Iphone 6 Plus

S

SineNefas

Gast
Hi,

ich bin kurz davor mir ein I-Phone 6 Plus zu kaufen, aber ich frage mich,
ob ich mir die 16GB oder 64GB Variante holen soll.
Derzeit habe ich ein Z10 da komme ich mit den 16GB klar, was aber auch daran
liegt, dass ich damit nicht soviele Fotos mache.
Und ich habe die arge Befürchtung mein Nutzungsverhalten wird sich mit dem
IPhone ändern. Da ist die Frage, ob es nicht reicht, einiges in die Cloud zu schieben
und den Rest einfach auf dem Handy zu lassen?

Was sagt ihr? reichen 16gb oder 64gb?

VG
SN
 
und warum nicht das iPhone 6 mit 64GB? gleicher Preis aber mehr speicher und sogar noch handlicher ;)

ansonsten würde ich IM LEBEN NICHT MEHR eine 16GB-Version kaufen!
 
Das hat drei Gründe:

  1. angeblich besseres Display
  2. längere laufzeit
  3. bildstabilisator
 
10-20 Apps, 2-3 GB MP3s, 100'e Fotos - dafür reichen 16 GB. Allerdings würde ich auch die 64 GB-Variante kaufen, das 6 Plus kann man problemlos 3-4 Jahre nutzen ohne Leistungstechnisch an die Grenzen zu kommen und spätestens dann ist man froh.
 
Dir scheinen ja 16 GB zu reichen. Anderen auch. Wieder andere haben auch 64 GB alle Nase lang voll. Früher oder später muss man so oder so ein Backup der Fotos machen. Verlust, Diebstahl, Defekt wären bei 64 GB sogar dramatischer als bei 16 GB, wo man vielleicht häufiger ein Backup macht.
 
Zur 16GB-Version würde ich heute auch nicht mehr greifen. Schon alleine beim Umstieg auf eine neue iOS-Hauptversion müssen mindestens 4GB Speicher frei sein um dieses überhaupt herunterladen und installieren zu können.

Der aufgeführte Grund kannst du in meinen Augen nicht als Grund nennen wenn es nur ein "angeblich besseres Display" ist. Du solltest es dir mal im LAden ansehen. Ich persönlich finde, dass es keine Unterschiede gibt.
 
Wilhelm du bringst es auf den Punkt. Aber mit dem Z10 mache ich halt kaum Fotos und
habe auch nicht soviele Apps ;)
und ich konnte halt immer eine microsd reinklatschen wenn es voll wurde ^^
 
Mir persönlich reichen die 16GB meines Nexus 5. Aber ich muss schon etwas aufpassen. Viele große Spiele oder komplette Spielfilme kannst du knicken. Für das Internet, 3-4 Spiele, paar Hundert Fotos und paar kurze Filmchen reicht es. Hier solltest du mit bedacht überlegen, ob du Fotos mit 13 Mp schießt. Da ist es ratsam die Auflsöung auf 5 Megapixel zu reduzieren und du solltest wissen, wie man die Videos schön klein komprimiert. Videos: Mit 4k solltest du eher selten filmen. So ein Video mit 65 Mbit/s zieht richtig viel Speicher. 2 Minuten 1 GB.

Wie gesagt ich habe kein Problem hiermit. Das liegt allerdings daran, dass ich noch ein Tablet mit 48GB habe. Dort habe ich 14 Spiele, 500+ Fotos, 3 Spielfilme, Deutschland-Kartenmaterial und ca 30 lustige Videos drauf. Etwa 25 GB sind benutzt.

Ohne den Tablet wären meiner Meinung nach 16GB zu wenig. Da brächte ich min 32GB

Seit 2006 hat sich da nichts getan. Handys mit 16GB und ohne Erweiterung gehören verboten. Sogar mein Cousin hatte mit seinem N900 vor 8 Jahren! schon 32 GB internen Speicher.
 
