Kann ich noch auf meine alte Sim Karte meine Handynummer benutzen ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Hallo,

ich habe noch eine alte Sim Karte im Regal stehen. Die Handynummer von der Sim Karte habe ich noch auf in meinen Notizen. Die Sim Karte habe ich schon über 4 Jahre nicht mehr benutzt.

Wenn ich als die Sim Karte in ein Smartphone anstecke, kann mich dann jemand auf meine Nummer erreichen ?

MFG
 
O2 all in one hieß der Prepaid anbieter für 15 euro c.a Monatlich
Ergänzung ()

gibt es glaube ich immernoch
 
Und wieso brauchst du dafür ein zweites Handy? warum geht das nicht mit dem ersten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Weil ich die Sim Karte ja benutzen möchte, um zu schauen ob mich jemand auf die Rufnummer erreichen kann bzw ob ich diese alte nummer noch benutzen kann
Ergänzung ()

Ich habe aber leider nur ein Handy mit einer Neuen Sim. Will aber die Alte sim testen
 
Es kommt die Netz-Ansage: Wilkommen bei O2, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach den Signalton Pieep
 
Gut, damit ist die Nummer auf jeden Fall im Netz aktiv. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Sie ist noch bei Dir aktiv, was ich für sehr unwahrscheinlich halte (vier Jahre ungenutzt), oder sie (die Rufnummer) wurde inzwischen neu vergeben.

Nimm die jetzige SIM aus Deinem Smartphone und steck die alte SIM rein. Dann siehst Du sofort, ob sie noch aktiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und tollertyp
Ob du die SIM noch benutzen kannst findest du am besten raus, wenn du versuchst, sie zu benutzen.
 
ok wie erkenne ich, das die Sim noch aktiv ist ?
Ergänzung ()

weil das habe ich letztens gemacht. Und als ich die alte PIN von der Sim eingegeben habe. Wurde die Sim aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Testa2014
Thunderbolt431 schrieb:
ok wie erkenne ich, das die Sim noch aktiv ist ?
Dadurch, dass Du Netzanzeige hast?!

Thunderbolt431 schrieb:
weil das habe ich letztens gemacht.
Ja, und warum schreibst Du das nicht gleich hier im ersten Beitrag?
Thunderbolt431 schrieb:
Und als ich die alte PIN von der Sim eingegeben habe. Wurde die Sim aktiviert.
Das heißt was genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Möchte dich jetzt wirklich nicht angreifen, aber die Frage meine ich ernst: Du hast keine Familie, Freunde oder lose Bekannte, die einfach mal einen Testanruf auf diese Nummer machen würden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Dr. McCoy
Alte Karte rein, Pin eingeben und schauen ob du Netz bekommst. Dann einfach eine SMS an deine aktuelle Nummer schicken. SIM wieder tauschen und schauen ob die SMS ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und coasterblog
SimSon schrieb:
Dann einfach eine SMS an deine aktuelle Nummer schicken. SIM wieder tauschen und schauen ob die SMS ankommt.
Genau, falls auf der alten SIM noch Guthaben dazu vorhanden sein sollte. Ansonsten müsste aber bereits eine SMS auf der alten SIM, die gerade eingelegt wurde, eintreffen, die über den vergeblichen Anruf von der aktuellen Nummer aus bzw. einer ggf. selbst hinterlassenen Nachricht...
Thunderbolt431 schrieb:
Es kommt die Netz-Ansage: Wilkommen bei O2, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach den Signalton Pieep
... berichtet. Das allerdings hängt von den derzeit eingestellten Benachrichtigungsoptionen auf der alten SIM ab. Somit könnte man also auch eine SMS von der aktuellen Nummer an die alte senden und nach dem Einlegen der alten SIM abwarten, ob diese SMS eintrifft.

Es führen hier also viele verschiedene Wege nach Rom, die wir hier im Thread gesammelt haben, so schwer ist das also nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben