Projekt Interne WaKü im FD-Define S

Was gibts hier neues?
 
Meine Austausch Kühlung ist heute gekommen.
Endlich Ruhe im Rechner:)

Das lauteste im Rechner sind jetzt 3x140mm silent Wings 2 mit 650rpm beim zocken.
 
Wie gesagt bei mir schläft das Projekt, da Surface Pro 4 und so... :D
... Oder auch nicht?
Mein Update war für morgen geplant. Beide HDD's werden nun entgültig entfernt. Da ich seit gestern eine weitere 1 TB 850 Evo besitze :D :D
Somit 2x 1TB 850 Evo & 256GB 840 Pro (System). Morgen wird alles platt gemacht und Windows 10 drauf gespielt :)
Freue mich wie ein Schnitzel, und zugleich ist es für mich immer noch so, das der Flash Speicher mir leid tut, da überlege ich 5x Ob ich das wirklich Downloade, oder mir sage das ich es doch nicht brauch :D

CompuChecker schrieb:
Das lauteste im Rechner sind jetzt 3x140mm silent Wings 2 mit 650rpm beim zocken.
Silent Wings 2 mit 650 LAUT?! Wow... Die HDD's müssten viel lauter sein unter Schreiblast...
EDIT: Du hast ja garkeine HDD :lol: :lol: :lol:



CPU Köpfen? Ich habe mal geguckt ob das Teil schon vorrätig ist, bzw. ob man es bestellen kann:
Delid-Die-Mate, nur 89,90€ :freak::freak::freak::freak::freak::freak::D
 
Naja du musst aber bedenken das du auch noch ein OC Frame brauchst. also nochmal knapp 40 EUR weg sind :) Nun stelle ich mir die frage "lohnt es sich?"

Muss man selbst entscheiden. Ich denke ich werde es erst beim 4790k machen nachdem ich ihn habe und der jetzige 4790 weg ist :)
 
Hehe, nein habe keine HDD mehr im Rechner:)
Läuft alles auf einer Samsung 850 Evo zusammen.

Der SSD passiert durch das ganze downloaden schon nichts.
Die sind doch für hohe Datenmengen ausgelegt.
 
Wieso sollte der SSD was passieren? :) Mein Windows wird durch verschiedene Aktionen aller 2 Wochen immo neu gemacht. Und des nur eine 840 Pro :) So schnell passiert da schon nix :)

Aber zum Thema köpfen bin ich immo echt am überlegen ob ich es mit der Jetzigen schon mache.
 
Ich weiß das der SSD nichts passiert, ich weiß das die Teile, gerade die Samsungs sehr gut sind was die TBW betrifft usw. Alles mir bekannt. Aber Flash Speicher ist immer noch was besonderes in der Größe :D

@earth je nach kühler braucht man teilweise auch nicht den oc frame. Manchmal halt eben doch :p
Werde mal gucken ob mir da jemand sagen kann ob ich den oc frame brauche oder nicht.

Den 4790 würde ich nicht köpfen, dafür wäre mir meine Garantie zu schade, gerade wenn man ihn weiter verkaufen will. Außerdem ist er eh nicht OC also vergiss den Gedanken mal schnell ;)
Ich würde aber dennoch sagen das ich mir das Teil hole, dann 1x benutze und dann wieder verkaufe :D
(next upgrade ist ja x99 da sind die heatspreaders verlötet, sofern ich das richtig in Erinnerung habe)
 
Das möglich aber mit der Garantie is eh so ne sache. Weil habe des meiste eh geschenkt bekommen bis auf die WaKü sachen :) :) Und Rechnungen habe ich dafür keine weils über Kumpels Firma lief :)

Aber stimmt OC ist eh ni... Naja da einfach nne 4790k organisieren und den 4790 Non-K Verscherbeln :)

Will den einer Ihn? :D
 
Ich brauch ihn nicht :p

Sooo, Windows 10 Education ist drauf und läuft. Alles auf SSD's wie toll <3
20151122_154729[1].jpg

Edit: oh... das Bild ist wohl etwas verdreht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus. Nun weis ich das du verlängerungen genommen hast :)
 
Nur das Hauptkabel (24Pin Mainboard) ist eine Verlängerung. Da bei meinem Netzteil (Dark Power Pro 11) der Hautpstrang nicht abnehmbar ist.
Rest ist 100% Sleeve, vom Netzteil. Also nur eine Verlängerung! ;)
 
Okay also wie bei mir, müsste es also genauso machen wie du :)
 
Okay, ich muss sagen die HDD's haben echt viel zur Lautstärke beigetragen. Bin überrascht wie leise das System doch sein kann :D


Habe außerdem die E-Mail erhalten, in der mir bestätigt wird, dass ich einen OC-Frame benötige, wenn ich den CPU geköpft kühlen will. Schade, nochmal 40€ mehr, so wie du gesagt hast @EarthQuaker :D
 
Schnitzel, nochmal kurz zu Deinem Netzteil: Welche Sleeves hast Du (Link bitte) und wie zufrieden bist Du mit der Lautstärke des Dark Power unter Last (beim Spielen / Benchen), nachdem nun die HDD eliminiert ist?
 
Den Bildern nach dürften das ein cablemod kit sein, für einen Fertiggeschichte nicht schlecht allerdings können die mMn. nicht gegen Selbstgemachte anstinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist dir das so wichtig? Wie die lautstärke ist? Überzeugen dich die Tests nicht? :p
Unhörbar. Unter Last sind meine Lüfter die lautesten, im idle die Pumpe.
Netzteil noch nicht mal ansatzweise gehört.

Cable sind die von Cablemod, fertig Zeugs. mMn. kommen die locker an selbst gemachte Sleeves ran, gerade weil man sich verdammt viel Zeit spart. (Ok, eigene sind so wie man selbst möchte, Länge etc. kann genau angepasst werden etc, aber die Qualität der Kabel ist sehr gut.)
Gekauft bei Caseking, doch hier sind diese für die DPP Reihe nicht mehr verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun man kann ja auch welche anfertigen lassen. ;) Sowas wie der Phalanx sleeve von gosumodz ist etwas dicker und hat einen tiefen Glanz (kann das nicht besser beschreiben ) dazu noch ein paar combs und das ganze sieht bedeutend besser aus.
Allerdings kosten da schon ein paar extentions schnell mal 100€.
Schau dir einfach mal ein paar von z.B modingstylez an
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitzel128 schrieb:
Warum ist dir das so wichtig? Wie die lautstärke ist? Überzeugen dich die Tests nicht? :p

Ja, Lautstärke ist mir wichtig, weil bei mir das Netzteil unter Last eben am lautesten ist. Mit dem DPP hast Du wohl das leiseste erwischt, das es gibt und damit bist Du für mich prädestiniert, um Praxiswerte abzugreifen. Klar, oder? ;) Und zu den Netzteil-Tests: Ich habe bisher noch keinen gesehen, in dem der Fokus auf (Ultra-)Silent lag :(

Schnitzel128 schrieb:
Unhörbar. Unter Last sind meine Lüfter die lautesten, im idle die Pumpe.

Die Pumpe? Dann kauf Dir mal was Anständiges :D ;)
 
Schnitzel128 schrieb:
so wie du gesagt hast @EarthQuaker :D

Sagte ich ja :) Steht ja auch dabei bei welchen man den OC Frame braucht, zumal fast alle Kühler Größer sind und dadurch nicht komplett passen :)


Mal schauen wann und wie mein Project weiter geht... :) Weil mein Schreibtisch ist bissel zu klein.. Steht nur müll rum ^^ Hab garkein platz mehr zum arbeiten xD
 
Zurück
Oben