Hallo! Ich hab beim Wechsel von iPhone 5 zu iPhone 6 gleich noch ein Speicherupgrade vorgenommen. Ich bin zwar mit 16 GB so halbwegs hin gekommen, aber musste schon kalkulieren, wieviel Musik ich z.B. für den Urlaub drauf spiele, damit ich noch ordentlich Bilder machen kann. Das 64 GB iPhone hat jetzt einen ordentlichen Puffer, wo ich alles an Musik drauf bekomme und mir keine Gedanken machen muss ob mir nicht der Speicher voll läuft wenn ich drauf los knipse. Auch bei IOS-Updates komm ich jetzt nicht mehr in die Zwickmühle erst diverse Sachen löschen zu müssen. Was mir auch aufgefallen ist, immer mehr Apps, gerade Games, brauchen richtig viel Platz... Kurz um nie mehr wieder 16 GB!
 
Gut meine Befürchtungen sind also wohl berechtigt gewesen und es wird das 64GB modell, danke :)
Ergänzung ()

Vllt. könnt ihr mir aber noch etwas helfen?
Welche Apps werde ich brauchen? Ich hatte bisher nur Android und BBRY...
ich weiß, dass der HUB zu iOS kommen wird von BBRY. Aber was
gibt es z.B. exklusives für iOS was eigentlich ein must have ist?

Und gibt es irgendetwas was ich beim OS beachten sollte?
 
16GB sind heute nicht mehr zu gebrauchen. Gute Entscheidung die 64GB Variante zu nehmen.
Exklusives? Must Haves? Kommt doch immer drauf an was du brauchst und willst? Ich persönlich nutze keine Apps die es nur fürs iPhone geben würde, von den Apple eigenen mal abgesehen. Pflicht wäre für mich TomTom, Threema, Telegram, CoC, Mercury Browser, Amazon... aber das gibts ja alles Plattformübergreifend. Kannst ja mal die 3D Demos ausprobieren, aber so toll sind die auch nicht.
Sinn und Zweck eines solchen Gerätes ist ja nicht da 1000 Apps draufzuklatschen sondern das damit machen zu können was du willst. Privat heisst das bei mir 50% Spiele, 45% Fotos, Videos, Emails, Surfen, 4% Navigation, 1% Rest. Beruflich 98% Emails, Navi, Fotos, Telefonieren.
 
Ich habe ein 6 Plus mit 16GB. Meine Musik wird über Spotify gestreamt. Meine Bilder kommen direkt in die Cloud. Spiele habe ich keine installiert. Mir reichen die 16GB also dicke aus.

Habe ca. 100 Apps installiert und immer noch 6 GB frei. Navi benötige ich auch nicht, im Auto habe ich eines. Von nicht zu gebrauchen kann also nicht die Rede sein. Ich zahle ungern 100 Euro für etwas, was ich sowieso nie nutzen werde.

Wer natürlich alle Spiele installiert haben möchte, 4.000 Fotos hat, auf dem iPhone auch noch Filme schaut, ist mit 16GB nicht gut beraten.
 
Meine Musik wird über Spotify gestreamt. Meine Bilder kommen direkt in die Cloud.

Darf ich fragen wie hoch dein mobiles Datenaufkommen du jeden Monat ca. ausfällt?
 
Ich habe 850MB Volumen.

Spotify Streaming "kostet" unterwegs nichts, das läuft über die Telekom. Fotos kommen zu Hause in die Cloud über Wlan. Bis dahin werden die auf dem Telefon zwischengespeichert. Auf dem iPhone selbst lassen sich dann von der Qualität beschnittene Fotos speichern, das reicht zum einfachen Herzeigen absolut aus.
 
naja gut bei deinem nutzungsprofil scheinen 16GB zugegebenermaßen tatsächlich auszureichen. ich persönlich hab aber bei allen meinen bisherigen iphones immer gerne die 100€ für eine speichererweiterung bezahlt, da ich eben z.B. beim musikhören nicht vom netzempfang abhängig sein wollte und auch auf reisen dadurch einfach flexibler war (gerade im ausland hat man ja nicht immer die möglichkeit, seine fotos in die cloud zu laden und ist entsprechend auf ausreichend speicher angewiesen wenn man nicht mittendrin mit löschen anfangen will)
 
