Ist es in Ordnung, 2 Antivirus-Programme gleichzeitig laufen zu lassen?

AW: Ist es in Ordnung 2 Antivirus-Programme gleichzeitig laufen zu lassen??

Mir geht es eigentlich um die ursprüngliche Fragestellung. Ob man es jetzt Programm, Dienst, Anwendungsprogramm, Dienstprogramm nennt ist dafür nicht unbedingt relevant. Mir geht es nur darum aufzuzeigen, daß es bei der Benutzung mehrerer Engines (Microsoft Bezeichnung) einen Dienst (Programm, Dienst, Dienstprogramm...) geben soll(te), der diese Engines koordiniert.

Ich interpretiere die Fragestellung so, daß man bei '2 AntivirenProgrammen' unter 'Software' in der Systemsteuerung Einträge von zwei 'Programmen' findet. Bei Gdata wird ja wahrscheinlich nur eines angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist es in Ordnung 2 Antivirus-Programme gleichzeitig laufen zu lassen??

Ist klar das G-Data nur einen Programmeintrag unter Software erstellt.
Also ist halt nur deine Aussage das ein Dienst kein Programm ist falsch und das haben wir ja nun durch oder? :)
 
AW: Ist es in Ordnung 2 Antivirus-Programme gleichzeitig laufen zu lassen??

Hi,

Es wurde schon erwähnt, dass Avira mit Ad-Aware sehr gut zusammenarbeitet. Trifft das auch mit Panda und Ad-Aware zu??

Oder kann ich mich darauf verlassen, dass Avira wirklich besser ist als Panda? Ich habe nur meine Zweifel, da Avira eine kostenlose Antivirensoftware ist. :confused_alt:

Grüße,
Grab
 
AW: Ist es in Ordnung 2 Antivirus-Programme gleichzeitig laufen zu lassen??

Grab schrieb:
Hi,

Es wurde schon erwähnt, dass Avira mit Ad-Aware sehr gut zusammenarbeitet. Trifft das auch mit Panda und Ad-Aware zu??

Oder kann ich mich darauf verlassen, dass Avira wirklich besser ist als Panda? Ich habe nur meine Zweifel, da Avira eine kostenlose Antivirensoftware ist. :confused_alt:

Grüße,
Grab


Schau mal hier bitte.

Avira hat 99,952%% Erkennungsleistung. Panda "nur" 90,45%. :)
Avira ist zwar umsonst, aber nur für Privatanwender. ;)



Gruß
K.
 
AW: Ist es in Ordnung 2 Antivirus-Programme gleichzeitig laufen zu lassen??

Wow... das überzeugt mich. Dann werde ich heute Panda deinstallieren und stattdessen Avira draufsetzen. :)
Und Avira arbeitet gut mit Ad-Aware, oder??

Vielen Dank!

Grüße,
Grab
 
AW: Ist es in Ordnung 2 Antivirus-Programme gleichzeitig laufen zu lassen??

Also bei laufen beide seit Jahren ohne Probleme und ergänzen sich prächtig. :)
Ist zwar nicht repräsentativ, meine Aussage, aber wenigstens schon mal ein Anhalt. ;)
Sys. siehe Sig.
Gern geschehen!

bis denn dann
K.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
AW: Ist es in Ordnung 2 Antivirus-Programme gleichzeitig laufen zu lassen??

Hi,

Ist das Normal, dass Ad-Aware täglich, automatisch im Hintergrund, Viren-Scans durchführt?? Ich habe keinen Zeitplaner eingerichtet und trotzdem macht das Programm bis zu 4 Stunden lange Suchlaufs.

Danke!

Grüße,
Grab
 
Öhm nö, eigentlich nicht. Bei mir scannt Ad-Aware nur nach Aufforderung.
Hast du dir die Anniversary Edition runter geladen? Ich mein die hier.

Welches BS verwendest du denn?

:)
 
Ja, ich habe diese Version runtereladen.

Ich gehe mal davon aus, dass du mit BS Betriebssystem meinst... ich habe XP.

Grüße
 
Yapp, meine ich. :)

Ich frag nur, weil Vista, so man dieses "Feature" nicht abschaltet, anfängt die ganze HD zu indizieren. Und dann rödelt die je nach abgespeicherter Menge erstmal eine Zeit lang.

Ich würd´s im Zeifelsfalle nochmal deinstallieren, alle restlichen Ordner von Hand löschen, die Registry reinigen, neu starten und dann mal schauen, ob der Rechner immer noch rödelt. Nur um sicher zu gehen, dass nicht eventuell was anderes die Zugriffe auslöst.
Falls nichts mehr passiert, Ad-Aware nochmal neu drauf bügeln.
Also nach dem ersten Mal installieren ist es normal, dass solche Programme erstmal das System prüfen, auf das sie aufgespielt werden. :)


bis denn dann
K.
 
Wie kann man die Registry reinigen?

Grüße
 
zwei viren scanner ist schwachsinn. NOD32 antivirus 4 ist meine klare empfehlung. Ich benutzte es selbst und bin mehr als zufrieden.

http://eset.de/

@keres: der test ist fast 3 jahre alt:freak:

Hier einer vom 26.03.2009

https://www.computerbase.de/2009-03/welcher-virenscanner-ist-der-beste/

Besonders gut (advanced+) schnitten Kaspersky, NOD32, Norton Anti-Virus und McAfee ab. Diese Scanner konnten mit sehr guten Erkennungsraten auftrumpfen, wobei Norton mit nur sieben Falschalarmen und dem insgesamt zweit schnellsten On-Demand-Scan (16,9 MB/s) hervor sticht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grab#27. Je nach Programm kann das wirklich möglich sein - man muß da abwegen ob das Ding nur spinnt oder es wirklich der Ernstfall ist....Heuristik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem neueren Test hat Avira auch die Nase weit vorne.

Grüße,
Grab
 
Zurück
Oben