Kann mir jemand diese Pins erklären?

@cvzone
Ach! Wenn man die Augen aufmacht, danke ^^ Ich habe mich schon gewundert, warum der Chipsatzkühler so unfassbar langgezogen ist :D

Joa, damit wird das "Rätsel" der Jumper wohl gelöst sein.
 
@Kolle97 Da ist doch ein QR Code auf dem Foto, versuch ihn mal zu scannen, vielleicht lässt sich so der Hersteller herausfinden. Wird leider etwas von dem Modul verdeckt.
 
Was ist denn das hier schönes?
Im Startpost sieht man es besser.
 

Anhänge

  • o.PNG
    o.PNG
    444,4 KB · Aufrufe: 120
So da hier tatsächlich einiges an Antworten zusammengekommen sind, bedanke ich mich erstmal dafür!

Für die Leute, die denken ich melde mich in einem Forum, wenn ich ein manual zu dem Board hätte oder finden würde, vielen Dank für eure Tipps aber dieses mainboard ist kein Marken Hersteller sondern ein China-Board von Amazon was nur ca 60€ gekostet hat… in dem Karton gab es ein 5x5cm großes und extrem dünnes Papier dazu wo einfach nichts drauf steht außer „danke“…. Sonst wäre ich auch auf die Idee gekommen nachzuschauen.


Ja aktuell liegt dort meine NVMe Samsung 980 (sollte es sein) drin.
Diese wird ja auch im BIOS angezeigt aber eben das Windows Installationstool sagt mir das es von dort aus wohl nicht starten kann.


Dann wäre ja eigentlich nur noch die Variante über Clover beispielsweise möglich oder? Nur ist mir das echt zu kompliziert es zu konfigurieren.
Aktuell hab ich meine normale 2.5 Zoll Evo 860 als bootlaufwerk. Hätte es nur gerne via m2 gehabt aber naja.
 
Im Zweifel die Jumper auf SATA2 Modus umstecken.
Erkennt der Windows Installer die SSD denn im Moment nicht oder willst ein bereits installiertes Windows von der SSD booten? Wenn ja was für ein Windows?
Ist das eine SATA M.2 oder NVme SSD? Das sieht man auf dem Foto nicht so gut
Steht der Controller im BIOS auf AHCI oder RAID oder IDE?
Viele Fragen....

Ansonsten, das was @cvzone bereits gesagt hat
 
DJMadMax schrieb:
Vermutlich ist es eine Revision dieses Boards:
https://www.amazon.de/PC-Motherboar...R3-Speicher-16-Grafiksteckplatz/dp/B08JCWR5JX

In China unter Huananzhi H61 geläufig - aber auch da wieder in einer leicht veränderten Revision.
Jawohl tatsächlich um genau zu sein die hier
Desktop-Motherboard, M-ATX B75 M.2-Mainboard, LGA 1155 DDR3-Computer Desktop Mainboard für Intel B75, 3 x SATA2.0-Schnittstelle, unterstützt VGA + HDMI + DVI Dual-Ausgang https://amzn.eu/d/e65k27X
Ergänzung ()

DrHonkenstein schrieb:
Im Zweifel die Jumper auf SATA2 Modus umstecken.
Erkennt der Windows Installer die SSD denn im Moment nicht oder willst ein bereits installiertes Windows von der SSD booten? Wenn ja was für ein Windows?
Ist das eine SATA M.2 oder NVme SSD? Das sieht man auf dem Foto nicht so gut
Steht der Controller im BIOS auf AHCI oder RAID oder IDE?
Viele Fragen....

Ansonsten, das was @cvzone bereits gesagt hat
BIOS steht auf AHCI und es ist eine NVMe Samsung 980
 
Kolle97 schrieb:
Dieses trägt derzeit mein i5 2500K mit H61 Chipsatz.
Na, dann ist es ja doch kein H61-Board ^^

Nickel schrieb:
Was ist denn das hier schönes?
Im Startpost sieht man es besser.
Das scheint das Standoff des CPU-Kühlers zu sein und ich greife mal deine Vermutung auf: ja, ich glaube auch nicht, dass das sehr gesund montiert ist.
 
