Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

CeeSA schrieb:
@godapol - für 20€ mit 5 Tasten und gutem Sensor sind kaum möglich...
So gut wie Intellimouse Optical 1.1? So wie so nicht....
Wenn dich die 400dpi nicht stören, kauf sie dir noch mal.

dsa ist ja das problem, die ist nicht mehr erhältlich. also zumindest nicht auf "normalem" wege. über ebay irgendwelches zeugs aus hongkong bin ich nicht der freund von. wenn man den preis auf 50 EUR erhöhen würde?
 
@Skandaloes: Ja, gegen die Zowie spricht z.B. das Gewicht und das gerasterte Mausrad.
@Dimension 7: Wenn dir die G502 in die Hand passt, würde ich zu ihr tendieren, das ist momentan die einzige Maus, die deine Bedürfnisse erfüllt.
@Azuro: Wie wäre es mit einem Mousebungee, dadurch sparst du dir die Tortur mit den kabellosen Mäusen, denn die einzige, die in meinen Augen brauchbar ist, wäre die G602, die aber weniger für Fingertip Grip geeignet ist.
@godapol: Eine der wenigen brauchbaren Mäuse für um die 20 Euro ist die Perixx MX-1800, ob die aber von der Form an die Intelli ran kommt, kann ich nicht sagen. Ich nutze sie selbst zur Zeit und bin mit ihr sehr zufrieden. Technisch funktioniert sie 1a (seit fast einem Jahr).

@Rest: habt ihr schon gesehen, dass es das allererste Mousebungee nachgebaut wieder gibt? Habe selbst das von Raptor Gaming zu Hause, was fast seit nem Jahrzehnt jede Kabelmaus zur Kabellosen macht ;)
 
JackA$$ schrieb:
@Skandaloes: Ja, gegen die Zowie spricht z.B. das Gewicht und das gerasterte Mausrad.

Soll heißen? Zu leicht und zu hart gerastert?
Welche Alternativen gibt es? Software o.Ä. benötige ich nicht.
Wichtig sind ein guter Sensor, gute Switches und eine gute Verarbeitung.
 
Oh Mann, tut mir leid, Montag Morgen und so :p
Dachte das war von dir eine Antwort auf die Frage, was als Ersatz für die G9X in Frage kommt.

So gegen die Zowie spricht eigentlich nichts, außer der Preis, den ich z.B. nie akzeptieren werde bei Zowie. Wenn sie dir aber in die Hand passt, dann greif zu. Optisch finde ich sie persönlich sehr schick.
 
@godapol
absolut vertrauenswürdig ist dieser Händler: Link
Allerdings ist dieser Mod teurer als das normale Modell....
Was stimmt denn mit deiner nicht mehr? Die IO1.1 kann man eigentlich sehr gut reparieren.

Für 50€ vielleicht noch die Corsair M45, SteelSeries Rival - allerdings beide nicht symmetrisch
Ab 60€ die Zowie FK1.

@Vedra - zur Programmierung von Mäusen ohne eigene Software: XMouseButton

Da die Spawn in .de nur noch schwer zu bekommen ist, schlage ich noch die Xornet vor.
Mit FW 55 soll die wirklich gut performen.

@mRz-
Testsoftware: http://enotus.at.tut.by/Articles/MouseTest/index.html
damit kannst du u.a. die DPI Zahl ermitteln. Du musst halt genau 10cm beim Test einhalten.
 
CeeSA schrieb:
@mRz-
Testsoftware: http://enotus.at.tut.by/Articles/MouseTest/index.html
damit kannst du u.a. die DPI Zahl ermitteln. Du musst halt genau 10cm beim Test einhalten.

Danke, hat funktioniert

bnoob schrieb:
Mousebungee klingt cool, weiß jemand was über die Quali der Nachbauten?

Mousebungee is super. Hab noch eins der originalen. Hab das inzwischen seit über 10 Jahrne. Is immernoch super. Ich könnte z.B. nich ohne Mousebungee.
 
1. Wie hältst du deine Maus? = Fingertip

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? = Spiele momentan MMOs mit ca. 4000 - 6000 dpi

3. Was willst du maximal ausgeben? ca. 120

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? = ca. 4-6

5. Was für Spiele spielst du? MMOs, RPGs, Shooter

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? -

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? = Stoffmauspad oder lackierte Tischoberfläche

8. Andere wichtige Infos: rote Beleuchtung wäre toll aber kein Muss ...
 
Darf ich mal was fragen? Wie spielt man denn mit 4000-6000 DPI ? oO

Also ich habe normalerweise bei 1080p ~ 800DPI, wegen meines Mausproblems teste ich derzeit 1800 DPI und finde die Geschwindigkeit auf dem Desktop schon sehr grenzwertig.

Ab 3500 DPI ist der Cursor so schnell, dass ich die Maus nur antippen brauche und schon rast das Teil von links nach rechts.

Man soll ja den "Regler" im Windows auf "6" halten wegen dem 1:1 Tracking.....

Wie funktioniert das also?
 
Also wer mit 4000 Dpi spielt ist auf keinen fall präzise.
Einfach mal selbst testen einen Punkt in Cs auf die Wand machen und die ganze zeit rechts und links vorbeischwingen bis man nach 10 seks versucht den Punkt zu treffen. Zu weit nach rechts oder links = Dpi down.
Habe frueher auch so um die 4000 gespielt aber mit den jetzigen 1100 ist einfach viel mehr drin.

Einfach mal bei jedem "Pro" gucken , die Leute Spielen auch nicht ueber 1500 dpi.
 
...also mit 4000 DPI treffe ich auch nichts mehr. So mit 1000 bis 1600 komme ich gut klar, je nach Maus und etwas Eingewöhnungszeit.

Nochmal wegen dem Mousebungee: habe meins vor paar Wochen hier für 9,-Euro inkl. Versand gekauft, einwandfrei das Teil.
 
Bezüglich dem Mousebungee: Habe es ca. vor 3 bis 4 Monaten auch für die 9 Euro bei Ebay bestellt. Versand hat ein bisschen länger gedauert, ist aber ein super Teil. :)
 
Genau das gleiche hab ich auch. Halt vor 12 Jahren gekauft. Eine der besten Investitionen was Preis-Leistung angeht.
 
Ich spiele keine FPS, und wenn (LFD2) bin ich dann eher auf 2000 DPI.

Für alles andere passt 4000 DPI, zumindest in dem Rahmen den ich mache.

Bei mir ist das immer eine Sache der Ermüdung, die sonst echt schnell eintritt.
 
Ich habe eben mal BF4 mit 8200 DPI gespielt...selbst mit Mausgeschw. auf 1% reduziert, ist mir das noch viel zu schnell und ungenau.
 
Zurück
Oben