann nicht so :)


Ja natürlich ist eine Seite mit Fenster lauter als ohne, schließlich fehlt dort Dämmung. ;)
 
Vor allem wenn man einen 4790 hat, lässt es sich ganz beruhigt bis zum Skylake-E Nachfolger aussitzen:)
Dann sind 8 Kerne mit Sicherheit Standard im Einstiegsbereich bei den E Plattformen. (wie bei Haswell der 6 Kern zum Einsteiger Standard wurde)
--> vielleicht sogar schon 10 Kerne als Standard!?

Bei Boardwell, werden die 8 Kern CPUs sicher um die 500-600€ kostet und die 6 Kern wieder um die 400€.
Ich würde warten:) Werde meine CPU auch nicht tauschen, obwohl es bei mir nur die CPU wäre, den Rest kann ich ja beibehalten.
Wenn ich tausche, müsste der 8 Kern um die 400€ kostet, was ich nicht vermute. -- Meine 6 Kerne mit 4,2Ghz langweilen sich ja schon ohne DX12.


Ich hoffe EWBK kann den Pickup schnell organisieren. Die RMA Aufnahme aus einem anderen Grund ursprünglich hat eine Woche gedauert!
Eine Woche auf eine RMA Anfrage finde ich schon sehr lang.


Mein Plan für nächstes Jahr ist der Big Pascal mit dem Erweiterungskit von EWBK um die GPU ebenfalls in den Wasserkreislauf einzubinden.

Reicht ein 360 Radiator für CPU + GPU? Oder muss ich noch einen 240 Radiator mit in den Kreislauf einbinden?

Laut diesem Test reicht es für eine Fury Nano OC (gleiche Verlustleistung wie die Fury X)
http://www.guru3d.com/articles-pages/ek-predator-360-aio-cpu-gpu-liquid-cooling-review,1.html
 
Ohh Pumpe im Arsch. Na ich denke dort ist sie überhitzt.

@TE: Ich werde nochmal schauen was ob und ob ich was neues Nehme.

Zum thema Seitenfenster. Stimmt es könnte Lauter sein wobei dämmung ja zum Teil vorhanden ist bis auf die Scheibe halt. :) Aber das lohnt sich dann auch nur wenn ich neues Board und Speicher habe. Od. Ich lass es erstmal und Spare für nächstens Jahr zusammen und wechsel dann Komplett... Wobei mein jetziger eigentlich genug leistung hat :)

Also 1x 360mm Radi für beides? hmm Gute frage ich sage mal so ich habe auch mit einem 240 Radi angefangen für beides und es ging noch von den Temps werten her :) Nachrüsten kannst dann immernoch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Du das mit Pumpe überhitzt?

Warum sollte die überhitzten? Die AIO macht laut Hersteller bis zu einer Wassertemperatur von 60 Grad mit.
Aber so warm wird das Wasser ja nicht wenn entsprechend gekühlt wird! Bei 60 Grad Wasser, würde meine CPU ja um die 90 Grad haben oder nicht?

Am Tag davor ging die Pumpe noch einwandfrei, ist aber am Folgetag nicht mehr angegangen.
Das Problem hatte ich einen Tag davor schon mal, nur ist Sie da irgendwann angesprungen.


Ich hoffe mal die neue Predator läuft einwandfrei!
Ein Pumpen surren wird mal leider immer hören oder? Im Idle ist mein Rechner mit reiner Luftkühlung leiser als mit der Wasserkühlung.
 
Naja du meintest doch mal was Wegen dem Laufen Laufgeräusch? Und ich denke das lag am Wasser welches z.b. mit einer Luftblase zu tun hatte. Und da denke ich das es durch das fehlende Wasser durch die Luftblase selbst intern zur überhitung gekommen ist. Wenn man z.b. eine Pumpe dauerhalt ohne Wasser (Schmiermittel) betreibt nuntz diese ab bzw. überhitzt ohne das es einfluss auf die restliche Wassertemp. hat.

Das ist meine Vermutung kann aber auch falsch sein.
 
EarthQuaker schrieb:
Naja du meintest doch mal was Wegen dem Laufen Laufgeräusch? Und ich denke das lag am Wasser welches z.b. mit einer Luftblase zu tun hatte. Und da denke ich das es durch das fehlende Wasser durch die Luftblase selbst intern zur überhitung gekommen ist. Wenn man z.b. eine Pumpe dauerhalt ohne Wasser (Schmiermittel) betreibt nuntz diese ab bzw. überhitzt ohne das es einfluss auf die restliche Wassertemp. hat.

Das ist meine Vermutung kann aber auch falsch sein.

Danke für die Info!
Interessant zu wissen.

Ich hoffe mal das ich diesen Samstag einen Austausch bekommen werde welcher dann einwandfrei läuft.

Im nachhinein finde ich es schon merkwürdig, das eine Wasserkühlung nicht so viel mehr an Temperaturvorteil bringt.
(Max. 10 Grad habe ich jetzt gemessen)
Der Größte Vorteil ist, das man die warme Luft aus dem Gehäuse bringt und die Grafikkarte somit leiser bleibt.
 
Richtig, das Gehäuse heizt sich nicht auf, und die Wärme wird Effizienter und leiser Abgeführt.

WaKü lohnt sich eig. auch mehr wenn man GPU(s) mit einbindet, da diese wirklich sehr davon Profitieren!


Kannst ja dann berichten, ob die neue dann Besser ist!
 
Bitte @ CompuChecker.

Bei CNC Fresen ist dies genauso. Dort wird ein Spezialmittel verwendet damit es immer ordentlich gekühlt wird.

Ich hoffe auch das die neue alles ordentlich macht. Versuch am anfang nicht auf vollen Touren zu drehen. Sondern langsam auf Geschwindigkeit zu bringen damit sich das Kühlmittel am anfang erstmal ordentlich Verteilen kann.

MfG



Edit:

Irgendwie lohnt sich in den Nächsten 2 Jahren kein Upgrade hab ich ao im Fahrplan gesehen. Broadwell-E Verspätet sich als 10 Core CPU.

:/ Also bleiben war beim jetzigen stehen. Aber da werd ich erstmal auch kein Geld mehr reinstecken ausser evtl. nochmal in dingen welche ich beim Nächsten Projekt wieder anwenden kann :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben