Projekt Interne WaKü im FD-Define S

Schnitzel128 schrieb:
@Kerasto wie hat sich den der PCIe Slot oben verabschiedet?
Und ja, das Leeren ist echt... doof wenn man keinen Verschlusshahn hat mit dem man das ganze einfach ablassen kann :D

Der war schon die ganze Zeit bisschen locker und mit dem Wasserblock hat er sich dann vom Board gelöst.

Aber nächstes Jahr gibt´s nen X99 System, daher kann ich erstmal damit leben ;)

Das Leeren kommt jetzt noch mal auf mich zu, da ich an der Pumpe nen 90° brauche zur GPU, sonst knickt der Schlauch -.-
 
Schnitzel128 schrieb:
@Topic Ich habe gestern mit erschrecken festgestellt das ich bei Rainbow Six Siege nahezu im CPU Limit drin bin :freak::freak:
Nur Siege an und CPU Last ist teilweise bei 95-99% :freak:

Hast mich neugierig gemacht, denn es gibt eigentlich kaum Spiele, die tatsächlich moderne Hardware an ihre Leistungsgrenze bringen (also beides gleichzeitig am Anschlag, CPU & GPU). Ich hab mal geschaut, was die bekannten Portale dazu schreiben: "CPU-seitig gibt sich Rainbow Six Siege auch mit wenig Leistung zufrieden. In 720p und Ultra-Details geraten wir sogar mit unserem auf 3,0 GHz untertakteten i7-6700K mit 4 und 8 Threads in ein stark GPU-limitiertes Szenario: Sowohl die GTX 980 Ti als auch die R9 Fury X können auch mit einer zusätzlichen Übertaktung der CPU nicht mehr an Performance zulegen, die Ergebnisse mit 4,5 GHz Übertaktung sind praktisch deckungsgleich." (Quelle). Eigentlich sollte da Deine CPU locker mithalten und nicht so stark ausgelastet sein?!
 
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte oder? :D
20151224_204713_HDR.jpg


1080p, UHD Texturen (Ultra)...
 
Ja, die powern auf Max, aber CPU Auslastung von 92% ist bisschen hoch oder etwa nicht? ;)
[Siege 72,4% ist schon massiv :D]
 
Naja, dem Taskmanager würde ich da nie vertrauen. Dann lieber MSI-Afterburner, CPU- und GPU-Auslastung aufs OSD schalten und Screenshot hier posten! ;)
 
Hehe. Gerne präsentiere ich auch OSD:
RainbowSix_2015_12_25_13_05_25_232.jpgRainbowSix_2015_12_25_13_16_51_948.jpg
Durchschnittlich würde ich sagen liegt die CPU Auslastung auf ca 70% ingame, mit sprüngen nach oben.


P.S.: Und ich habe gerade Volllast nahezu passiv gekühlt... 50°C Wassertemperatur :heul:
Schon doof wenn es einem die Steuerung (wieder) zerhaut und man aber die Richtige Version zur Neuinstallation nicht mehr hat -.-
Jetzt muss ich immer wieder das Profil aktivieren, da er sonst einfach mal nichts macht >_<
 
Ja, das ist doch klar, aber die Auslastung ist schon verdammt hoch :p
naja, nächstes Jahr X99+ i7-6960X oder so :lol:

EKWB Hat ja jetzt die Monoblöcke für paar Asus X99 Boards rausgebracht. Sowas wird dann drauf gebaut :)


CPU-KÖPFEN MIT DELID-DIE-MATE IM TEST
Fande ich sehr gut das Teil mal live in Action zu sehen! Wird gekauft/ausgeliehen und dann wird geköpft ^__^

Nur interessant wäre noch zu wissen wie die Temperaturen ohne Headspreader sind, mit dem OC Frame als schutz...
Ob es dort auch so massive Unterschiede zwischen der WLP gibt?
 
Hi, was gibts hier so neues? :)
 
Ja... nee... Leider nicht :(

---> Geld sparen um die HTC Vive vorzubestellen!
OC-Frame ist leider nicht verfügbar, sonst hätte ich wohl schon bestellt.

(Dazu habe ich endlich eine relativ kostengünstige Tripple Monitor Halterung gefunden, die taugbar aussieht - liegt alles auf Eis bis ich Vive vorbestellen kann :p, wobei mit Vive kann ich mir die drei Monitore ja sowieso knicken :D)
 
Das stimmt immo ist es nicht mehr verfügbar. Aber ich brauch es immo nicht. Habe die woche mal überprüft wie es dem Wasser geht. Und es ist immernoch wie am anfang, schön sauber :)

Habe nebenbei aber noch eine Grundreinigung wegen des Staubes gemacht und hat sich mal wieder gelohnt :)
 
Mal ein kleines Update von meiner Seite:

Habe gestern eine Reinigung vom Staub durchgeführt, war definitiv nötig. Verstaubt leider doch recht fix. Hat sich somit definitiv gelohnt :p


Rest läuft wie am ersten Tag, das Wasser ebenfalls wie bei EarthQuaker komplett sauber, keine Rückstände kein gar nichts.
Durchfluss ebenfalls gleich (/minimal besser). Alles nach wie vor Dicht.
Die Schläuche haben sich jedoch zunehmend verfärbt. Das leicht bläuliche ist leider nahezu komplett verschwunden...


