News Kabel Deutschland drosselt nun auch bei älteren Verträgen

Frage mich wie's da Rechtlich aussieht?? Wie kann man einen Alten kaufvertrag einfach abändern? Stand da vorher eine Klausel in der Alten AGB dass man den Vertrag im Nachhinein abändern und diese mit der Unterschrift akzeptiert????
Ist doch total skurril oder? Darf man einen Alten Kaufvertrag einfach abändern? Jeder redet hier immer über Filesharing und haste nich gesehen... Das kernproblem juckt aber irgendwie keinen so wie ich das sehe!
 
Doch mich interessierst es, aber mit rechtlichen Schritten bin ich gaaanz zurückhaltend geworden. Gebranntes Kind usw... :(
Da stand nur das ohne Widerruf die neue AGB als akzeptiert gilt, was glaub ich auch nicht rechtens ist.
Ich schau mal ob ich den Brief heute Abend finde, dann Scan ich den ein.

@Skaarah: Peinlich, das war vorm Kaffee im Halbschlaf.
 
Was soll denn ein Vertrag mit einem DSL-Anbieter sonst sein?
Werkvertrag?, Dienstvertrag?, Mietvertrag?, Leihvertrag?, Darlehensvertrag?, Schenkung?, Auftrag?

also! Kaufvertrag! §433-479 BGB Lesen!
 
@-Ps-Y-cO-

Es ist kein Kaufvertrag... Schau dir mal "Dienstvertrag" an ;)
 
@-Ps-Y-cO-

Was geht denn bei einem Telefon und Internetvertrag in dein Eigentum über?

Oder hast du bei deinem Strom Gas Wasser Versorger auch einen Kaufvertrag abgeschlossen? Denk mal darüber nach
 
Stimmt ^^ ich depp :D

is ja aber auch Jacke wie Hose! Wie kann man das denn Gerichtlich durchsetzen bzw. argumentieren einen Alten Vertrag zu "drosseln"
bisschen komisch das ganze!
Ich geh doch auch nicht für 12,50€ im Monat Arbeiten und nach 4 Jahren wird diese Anstellung irgendwie auf 11,20€ runter geschraubt!
es müsste doch eher eine "mehrleistung" geben statts einer "kürzung" ....
 
Gerichtlich wird so eine Drossel eh nicht haltbar sein. Bei der Telekom stand die Drossel in der Beschreibung und war nicht deutlich genug.
Hier steht es in den AGBs versteckt.

Im Grunde müsste KD ihren Kunden kündigen, da es eine Tarif Änderung ist. Und wenn sie vor Vertrag Ablauf kündigen haben sie auch die Kosten die einem entstehen zu tragen. Bspw Einrichtungsgebühr beim neuen Anbieter.
 
Wenn so eine Drosselung gesetzlich nicht haltbar wäre, würden nicht alle großen Konzerne auf den Telekom-Zug aufspringen. Sowas kann nur mit neuen Gesetzen gestoppt werden.
 
IronX schrieb:
Wenn so eine Drosselung gesetzlich nicht haltbar wäre, würden nicht alle großen Konzerne auf den Telekom-Zug aufspringen. Sowas kann nur mit neuen Gesetzen gestoppt werden.
Der Telekom Zug? Die Telekom darf ihre als Flatrate bezeicheten Tarife nicht drosseln, das ist doch schon durch.

Kabel Deutschland darf das genauso wenig, auch wenn sie nur "Filesharing" drosseln. Nur kam bisher kein Mitbewerber auf die Idee abzumahnen. Der Verbraucherschutz wurde leider auch noch nicht aktiv.
 
WhiteShark schrieb:
Gerichtlich wird so eine Drossel eh nicht haltbar sein. Bei der Telekom stand die Drossel in der Beschreibung und war nicht deutlich genug.
Hier steht es in den AGBs versteckt.

Im Grunde müsste KD ihren Kunden kündigen, da es eine Tarif Änderung ist. Und wenn sie vor Vertrag Ablauf kündigen haben sie auch die Kosten die einem entstehen zu tragen. Bspw Einrichtungsgebühr beim neuen Anbieter.

Das ist auch genau meine Sicht der dinge!
Kann doch nicht sein dass sowas Schule macht!
In Deutschland liegt halt auch ganz klar das Problem bei:
"Mein Nachbar... der macht das Schon!" Es geht einfach Niemand auf die Straße und Protestiert! Jeder denkt "ach warum ich?... sollen doch andere leute gehen, vll. gehe ich dann mit!... aber wenn ich alleine gehe bin ich der Blödmann und alle schauen mich komisch an... mein Nachbar geht für mich!... er kehr ja auch die Straße wenn ich es mal nicht tue!"

worauf ich hinaus will ist: Den Leuten ist es schnurz piep egal! Niemand zieht rechenschaft daraus und Kündigt Kabel Deutschland! Vielmehr ist es doch eine Hilfeleistung die "Ich" tue indem ich dem Unternehmen noch mein Geld zur verfügung stelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Das ist auch genau meine Sicht der dinge!
Kann doch nicht sein dass sowas Schule macht!
In Deutschland liegt halt auch ganz klar das Problem bei:
"Mein Nachbar... der macht das Schon!" Es geht einfach Niemand auf die Straße und Protestiert!

