News iOS 17.4 veröffentlicht: App-Marktplätze, echte Standard-App-Alternativen, Siri & Co

morb schrieb:
Und zu guter Letzt:
Aus Security-Sicht ist es egal ob ihr iOS oder Android nutzt. Wenn das OS nach Hause telefoniert / Daten preis gibt, können die Apps so sicher sein, wie sie wollen. Mit der Appwahl schränkt man nur ein, wieviele Empfänger persönliche Daten direkt haben.
Ich denke da bist du recht weit in den Datenschutz abgerutscht. Spielt sicherlich im Kontext des DMA auch eine Rolle, aber deine genannten Punkte sind nicht die Security Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morb
Zum Glück kann ich es deaktivieren.
Für mich war die Geschlossenheit in das Apple Öko-Systems zu wechseln.
Htte mit dem offenen Android Öko-System leider öfter "Pech".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Naja, bei IOS hatte ich bisher noch kein "Pech".
 
@angerhome Wie komme ich an die Beta für das HomePod OS? Momentan läuft der auf Version 17.3, ich sehe auch in den Einstellungen in der Home-App keine Hinweise auf eine Option wie "nur Siri" als Triggerword zu nutzen.
 
@chico-ist

Geduld junger Padawan du haben musst. Ich würde jetzt auch keine Beta mehr installieren wenn in 1-2 Wochen der release kommt.
 
@knoxxi
Mach dir Mal keine Sorgen.
Aus deinem Link:
"App-Marktplätze benötigen eine spezielle Apple-Genehmigung, damit iOS die Installation überhaupt zulässt."
 
chico-ist schrieb:
@angerhome Wie komme ich an die Beta für das HomePod OS? Momentan läuft der auf Version 17.3, ich sehe auch in den Einstellungen in der Home-App keine Hinweise auf eine Option wie "nur Siri" als Triggerword zu nutzen.
Nur "Siri" geht ja auch erst ab 17.4.

Zur Beta:
HomeApp - oben rechts die drei Punkte im Kreis - "Einstellungen des Zuhauses" - Softwareupdate - "Beta-Updates für HomePod aktivieren.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Geduld junger Padawan du haben musst. Ich würde jetzt auch keine Beta mehr installieren wenn in 1-2 Wochen der release kommt.
Die Beta läuft gut, ist schon der RC. Kann man durchaus schon nutzen. Dannach Beta wieder deaktivieren und man ist wieder im Trott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Valanx schrieb:
Warum Spotify ein Problem mit dem Store hat hat andere Gründe. Teil davon ist sicher das Apple nicht nur als Plattformbetreiber Auftritt sondern eben auch als direkter Konkurrent.
Apple Musik gibt es als Familien Abo für fünf Personen und noch andere dinge. Und die Meisten werden ein solches Abo nutzen, warum sollten die sich hier noch mal Spotify Abo abschließen?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-07 002908.jpg
    Screenshot 2024-03-07 002908.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 31
Zanza schrieb:
Apple Musik gibt es als Familien Abo für fünf Personen und noch andere dinge. Und die Meisten werden ein solches Abo nutzen, warum sollten die sich hier noch mal Spotify Abo abschließen?

Premium Family​

6 Spotify Premium Konten für Familienmitglieder unter einem Dach. 17,99 €/Monat. Jederzeit kündbar.​

 
Valanx schrieb:
Kannste in dem Universum nicht bringen, ist wie der grüne Haken, nur der ist wichtig. Keiner mag Pariahs :).

Hier gehts um gefühlte Sicherheit und 'Komfort' um jeden Preis - dagegen kommen keine Argumente an.

I want to believe ;).
 
Zanza schrieb:
@Valanx

Bei Apple hast du

Apple Musik
iCloud 200 GB
Apple TV+
Apple Arcade

was soll ich mit deinem Spotify Premium. Das Angebot von Apple ist deutlich besser.
Es ist ein Angebot. Ob es besser passt ist nicht gesagt.
 
Hallo alle,
hat jemand auch das Problem das nach dem Update auf iOS 17.4 Apple Music sich beim Öffnen sofort wieder komplett schließt?
Hab aber das gleiche Problem auch mit iPadOS 17.4. Bisher hab ich keine Lösung dafür das irgendwie zu beheben. Hab schon die App gelöscht und neuinstalliert oder Werkseinstellung gemacht aber hat nicht geholfen.
 
Ne, Apple Music geht bei mir einwandfrei. Dafür habe ich aber mit WatchOS 10.4 das Problem, dass meine Uhr nicht mehr lädt. Ich hoffe, das klappt, wenn die sich komplett entladen hat.
 
Zurück
Oben