Kaarte defekt laut Händler kein Garantieanspruch

habe gerade beim herrsteller angerufen "deutsch hotline" die frau kann zwar zwar deutsch jedoch sehr schlecht.

Ich glaube sie hat mir zwar nicht verstanden aber sie meinte ungefähr.

Die Garantie von der ursprungsarte geht weiter oder so also keinen anspruch. :(:(:(:(

Kann mir keiner genau helfen ich muss es ja begründen können, nach irgendeinem paragrafen oder ähnliches.



Neue erfahrung: lieber von asus oder gigabyte als von einem herrsteller mit 0 service leistung


Leute ihr werdet es mir nicht glaube aber aus irgendeinem grund geht die wieder ohne zu murren. GOTT SEI DANK!!!!

UNd gtextel und so ist jetzt wieder auf standart.

geilooooooo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war zu erwarten, da der Hersteller die Garantiebedingungen vorgibt da es eine freiwillige Leistung ist.

d.h. der Garantiezeitraum verlängert sich nicht.

etwas anderes wäre wenn es um Gewährleistung ginge, nur bringt das dich hier auch nicht wirklich weiter.

Du solltest die Karte doch mittlerweile relativ lange besitzen somit muss ja auch irgendwann Schluss sein.
 
Kane60 schrieb:
Punkt 1: = falsch, jeder Endvrbraucherhändler hat eine Gewährleistungspflicht von min 2 Jahren auf Neuware!

Gewährleistung != Garantie.
 
Also meine Juristen-Freunde meinten, dass auf das ausgetauschte Teil erneut Gewährleitung ist... in dem Fall also die Grafikkarte (wäre das Netzeil eines Laptops defekt, hätte man halt auf das Netzteil erneut Gewährleistung, nicht aber auf den Laptop, bei Reparaturen ist es dann wohl auch etwas komplizierter)

Wobei das Problem an Gewährleistung wiederum ist, dass nach 6 Monaten der Benutzer in Beweispflicht ist, dass das Problem schon beim Kauf bestand. Keine Ahnung wie leicht man bei da die Gewährleistungsansprüche geltend machen kann.
 
Wahnsinn was hier einfach mal drauf losgepostet wird, wenn man sieht wieviele einfach mal gesagt haben er hat keine Ansprüche drauf... Aus meiner Erfahrung(war allerdings Amazon und Mediamarkt, die ja sehr Kundenfreundlich sind) geht des immer, und ist auch so da der Hersteller für jeden Produkt zwei Jahre gewährleistung geben muss und nich für jeden Kauf... Anderes wärs wenn er die Karte eingeschickt hätte und sie Repariert bekommen hätte, dann hätte sich die Gewährleistung natürlich nicht verlängert...
 
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