Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Die Castor sieht interessant aus.. aber 69 Euro ist schon eine Hausnummer (wenn man Sie eigentlich gar nicht braucht :D)
 
L1nos schrieb:
@ Elephant lol

Habe noch eine Empfehlung für dich.

Die Mionix Castor

Habe ich noch nicht getestet, aber werde ich bei Gelegenheit tun.
Erinnert von der Größe her an die Kone Pure. Könnte also genau das Richtige für dich sein.

Die schaut wirklich interessant aus, danke für den Tipp.

Die ist natürlich etwas arg teuer ^^
 
Magl schrieb:
@w0ll3: Kannst Du das so unterschreiben? Stimmt das? JackA$$ ist ein Oberbayer.. der wird wohl recht haben.
Dafuq, bass auf, dass da Watschnbam ned umfoid ;D
Ja die Liste kann man so nicht zu 100% unterschreiben. Die ersten 3 platzierten, sind aber auf jeden Fall die 3 besten. Dann ab dem 4. Platz kommts drauf an, was man für Prioritäten hat, bzw. mit welcher Einschränkung man Leben kann. Weniger DPI, hohe LOD, Angle Snapping, Smoothing, etc... Je nach Sensor ist dann immer was vorhanden.
Die G502 hat den besten Sensor verbaut, ja, aber die beste Maus ist es deswegen noch nicht. Ein extrem hohes Eigengewicht auch ohne Gewichte und ein falsch entwickeltes Mausrad (Metall, dadurch schwer und immer kalt, vor allem im Winter ein Graus und dazu eher klapprig) trügen das gute Bild der G502.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum, ich suche eine Maus ;)

Nachdem meine gute MX-2000 langsam den Geist aufgibt (Mittlere Maustaste will langsam nicht mehr) suche ich einfach mal eine neue.

1. Wie hältst du deine Maus?
Palm-Claw

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Zwischen 1600-3200 DPI

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
~60€ wären schön

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Mindestens 2 an der Seite für Page-Back & Forward ;)

MMO-Mäuse sind eine Qual für mich, da zu viele Seitentasten - also eher nicht.

5. Was für Spiele spielst du?
MOBA, RTS, ein wenig FPS, RPG

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Ja.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Holztisch - werde aber auf eine Mauspad wechseln, wenn ich mir die Maus hole.

8. Andere wichtige Infos:
Ich hätte gerne eine wireless Maus, die auch über Kabel betrieben werden kann.

Danke für eure Hilfe :)

LG
Kirinkunhime
 
Ich bin auf der Suche nach einen Nachfolger für meine Logitech VX nano (kaputt). Irgendwie ist das leider nicht ganz einfach...

1. Wie hältst du deine Maus?
Claw-Finger-Tip

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
egal...

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
So günstig wie möglich, sollte aber schon eine gute Qualität sein.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
keine

5. Was für Spiele spielst du?
hier keine.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
hier nicht.

7. Auf welcher Oberfläche wird die Maus eingesetzt?
Die Maus sollte auf allen Untergründen funktionieren. Die VX nano zickt oftmals rum. Glas und Bett wäre schön.

8. Andere wichtige Infos:

Hier vier Pflichtkriterien:
- Die Maus muss wireless mit einen mini-USB-Empfänger sein (maximale Größe Unified-Empfänger von Logitech)
- Die Reichweite muss "richtig gut" sein. Meine VXnano ist eher mangelhaft
- Keine Lags! --> Bluetooth scheidet aus
- Das Mausrad muss eine klare Rasterung haben und nicht eines dieser komischen Smoothräder.. Hier ist die VXnano schon ok.
 
franzerich schrieb:
aber habe in diesem Link ein Bild gesehen, wo mehrere Mäuse nebeneinander sind. Die Zowie EC2-A (die zweite von links) ...

Kann mir jemand sagen, welche Maus die in der Mitte auf dem Bild ist?
 
Meine G9x greife ich Claw. Und der Zeigefinger liegt auf der linken Maustaste, der Ringfinger auf der rechten Maustaste. Der Mittelfinger auf dem Mausrad. Würde das auch so mit der Mionix Castor gehen? Auf den Bildern auf der Seite - liegt der Mittelfinger auf der rechten Maustaste.

