News Jonsbo D31 & D41: 8"-Display wird Nachfolger optischer Laufwerke

SaxnPaule schrieb:
Das hatte ich mir 2015 mit meinem Define, einem digitalen Bilderrahmen und Aida selbst gebastelt.

Ja, früher war sowas mal hipp, hatte auch meinen ganzen Desktop voller Infographen - heute wäre mir das eher peinlich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald24
AbstaubBaer schrieb:
Der neueste Schrei im Gehäusesektor sind große Displays, die weit mehr können als nur ein paar Temperaturen anzuzeigen. Jonsbo liefert sie in Form des D31 und D41 als Micro-ATX- und ATX-Gehäuse zum relativ günstigen Kurs: Mit Display sind maximal 120 Euro anzulegen, ohne die Hälfte.

Zur News: Jonsbo D31 & D41: 8"-Display wird Nachfolger optischer Laufwerke
Laut Anleitung wird mit dem Ein/Aus Knopf an der Seite des Displays lediglich die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet. Bedeutet, in einem Hellen Raum wird man den Inhalt sehen können. (?)

Edit: Das Display finde ich sehr gut. Kann man für viele Sachen benutzen wie eben ein sehr sparsammes Zweitmonitor. Muss ja nicht nur Systemdaten anzeigen. Benachrichtigungen, Musik player während dem Zocken auf dem Hauptbildschirm, Karte eines Games, Codes beim Programmieren, MS Teams Chat währen am Hauptbildschirm gearbeitet wird usw. Preislich finde ichs garnicht mal so schlecht Gehäuse + Display. Wers nicht will, gibt für wenig Geld den Mesh ja auch noch. Jonsbro Qualität ist auch garnicht mal so schlecht, im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade für ein headless System ist das Display ne echt coole Ergänzung. Die Optik vom Gehäuse weiß sonst auch zu gefallen.
 
ro///M3o schrieb:
Bedeutet, in einem Hellen Raum wird man den Inhalt sehen können
Unwahrscheinlich, Transreflektive Displays gibts ja praktisch nirgendwo mehr zu Kaufen(baut sowas ĂĽberhaupt noch wer?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Heutzutage baut man den Monitor also ins Computergehäuse, früher war das Computergehäuse noch der (Röhren-)Monitor.

Letzteres hat zumindest für mich mehr Stil als diese Spielerei hier…
 
besseresmorgen schrieb:
Mit 15 hät ich das bestimmt mega cool gefunden.

Heute seh ich nicht einmal den Sinn darin die Temps und Co anzeigen zu lassen. Das braucht man einmal um eine LĂĽfterkurve einzustellen (wenn ĂĽberhaupt) und dann nie wieder.
Mein Rechner ist komplett WassergekĂĽhlt .. und ich finde es gut mir die Temperaturen, den Status der Pumpe, unsw. anzeigen zu lassen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telechinese
polyphase schrieb:
DafĂĽr gibt's doch SSH, dafĂĽr braucht man doch nicht extra in den Keller zu gehen :watt:
Da die wenigsten von uns ein out of Band Management haben: was machst Du wenn er nicht auf SSH antwortet? Je nachdem ob er kein Netz hat oder ein anderes Problem ist harter Reboot nicht immer hilfreich.
Klar kann man dann einen Monitor in den Keller tragen aber ich finde da so ein Display praktischer.
 
Also ich will/ kann noch nicht auf Laufwerke verzichten. Die benutze ich zwar in der Tat relativ selten, aber allein fĂĽr eine CD auf Platte zu kopieren mag ich nicht immer ein externes Laufwerk anschlieĂźen
 
Das Display alleine wĂĽrde mich sehr interessieren.
 
