Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Also ich habe die Maus nun getestet und sie taugt mir überhaupt nicht, ging zurück!

Ich bin langsam ratlos. Von Razer wollte ich eigentlich weg, weil die Naga Epic die imo einzig brauchbare Maus war aber leider nicht lange hielt. Und da ich jetzt kein WoW mehr Spiele, brauche ich nicht mehr unbedingt eine MMO-Maus. Ich werde in Zukunft wahrscheinlich mehr Shooter spielen, weil die weniger zeitintensiv sind. Ich möchte aber gerne wieder eine kabellose Maus, weil ich mit Kabel überhaupt nicht leiden kann.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech G602 könntest dir noch anschauen. Ich bin zwar kein Anhänger kabelloser Mäuse und die Logitech passen auch nicht in meine Hand aber die 602 konnte ich mal bei einem Bekannten antesten und sie schien mir doch brauchbar. Sie hat gut reagiert und ich konnte, zumindest auf die Schnelle, nichts negatives feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute!

suche einen nachfolger für meine lange geliebte logitech mx518

1. Wie hältst du deine Maus?
Palm/Claw, ich habe etwas größere Hände

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
unterschiedlich

3. Was willst du maximal ausgeben?
€ 80

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
zwei wären praktisch

5. Was für Spiele spielst du?
viele egoshooter, ein paar strategiespiele, viel desktopbetrieb

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
ja, bitte ohne

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Razer eXact Mat Mousepad

8. Andere wichtige Infos
eher keine LEDs oder so firlefanz, ich suche eine qualitativ hochwertige maus!
 
@JackA$$
danke! :)
ich denke die G402 wirds werden
 
1. Wie hältst du deine Maus?
Finger Tip mein Handballen liegt auf dem Mauspad

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
cs go: 400 dpi, sens 2.95

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
egal
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
zwei mit mausradklick 3

5. Was für Spiele spielst du?
Counter Strike : GO ,only professional

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Ja

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
steelseries qck+

8. Andere wichtige Infos:
Optischer Sensor, gute Quailität (vorallen am Kabel), aktueller und guter sensor

bisherige Maus: g400s
meine hand ist 19 cm lang von dem Mittelfinger aus.
danke :)
 
1. Palm (aber habe keine riesige Hand)
2. 800 dpi (1,16 sens in cs go)
3. 60 € ca.
4. Keine
5. Cs Go
6. Ja !
7. Auf dem qck mauspad von steelseries

-Gewicht sollte im Mittel liegen
-Die Form sollte schlicht sein und die Maus soll einfach gut in der Hand liegen.
-Treiber oder nicht egal
-Kabelmaus
-Optischer Sensor (aktuell)
- Zurzeit nutze ich die Steelseries Kana v2 welche jedoch nicht zu meiner Griffart passt. Eine wichtige sache habe ich vergessen ... ich bin linkshänder...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thor546:
Logitech G402, G502, Zowie ZA11, Steelseries Rival, EpicGear Cyclops X, Mionix Naos 7000, Razer Deathadder, Roccat Kone XTD Optical, Asus Gladius

@Deepfeaver:
Momentan gibt es noch für sehr kurze Zeit die G303 im Angebot
Alternativen: Zowie FK1, ZA13, Logitech G402, Roccat Kone Pure Optical Amazon Edition, Asus Strix Claw, Corsair M45
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die zowie fk1 ein Fehlgriff für jemanden mit palm grip ?
 
...nicht unbedingt. Man sollte für die FK1 wohl keine Riesen-Pranken haben aber für normal große Hände sollte auch Palm noch klappen.
 
usopia schrieb:
...nicht unbedingt. Man sollte für die FK1 wohl keine Riesen-Pranken haben aber für normal große Hände sollte auch Palm noch klappen.

aber die bessere empfehlung wäre die za11 oder ? das problem bei meiner steelseries kanav2 ist das mein handballen am mauspad streift und das stört gewaltig. Ich bin bis jetzt klar gekommen brauche aber etwas besseres.
 
ja ich denke schon, daß die ZA11 generell besser für Palmgrip geeignet ist, sie ist ja auch die Größte aus der ZA-Serie. Zowie selbst sagt auf der Website auch, daß die ZA geeignet sind, um den Handballen auf der Maus abzulegen. Die FK1 ist im Vergleich halt flacher gebaut.
 
@Deepfeaver :

Eventuell mal die Roccat Kone Pure Military anschauen, die mit dem 5000 DPI sensor.
 
Habe mir mal die Za11 bestellt und werde dann ein kurzes feedback abgeben sobald ich diese in der Hand halte. ^^
Ergänzung ()

w0ll3 schrieb:
Wobei die ZA11 aufgrund ihrer Breite und des Seitenprofils trotzdem nur bedingt für Palm Grip geeignet ist, da empfehlen sich EC1 und EC2 eher, obwohl man dann eigentlich schon direkt zur Alcor greifen kann.

wahrscheinlich hätte ich diese auch bestellt wenn es eine linkshänder version dieser maus geben würde :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thor546 schrieb:
wahrscheinlich hätte ich diese auch bestellt wenn es eine linkshänder version dieser maus geben würde :(

Da hat er mich "ge-ninja´d" mit dem Edit. :p

Auch wenn du die ZA11 jetzt bestellt hast, würde ich mir mal die Deathadder Left Hand Edition vormerken.(oder auch gleich zum Testen bestellen)
 
w0ll3 schrieb:
Da hat er mich "ge-ninja´d" mit dem Edit. :p

Auch wenn du die ZA11 jetzt bestellt hast, würde ich mir mal die Deathadder Left Hand Edition vormerken.(oder auch gleich zum Testen bestellen)

^^
wenn ich mich nicht täusche ist die deathadder ein wenig älter oder ? ich will auch eine Maus mit einem möglichst Präzisen sensor und da schneidet die zowie doch um längen besser ab. (ich vermute es mal) Falls ich falsch liege bitte nicht gleich angreifen :D
 
Thor546 schrieb:
^^
ich will auch eine Maus mit einem möglichst Präzisen sensor und da schneidet die zowie doch um längen besser ab. (ich vermute es mal) Falls ich falsch liege bitte nicht gleich angreifen :D

Das Gegenteil ist der Fall, die alte Generation(3888,3090,3095) hat eine geringere CPI Abweichung während der Bewegung als die Aktuelle(3310,3988,3989), LOD ist bei der Alten allerdings höher, und die aktuelle Generation hat auch insgesamt mehr Power, was besseres Cursorverhalten bei hohen CPI ermöglicht.
 
Zurück
Oben