• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Karlsruher ESL-Turnier fällt nun doch aus

wahlstimmen sind wohl wichtiger als alles andere!

wie heißt es nochmal:

nach der wahl,ist vor der wahl

ich werde wohl auch wieder wählen gehen,
weiß aber jetzt schon was oder welche partei(en) ich mit sicherheit nicht wählen werde!


ist echt traurig langsam!
 
„Wir bedauern, dass eine Veranstaltung, die seit Jahren Ausdruck zeitgenössischer Jugendkultur ist, regelmäßig in 16 deutschen Großstädten gastiert und selbstverständlich unter Beachtung des ohnehin europaweit schärfsten deutschen Jugendschutzes durchgeführt wird, die Karlsruher Kommunalpolitik mit anhaltenden Diskussionen bestimmt. Es wird deutlich, dass die große Distanz zu unserer Jugend und den neuen Medien einen schweren Generationskonflikt offen legt“, so Reichert weiter.

Dem kann man nur zustimmen. Es ist eine Schande für die Stadt Karlsruhe den Veranstalter dieses Turnieres zur Absage zu drängen. Erinnert mich irgendwie stark an die Diskussion über Internetsperren: unabhängig davon welchen Einfluss Computerspiele auf mögliche Amokläufe haben könnten, Computerspiele sind ein essentieller Bestandteil der modernen Jugendkultur, wie es zB auch Fußball war / ist. Ein rechtlich absolut legitimes Turnier mit Bauernfängerei aus einer Stadt zu vertreiben erinnert an Szenen aufgebrachter, mit Dreschflegeln und Heugabeln bewaffneter Bauern, die Frankensteins Monster aus ihrem Dorf treiben.

Anstelle sich mit dem Thema auseinander zu setzen, sich das vielleicht auch mal selbst anzugucken, wird die eSports Szene verteufelt und als für den Amoklauf in Winnenden mitverantwortlich gemacht. Erinnert an die Szenen aus Michael Moores "Bowling for Columbine", in denen eine breite, erzkonservative, christliche Öffentlichkeit Marilyn Manson für den Amoklauf an der Columbine Highschool verantwortlich machen und darum ein Konzert der Band torpedieren.

Wenn diese wertende Berichterstattung nicht aufhört, seh ich da schwarz. Aber vllt. tut sie das gerade nicht, weil in den Pressegremien auch nur Greise sitzen. Es stimmt mich nachdenklich.

[zynismus]Wer hat eigentlich was gegen Euthanasie?[/zynismus]

hört doch mal auf an solche Lügen zu verbreiten.
GAr nichts kannst du verändern. JEdenfalls nicht so dass es einen Unterschied machen würde.

http://www.piratenpartei.de/navigation/politik/egoshooter
Sie brauchen im übrigen noch Unterschriften um für die kommende Bundestagswahl aufgestellt zu werde
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute es ist Wahljahr ... jeder kann dennen die Quittung präsentieren ...

hört doch mal auf an solche Lügen zu verbreiten.
GAr nichts kannst du verändern. JEdenfalls nicht so dass es einen Unterschied machen würde.
 
Zitat Angesichts dieser Kritik beugt sich der Veranstalter des Turniers – Turtle Entertainment – und sagt das Turnier ab. Man sieht sich zu Unrecht kritisiert und verweist darauf, dass man als einer der größten eSport-Veranstalter Europas Erfahrung mit der Szene habe und sich etwa in puncto Jugendschutz nichts vorzuwerfen hätte aha

Liebe ESL ihr habt euch in puncto Jugendschutz nichts vorzuwerfen?
Wer lässt denn Minderjährige Kinder Egoshooter ab 18 via Ligabetrieb spielen?

IHR!!!

Also erzählt bitte absolut nichts von Jugendschutz.


Ich bin gewiß kein gegner solcher Veranstaltungen, und finde es schade das wegen einem Amoklauf
ein eSports Turnier abgesagt wird.
 
Aufruf an alle Zocker/Wähler zur Europawahl 2009:

Wählt keine CDU und auch nicht die Grünen. Die sind schließlich für ein Verbot von Killerspielen.
Schon sowas allein ist für mich ein Grund diese Idioten nicht zu wählen. Da wähle ich lieber die Piratenpartei, SPD oder FDP!

Solche dummen Politiker, die sich für ein Verbot von solchen Veranstaltungen sowie Killerspielen generell aussprechen, haben in meinen Augen gar keinen richtigen Plan was da abgeht.
Wenn die Killerspiele verbieten wollen, sollen die gefälligst zum Fasching/Karneval alle Plastikpistolen sowie Cowboy & Indiander-Spiele auch verbieten, sowie Wasserpistolen. Hier wird auch das Schießen simuliert.

Ich wäre am liebsten heute bei der öffentlichen Sitzung dabei gewesen und die Verantwortlichen mit Eiern beworfen. :evillol:
 
Karlsruhe weis wohl selber nicht was es will.

Zuerst hieß es, das turnier fällt aus. Danach aufeinmal das es stattfinden soll und nun fällt es wieder aus !?

Ein ziemliches Verwirrspiel.
 
@ player1: Was für ein Spiel meinst du?
 