JunkScore schrieb:
ich benutze mein 5,25 Zoll Fach ganz gerne als Schublade. Brauche ich jetzt nicht, aber ist eine nette Idee. Preis scheint auch human

In meinem Define R5 sind ja auch 2x diese 5.25 EinschĂĽbe.
Das erste, was ich gemacht hatte : 2 SSD´s reingeworfen und Klappe wieder zu :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JunkScore
Eigentlich rhetorisch:
Sind Eure Systeme so schlecht zusammengeschraubt, dass man ständig die Temperatur von irgendwelchen Bauteilen überprüfen muss?
Ist die Zielgruppe von Leuten geprägt, die ihre Komponenten auch in ihrer Signatur haben, weil sie sonst vergessen, was hinter dem Display versteckt ist?

So ein Display ist für Server, z.B. NAS, ohne Monitor bestimmt interessant, aber in der Realität wahrscheinlich zu 90% nur für RGB-Kiddies.
 
Ein Tower ohne Laufwerk in der Front kommt mir nicht ins Haus

Ein PC muss fĂĽr mich ein Optischen BR Laufwerk/ Brenner haben der alles lesen und brennen kann

Wer alte Auto fährt hat eben maximal CD im Auto und kein Blauzahn und Touchmist
 
Aus Jux habe ich meinen tragbaren Mini-Fernseher fürs Camping am PC angeschlossen, hat auch 1280x800 Auflösung, gleiche Größe etwa. Bringt an HDMI und PC kaum Mehrwert, aber zumindest kann man darauf auch über DVB-T2 Fernsehen schauen.
 
Berserkervmax schrieb:
Wer alte Auto fährt hat eben maximal CD im Auto und kein Blauzahn und Touchmist
Mein Auto ist alt, hat aber per Adapter BT und das ist auch gut sonweil ich keine lust habe DJ während der Fahrt zu spielen(vom Telefonieren ganz zu schweigen).

Aber ja, einen BR Brenner hab ich auch noch umd benutze den dann und wann.
 
Mein Autoradio hat sich schon lange verabschiedet. Bei mir steht eine BT Box im Auto. Handy wird per Akku induktiv geladen.
Magnethalterung hängt an den Lüftungsschlitzen. Ist halt wirklich ne alte Möhre…

Mein PC hat schon lange kein Laufwerk mehr. Ich hab letztens auch noch alte CDR gefunden, die wurden am Laptop und anderen Auto gar nicht mehr gelesen.

Brauche ich zum GlĂĽck nicht mehr.
 
Ich finde mein BlueRay Laufwerk unfassbar viel nĂĽtzlicher als das...
 
nn|none schrieb:
Sind Eure Systeme so schlecht zusammengeschraubt, dass man ständig die Temperatur von irgendwelchen Bauteilen überprüfen muss?

Bei einer Wasserkühlung ist das schon sinnvoll, da sieht man recht schnell ob die Kühlkörper mit der Zeit "verschlammen" und der Durchfluss schlechter wird bzw. die Temperaturen auf CPU/GPU steigt. Das brauche ich aber nicht dauerhaft am Desktop/Display sondern schaue da ab und zu mal in die Software vom Aquaero rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nn|none
Wieso muss man sich eigentlich rechtfertigen wenn man dieses Gehäuse einfach nur geil findet und selbst wenn es nur Spielerei ist (ich habe es und liebe es!) hier auf eine Community trifft die scheinbar nur noch ernste, erwachsene, schwarze und unterm Tisch stehende Gehäuse nutzt? Da sagt doch auch keiner was zu.
Wie im echten Leben sollte man eine Artenvielfalt einfach respektieren und sich Kommentare wie "2000 hat angerufen blabla" einfach sparen.

119 Kommentare bis hier hin wovon 5% sachlich zum Thema sind, der Rest nur MĂĽll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, H1ldegunst und Caduzzz
k-millo schrieb:
119 Kommentare bis hier hin wovon 5% sachlich zum Thema sind, der Rest nur MĂĽll.
Zu irgendwas müssen die Explodierer ja ihren unnötigen Senf abgeben.

Find das Display auch schick. Und gehöre dennoch zur non RGB Sparte. Verstehe gar nicht warum das miteinander verglichen wird.

Ist man jetzt auch ein Hipster weil man einen Fernseher hat?
 
ZurĂĽck
Oben