News Jetzt ganz offiziell: Asus Eee PC 900 vorgestellt

schon lustig, bis vor 6 Monaten wurden 12 zöller als super mobile gefeiert, ja sogar 13,3 Zöller gerne als Sub notebooks bezeichnet.

Den eee Jüngern ist seit neustem aber alles über 10" Außenmaßen einfach VIIIIEL zu groß und zu schwer zum mitnehmen :rolleyes:

Über die mikrige Laufzeit und das dieses dunkle display im Freien garnix taugt wird aber nicht gesprochen, das ist egal für die Mobilität...
 
Der kostet zuviel für die gebotene Leistung. Mich schreckt die SSD ab, weil sich die Cluster meist nach 100.000 Schreibzyklen verabschieden. Alle Käufer können froh sein, dass noch der Celeron verbaut wurde. Der Atom ist eine "in-order-Archirektur". Ich würde mich nicht darüber freuen. Jedenfalls warte ich bis Modelle mit den C8-M verfügbar sind.
 
@59: klar, 650€ bei nem unbekannten Händler - Abzockrate >70%. Jedermann mit nem funktionierenden Hirn wird bei nem anderen Händler kaufen, wären wir bei 740€, und das ist schon ein stolzer Preis wenn man die Features nicht braucht.
 
man schaue sich mal die grausige Übersetzung auf der Eee PC-HP an - nicht gerade professionell...
:o >Mit der Eee PC ermöglicht Nutzern den Austausch von Fotos ohne abzuwarten, bis man zu
Hause; Verbindung von Angesicht zu Angesicht mit nur wenigen Mausklicks
<:freak: ist natürlich sehr wichtig sowas !
>http://www.asuseeepc.com/de/home/
dort ist allerdings von >über $433.01< die rede was immer das bedeuten soll !? man beachte das---.01...:freaky:
>Battery Life: 3hrs (4 Zellen: 5200mAh, 2S2P)< scheint mir auch recht dürftig

mich würde ja mal interessieren was diese Intel UMA zu leisten imstande ist DX-8-9-10 ?
 
Mir wärs immer noch am liebsten, wenn man sich den EEE von "Grund auf" selber konfigurieren kann.
Ich war noch nie ein Freund von so "fertig Dingern"
 
Ich hoffe nur das da im Sommer dann ne riesen Schlammschlacht um das günstigstes Sub-Notbook ausbricht.

So sehr mich der EEE 900 reizt der Preis für diese Spielerei ist wenn er 300Euro übersteigt für mich nicht mehr zu rechtfertigen.
 
@Y&Y

die 3 std Laufzeit sind dabei noch sehr optimistisch gerechnet.

Der Akku hat 38Wh, verbraucht aber im idle mit allem abgeschaltet (wlan, etc) und display auf niedrigster helligkeit 13W.

Kann sich jeder selbst überlegen das dies nichtmal 3 std sind, ganz davon abgesehen das man so nicht arbeiten kann.


Was den gma angeht : kommt sehr aufs Spiel an.

So bekommt man relativ problemlos(wenn auch hässlich) css, hellgate oder oblivion(!) dadrauf zum laufen, während die Kiste bei älteren Titeln teilweise nichtmal 20 fps erreicht.
Bsp : Giants oder Homeworld 2
 
@51: Es bleibt bei den 4GB onboard plus 8 bzw. 16GB als Mini-PCI. Das sieht man auf diesem Bild:

2416363343_34d8e87566.jpg
 
Also das heißt, dass man die 4GB onboard nicht auswechseln kann,
aber die 8, 16GB Platte als mini-PCI auswechseln kann.
 
@Clocker 2800+:
So wirds wohl sein ;)
Es sei denn du nimmst nen Lötkolben und lötest selbst paar größere Flash-Chips auf die Platine :D
 
Zurück
Oben