Ahja, da ist auch der CPU Kühler. Ich denke ich weiß was du meinst.
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Na, dann ist es ja doch kein H61-Board ^^
Aber wieso das, Intel Sandy Bridge kam doch mit Intel 6er Series Chipsatz?
 
Den Bezug hab ich übersehen.
IB lief aber nur mit entsprechendem BIOS Update, zumindest auf fast allen 6er Series Mainboards.
Also lief auf allen, man brauchte aber ein Bios Update ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Naja...ich hätte lieber ein gescheites gebrauchtes gekauft, als den No-Name China-Böller. Bin mir ziemlich sicher dass es mit diesem Board noch mehr Probleme geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
DJMadMax schrieb:
Na, dann ist es ja doch kein H61-Board ^^


Das scheint das Standoff des CPU-Kühlers zu sein und ich greife mal deine Vermutung auf: ja, ich glaube auch nicht, dass das sehr gesund montiert ist.
Oh tatsächlich... hab in HWINFO nochmal gesschaut... istn B75 Board.... wie komme ich auf H61? :D






alan_Shore schrieb:
Naja...ich hätte lieber ein gescheites gebrauchtes gekauft, als den No-Name China-Böller. Bin mir ziemlich sicher dass es mit diesem Board noch mehr Probleme geben wird.
Diese Möglichkeit bestand und betseht aber nicht und immernoch geht es nicht darum....
Lernt bitte die Nachrichten richtig zu lesen danke :)
Es sah recht gut verabreitet aus und es läuft auch soweit stabil..
Dein Board was du gerade in deiner Kiste hast ist auch n Chinabrett nur mit Branding...
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Na, dann ist es ja doch kein H61-Board ^^


Das scheint das Standoff des CPU-Kühlers zu sein und ich greife mal deine Vermutung auf: ja, ich glaube auch nicht, dass das sehr gesund montiert ist.
Das wäre mir so garnicht aufgefallen aber ja das sind die Kühler-Standoff´s...

Das schaut tatsächlich nicht sehr angenehm aus.... bisher ist nicht passiert... ich hab das miese Gefühl das ich die Gummies die dabei sind auf der falschen Seite montiert habe.... :O
Sorry ich habe ein Aufmerksamkeits-Defizit und will niemanden mit so einer Schuseligkeit emotionale Schmerzen zufügen :D
Ich werde das wohl ein Tag mal checken und korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Und hier zeigen die Chinesen auch ganz klar, Kühler für die Spaws bei der CPU sind hier nicht notwendig.
Auf die Southbridge haben sie aber doch lieber mal einen draufgesteckt.
 
Kolle97 schrieb:
Dein Board was du gerade in deiner Kiste hast ist auch n Chinabrett nur mit Branding...
Ergänzung ()
Alles klar...is Recht. Viel Erfolg mit deinem Mainboard....
 
Kolle97 schrieb:
Oh tatsächlich... hab in HWINFO nochmal gesschaut... istn B75 Board.... wie komme ich auf H61? :D
Wieso kauft man sich ein solches Board einer völlig unbekannten Chinaklitsche, wenn es Markenboards für die Hälfte im Gebrauchwarenhandel gibt?

Kolle97 schrieb:
Diese Möglichkeit bestand und betseht aber nicht und immernoch geht es nicht darum....
Lernt bitte die Nachrichten richtig zu lesen danke :)
Noch so einer heute ... .

Kolle97 schrieb:
Es sah recht gut verabreitet aus und es läuft auch soweit stabil..

Dein Board was du gerade in deiner Kiste hast ist auch n Chinabrett nur mit Branding...
Aber das läuft schon lange sehr stabil.
Und ich habe ein Handbuch mitgeliefert bekommen und weiß, wie die Jumper gesteckt werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und alan_Shore
Zurück
Oben