Dazu hat sich meine WLAN Karte wohl nicht so wohl zwischen den beiden Grafikkarten gefühlt (auch wenn es eig. nicht gerade warm ist zwischen den). Hat mir teilweise komplett das Internet versperrt. Habe sie zum Testen oben mal reingebaut, manchmal läuft es ganz gut, doch irgendwie hat sie etwas Geschwindigkeit verloren.


Bezüglich dem Köpfen usw:
Der OC Frame ist nach wie vor leider nicht da.

HTC Vive kann ich in knapp einem Monat endlich vorbestellen und die Multimonitorhalterung zuckt im Finger :D
(Donnerstag darf ich dann die DK1-Vive endlich mal Testen auf dem VR Meetup <3)
 
@Schnitzel: Hat deine Wlan-Karte keine Antennen? Eigentlich sollte die Einbauposition relativ egal sein, wenn die Antennenausrichtung dadurch nicht beeinflusst wird. Ansonsten könntest du dir einen USB-Adapter zulegen, dessen Antennen du außerhalb des Gehäuses beliebig ausrichten kannst. Diesen Adapter habe ich seit knapp 2 Jahren mit Panzertape unter meinem Schreibtisch befestigt - perfekter Empfang!

Ist es für dich okay, wenn dein Thread hier als Kaufberatung "missbraucht" wird? Wenn nein, bitte melden - dann editier ich das wieder raus ;)
Der Schlauch (16/10) hat die falsche Größe für die Anschraubtüllen (13/10) in deinem Warenkorb!

Bzgl. der Pumpe: Die DDC310 soll schon sehr leise sein - gehört habe ich sie aber noch nie. An einem Mainboard-Lüfteranschluss würde ich sie aber nicht drosseln (10W sind schon grenzwertig für einen Mainboard-Anschluss) - außer du hast dir Infos über die Belastbarkeit der Anschlüsse deines Boards besorgt und liegst damit garantiert innerhalb der Spezifikationen. Du müsstest sie also ungedrosselt einsetzen oder dir Zusatzequipment zum Drosseln (Poweradjust oder Aquaero mit Kühler) kaufen. Die Alternative wäre meine in nahezu jedem Thread beworbene PWM-Version: Drosseln einfach via Mainboard, da die Stromversorgung separat erfolgt - es wird nur das PWM-Signal des Lüfteranschlusses genutzt.

Bei deiner bisherigen Zusammenstellung fehlen außerdem noch ein paar Anschraubtüllen und ein Wasserablass.
 
Marc Bühl schrieb:
@Schnitzel: Hat deine Wlan-Karte keine Antennen?
Doch, ich habe die Asus PCE-AC68.War ja alles super,aber dann war ich am zocken, kurz weg vom PC und dann kam ich wieder und nix ging mehr. Mega laggs bei einer erhöhten Internetauslastung. Andere Karte hatte bessere Verbindung. Zum Glück hat sich das ganze wieder beruhigt, bekomme nur nicht mehr die 100%ige Leistung durch wie vorher.

Ist es für dich okay, wenn dein Thread hier als Kaufberatung "missbraucht" wird?
Solange es nicht mega ausartet ist das i.O. wäre nur vll schon fast Sinnvoller einen eigenen Thread zu machen.
Aber was ist den mit der Predator die CompuChecker hatte? Völlig unzufrieden?

(Ansonsten PWM Version der Pumpe & Wassertemperatursensor!)
 
Welche Temperatur hast Du auf dem Mainboard Chipssatz beim Zocken.

Laut Aida erreicht mein Board 44 grad bei 3x sw2 140@700rpm und der 360 Radiator läuft mit 650 rpm.
 
sensors.PNG
So Sieht das ganze aus unter Gaming Last.
PCH ist dabei der Hauptchipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die Mainboard temp kann man mit meiner Mainboard temp vergleichen.
Wird der x99 10 Grad wärmer?! Oder ist es in meinem Case wirklich so warm...

CPU wird beim zocken 60 grad warm.

Was sagt den Aida bei die bei Mainboard?
 
Du hast doch geschrieben 44°C Chipsatz? Und ich habe 50°C Chipsatz.
Ich habe extra hingeschrieben das PCH der Chipsatz ist!!
Motherboard ist nur an einer kleinen Ecke, und ist ungefähr Gehäusetemperatur im inneren.


CPU Anzeige ist Falsch, da muss noch mal 10°C drauf. (non OC)

Aida habe ich leider nicht drauf gerade. Die werte sind aber die gleichen (bis auf CPU), wenn ich es mit HW Monitor auslese.
 
Zurück
Oben