Dann mach vor wie es sein sollte!
Klag vor Gericht, investiere pro Monat mehr Geld in Anwälte als Du im Jahr/Leben verdienst, nur damit es anschließend beigelegt wird und die Verfahrenskosten aufgeteilt werden. Du bist dann zwar finanziell ruiniert, aber darfst dann saugen und als Krönung den Vertrag kündigen während die die AGBs leicht abändern und es von vorne los geht, Glückwunsch zum Sieg!

Oder organisiere eine Demo, im Norden Deutschlands komme ich. Wieso DU? Weil DU gerade jammerst das keiner was macht. :)

Ja, ist alles scheiße, aber keiner macht was, alle meckern und wer was tut wird als Spinner behandelt oder ausgenutzt. Das Leben ist ein Arschloch, herzlich willkommen in der Realität. :(
 
Eine Demo muss genehmigt werden. Eine Demo gegen ein Unternehmen genehmigt zu bekommen wird schwer.
Zumal sowas das Unternehmen nicht interessiert.

Kündigen wäre ja auch nicht die Lösung.
Wenn man etwas ändern will, dann muss man auf die Einhaltung des Vertrags bestehen und eben klagen. Und das ist sehr teuer. Denn es geht da sicher durch einige Instanzen.
Genau deswegen gibt es ja den Verbraucherschutz. Der sollte solche klagen durch ziehen.
Vielleicht macht der das noch.
 
Ich hab da vorgestern über die Homepage ein Beschwerdeformular ausgefüllt und einfach nur folgendes rein geschrieben:

Hiermit widerspreche ich den Änderungen der AGB in Ihrem Schreibem vom 23. Oktober 2014, da ich diese für Einseitig und teils sogar Rechtswidrig halte und bestehe auf Beibehaltung der bisherigen AGB, so wie sie zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung bestand.

gestern Abend kam die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

wir bestätigen Ihren Widerspruch gegen die Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Internet & Telefon Vertrages.

An Ihren Vertragsbestandteilen ändert sich nichts - es gelten damit weiterhin die bisherigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Weiterhin viel Spaß mit den Produkten von Kabel Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX XXXXXXXXX

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt


Ob das praktisch auch was bringt wird sich zeigen, kann mir nicht vorstellen das die mich nun rausfiltern.

Hier endlich wie versprochen das Schreiben von Kabel Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hat mich der Verein wiedermal angerufen und wollte mir die 100mbit aufschwatzen. Die Tante hat gleich mal bestritten, dass es überhaupt Drosselungen gibt und nach 3x nachfragen wusste sie plötzlich, dass es ein Limit von 60GB am Tag gibt aber, dass es jederzeit auf 10GB zurückgeschraubt werden könnte hat sie bis zum Schluss nicht geglaubt/gewusst. Muss ich denen jetzt auch schon erklären was sie überhaupt verkaufen!?!
 
Moin,

also bei mir wird seit Montag täglich ab 10 GB (!) gedrosselt und zwar auf 10 kB, nicht 100 kB.
Lasst euch also von dem 60 GB Versprechen nicht einlullen. Ich habe den neuen AGB's jetzt auch mal widersprochen (Kunde seit 2008), mal sehen was das bringt.
 
Hi _jo_,
bin auf deinen Feldversuch gespannt. Hab gestern bei einem Torrent ebenfalls nur noch 10kB bekommen obwohl "genug" Seeder und kein weiterer Leecher da waren, ein anderer Torrent lief dann allerdings mit Fullspeed, allerdings hab ich auch die optionale Verschlüsselung dabei an. Kann natürlich sein das die Seeder des langsamen Torrents keine Verschlüsselung an hatten und ich dadurch auf der Drosselliste gelandet bin, während der andere Torrent nicht als solcher erkannt wurde. Das würde aber bedeuten das die zumindest die Header inspizieren und nicht bloß nach den Ports gehen.

Natürlich kann dieser eine Torrent ein Zufall gewesen sein, aber irgendwie glaub ich da nicht dran. Ich werde es die Tage mal testen. ;) Bin mal gespannt ob denen am Telefon dann was anderes einfällt außer "kündigen Sie doch"...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jabba-deHut
mein Traffic kam ausschliesslich durch OCH zustande, ul.to und SO

Gedrosselt wurde bei mir auch schon vorher, allerdings erst ab 60 GB, wie beschrieben - seit dieser Woche ist es extrem :(
 
Zurück
Oben