Ich komme von einem iPhone 5S mit 32 GB. Und ich hätte da ca. 20 GB belegt. Kurz vor dem Kauf des neuen iPhones habe ich dann alle nicht benutzten Apps gelöscht. Und das waren ca. 220 Apps! Spiele, die nie gespielt wurden, zig verschiedene Foto Apps, die im Prinzip alle das gleiche könnten, eine komplette Europakarte in der Navi App obwohl das gleiche auch im Auto vorhanden ist. Hauptsache Speicher voll lautet das Motto. Das 5S wurde per Vertrag geholt und da hab es die 32GB Variante für nen Euro dazu. Da war es mir egal. Aber das 6 Plus wurde Bar bezahlt und da überlegt man sich schon ob man die 100 Euro in Speicher steckt ( den ich sowieso nicht brauche ) oder lieber feiern geht oder einmal volltankt. Das muss also jeder für sich entscheiden, aber pauschale Aussagen wie "16GB ist nicht mehr zeitgemäß" Stimmen eben einfach nicht.
 
Ich hätte noch eine Frage, entfaltet das iPhone seinen vollen Funktionsumfang erst in zusammenarbeit
mit einem MAC oder ist dieser auch an einem Windows-PC gegeben?

Ich wollte mir eigentlich einen MAC holen, aber die Präsentation des neuen Macbooks war so enttäuschend,
das ich jetzt doch zu einem Surface Pro 4 gehen werde daher diese Frage :)
 
Also die kombination iPhone + MacOS hat gegenüber iPhone + Windows schon noch so den einen oder anderen Vorteil wie z.B. Facetime & iMessage (sowas wie Skype/Whatsapp nur viel viel besser mMn) inkl. SMS und Anrufweiterleitung (wenn du willst kannst du Nachrichten und Anrufe an deinem Mac beantworten und verfassen/ tätigen). Davon abgesehen hast du natürlich die komplette iCloud-Funktionalität und mit "iPhoto" bzw. bald "Photos" ein hervorragendes Programm zum Speichern und Verwalten deiner Fotos. Weiterhin besteht z.B. die Möglichkeit, Daten zwischen iPhone und Mac via "AirDrop" auszutauschen (und zwar überall und nicht nur wenn beide Geräte mit dem gleichen W-Lan Netzwerk verbunden sind) und und und ;)
Da ich vom Funktionsumfang des neuen 12" MacBooks ehrlich gesagt auch ein bisserl enttäuscht war (1x USB 3.1 Type C für die (kabelgebundene) Verbindung mit der Außenwelt war mir dann doch etwas zu wenig...), hab ich mich noch gestern Abend spontan für ein rMBP 13" mit Studentenrabatt entschieden. Vll kommt das für dich auch infrage?
 
@SineNefas
Ich bin als ehemaliger Microsoft Fanboy seit September sukkzessive auf IPhone, iMac und Apple TV umgestiegen.
Im Sommer hatte ich lange ein Surface 2 Pro und ein XPS 11 zum Testen. Aufgrund der schlechten Erfahrung mit portablen Geräten und Windows 8.x und höher wollte ich einfach mal etwas anderes ausprobieren und bin immer wieder begeistert.

Wegen der Anschlüsse müßte man halt prüfen, was man braucht. An meinem iMac hängt z.B. nur das Stromkabel.

An Deiner Stelle würde ich dringend das Surface ausprobieren, bevor Du es tatsächlich kaufst.
 
Habe ich schon getan. Ich verstehe bloß das neue Macbook nicht...was hat sich apple dabei gedacht?
Ergänzung ()

Ich meine ich wollte das Air oder das Macbook und jetzt hat das air kein Force-Touch :mad:
Damit kommt kein Mac für mich mehr in Frage...einfach nur kacke was die da bei den
keynotes abgezogen haben.
 
Zurück
Oben