Ist die Mittlere Maustaste schwergängig? Ist das Mausrad überhaupt eine Taste auch?
 
Das mit dem Mittelfinger auf dem Mausrad geht natürlich bei jeder Maus, das ist ja lediglich der persönliche Griffstil, ich selbst könnte es z.B. nicht. ;)
Und ja, das Mausrad ist natürlich klickbar, auch das ist Standard und fuktioniert bei jeder aktuellen Maus. Wie schwergängig die mittlere Taste ist, kann ich dir leider nicht sagen da ich selbst die Castor nicht habe.
 
Meine Castor ist heute angekommen. Amazon verkauft die im Moment für 59,99 €.

@ o0Julia0o
Die mittlere Maustaste (also das Mausrad) lässt sich sehr leicht betätigen und hat auch einen echt guten Druckpunkt.

Das Teil gefällt mir echt gut. Hervorragend verarbeitet, tolles Material. Das Mausrad könnte dem einen oder anderen zu leichtgängig beim Scrollen sein, aber das ist natürlich persönliche Präferenz.
Das Mauskabel ist so ziemlich das Beste, was ich bei Mäusen je gesehen habe. Nicht ansatzweise so steif wie die meisten Stoff-ummantelten Kabel.
Auch finde ich die Software gut gelöst. Einfach nur eine .exe ohne Installation. Kein Cloud-Schwachsinn wie bei Razer.

Skeptisch bin ich noch bezüglich der Gumminoppen an der Daumenablage. Sie wirken zwar stabil und hochwertig, wie lange sowas allerdings hält kann nur ein Langzeittest zeigen. Bei der Rival hat sich die Struktur ja nach kurzer Zeit schon verabschiedet, wobei die bei der Castor deutlich hochwertiger wirkt.

Der Sensor ist - erwartungsgemäß - sehr präzise. Keine Beschleunigung, sehr direktes Ansprechen. Ob der nun viel besser arbeitet als bei anderen Implementierungen des 3310 kann ich nicht sagen. Es gibt jedenfalls nichts zu beanstanden.
Falls hier jemand (wie ich) mit nur einem DPI Profil spielt (in meinem Fall 800) und sich wundert, wo er denn die anderen beiden deaktivieren kann:
Man muss auf der DPI Leiste einfach alle drei DPI-Profil-Slider auf die selbe Einstellung verschieben, so dass sie deckungsgleich sind. Dann klappts.

Soweit mein Ersteindruck zur Castor.
Ob sie meine Kone Pure Black Edition ersetzt kann ich noch nicht sagen. Sie ist auf jeden Fall eine verdammt gute Maus.
 
hört sich gut an. Das mit dem Kabel hatte ich mich auch schon gefragt. Hatte das schon als Minuspunkt abgestempelt, weil es gesleevt ist. Aber das hält sich ja dann in Grenzen.
 
Servus,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Wireless Mouse für meinen Wohnzimmer PC. Dabei bin ich auf die Logitech G602 und G700s gestoßen. Welche von den beiden bietet denn das rundere Gesamtpaket, abgesehen von der Akkulaufzeit? Ich spiele seltener mal auf LAN Partys Spiele wie CS oder Unreal Tournament und zu Hause Spiele wie Fallout, Star Craft, Command and Conquer, Bioshock, Heroes of the storm, Warcraft 3 und The Witcher.
Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung leichter machen.

LG
 
Heylo, bei uns gibts die Logitech G502 für 44EUR zur Neueröffnung eines Expert.
Ersetzen soll sie meine Roccat XTD (laser), die iwi bei langsamen horizontalen Bewegungen den Mauszeiger um die Hochachse zittern lässt...

Bringt mich die G502 weiter?
 
...klar, warum nicht. Zumindest hat die G502 einen besseren Sensor als die Kone XTD, da zittert bestimmt nichts. Nur das Mausrad wurde ziemlich vergeigt, ist aus Metall, rutschig, klapprig und zum schnellen Gamen mMn. kaum zu gebrauchen. Für 44,- kannst du ihr aber ruhig eine Chance geben.
 
Zurück
Oben