@ryan_blackdrago: Schwaben sind Schwaben (Stuttgart) und Karlsruhe ist Baden. Nicht alle Baden-Württemberger sind SCHWABEN (zum Glück nicht!)
 
wenn die sich nichts Vorzuwerfen haben wieso sagen die dann ab? :mad:

ich würde gerade WEIL so viele so ein mist labern das Event NICHT absagen.. oh mann!

oder hat man die dazu gezwungen? is doch sinnlos das einfach abzusagen!

so ergibt das für mich keinen großen Sinn. :freak:


@Airw0lf: Ich frag mich nur wie Kompetent die Piratenpartei außerhalb des IT oder Internet bereiches ist.
 
Hört doch mal auf an solche lügen zu verbreiten.
Gar nichts kannst du verändern. Jedenfalls nicht so dass es einen unterschied machen würde.

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Über kurze Zeit wird sich bestimmt nichts ändern... die Politik setzt ihre Ziele durch, egal was "das Volk" sagt - schließlich sind ja nur einmal alle 4 Jahre Wahlen und dazwischen hat das "Proletariat" nichts zu melden...

Aber unter der Oberfläche brodelt es - ich denke das weiß jeder. Und machen wir uns nichts vor: es ist ein Wunder, dass wir schon solange in einer "friedlichen" Zeit leben. Irgendwann "knallt" es wieder gewaltig. Die Geschichte hat uns das gelehrt, und so wird es auch immer sein. Das liegt in der Natur des Menschen.
 
„Aus Solidarität mit den Opfern von Winnenden wollen wir eine solche Veranstaltung in Karlsruhe nicht haben“

Und nach wievielen Tagen darf man in Karlsruhe wieder Computer spielen? :rolleyes:

Am besten auch Autorennen absagen, aus Solidarität mit den vielen Verkehrsopfern.
 
serra.avatar schrieb:
Leute es ist Wahljahr ... jeder kann dennen die Quittung präsentieren ... nur leider wird auch in dieser Wahlperiode wieder das gewählt was man immer wählt, alles andere wäre ja mit Aufwand verbunden...

... und kommt mir keiner mit: ich darf noch nicht wählen! dann hast auch kein CS zu spielen

Das ganze ist auch gar nicht so einfach, gehst du nicht wählen, dann bekommen die Rechten und die Linken deine Stimme und nicht das was man im klassischen Sinne unter Links und Rechts versteht, sondern die extremen Parteien und ob du außerhalb einer Demokratie noch das Recht hast etwas zu quittieren, das lasse ich mal dahingestellt.

Nun gibt es natürlich noch die Möglichkeit eine Menge nicht antidemokratische Parteien zu wählen, 99% der Menge haben jedoch bei Bundes und Landtagswahlen kaum eine Bedeutung und gehen in die Zahlen der Sonstigen ein.

Warum ca. 99% , CDU und Co. kommen doch immer über 30%, ja sicher, ich mein im Verhältnis zu bestehenden Parteien, da gibt es im Regierungs- Urwald 5-6 Große, aber es gibt hunderte von kleinen Parteien.
Nun wählst du also FDP, Grüne oder Die Linke, welche unter demselben Erfolgsdruck stehen und genau so sich dann gegen Computerspiele aussprechen werden, weil die Masse der Menschen immer noch keine Computerspieler sind, das ist Fakt.

Es gibt wirklich wichtigere und bedeutendere Sachen als ein Lan , welche deine Wahlentscheidung beeinflussen sollte, am besten Sachen in denen sich die Parteien auch voneinander unterscheiden.
 
Tja, wenn ihr auf euch aufmerksam machen wollt, müsst ihr halt mal ne Demo starten.

Sonst werden die nächsten IFNGs auch "ausfallen".
 
ich hoffe ja nur immer das die dummheit eurer deutschen politiker nicht zu uns nach österreich überschwappt...:freak: obwohl unsre auch einen großen vogel haben:rolleyes:

Also ich finde die politik wird schon sehen wie sich die wählerstimmen in den nächsten jahren ändern werden... hat man in österreich gesehen beim "rechten lager" (FPÖ und BZÖ jeweils um ca. 10% zugelegt bzw fast verdoppelt) Jetzt schaun wie mal wie die Europawahl ausgeht und ich hoffe das alles wissen was sie wählen! Die EU geht ja eh schon jedem am Sack. Ich erwähne nur mal die EU verfassung bei der NUR IRLAND abstimmen hat dürfen (aufgrund der politiker im eigenen land) und die haben NEIN gesagt!
naja wie werden sehen... der Klippe kommt immer näher...
 
So ein hin und her ist echt Kindergarten. So wie es rüberkommt werden Computerspieler und Tuniere überhaupt nicht für voll genommen.
 
Das ganze ist wirklich lächerlich.
Aber ein gutes hat das ganze doch. Es werden hoffentlich viele junge Menschen zum Wählen gehen die vor der Kilerspiel Diskussion nicht gegangen wären.
Geht wählen das ist die beste Möglichkeit den ewig Gestrigen Ihren Altenheim Wahlkampf auszutreiben.
 
An wen muss man sich wenden, um Solidarität mit den Spielern wegen des abgesagten Turniers zu bekunden?
Gibts schon Gegendemos oder Proteste?
 
Aber der Shcützenverein darf sich weiterhin treffen... man sind die blöd

Den gabs ja auch schon zu Opa´s Zeiten ;)
Deutschland ist halt einfach fortschrittsfeindlich und immer "etwas hinter der Zeit".

Das ist nicht nur bei der aktuellen Thematik so. Nicht umsonst gehen viele Jungwissenschaftler ins Ausland - weil dort einfach die generelle Lage besser ist.
 
Zurück
Oben