Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Apropos Palm: Gibt es noch weitere Mäuse wie die Func MS-3, oder Speedlink Decus, bei der alle Finger in/auf der Griffschale der Maus sind? Sensor ist fast egal, so lange es kein A9800 ist. Komme ich nicht mit zurecht, A9500 ist kein Problem.
 
usopia schrieb:
Ich spiel zwar mit Fingertip-Grip aber die FK bzw. die neuere FK2 sind natürlich auch für Claw sehr gut geeignet. Bei großen Händen evtl. die FK1 nehmen.
Grad mal die FK2 bestellt, ist in ca 2 Wochen da. Bericht folgt :)
 
Maus für Vater zum gesucht
Nach Möglichkeit kabellos, symmetrisches design, gutes 2 wege mausrad, maximal zwei zusatztasten. Betrieben auf steelseries textil mauspad. Ordentliche verarbeitung und laufzeit (im kabellosen Fall)
Irgendwie seh ich bei dem Aktuellen Angebot nicht mehr durch
 
Was soll sie denn kosten?

Schau mal nach der hier: Logitech Anywhere Mouse MX
 
Evio schrieb:
Was soll sie denn kosten?

Schau mal nach der hier: Logitech Anywhere Mouse MX


Wenn es nicht zum zocken ist, dann stimme ich voll und ganz zu. Die perfekte Maus. Akku hält "ewig".....mehrere Monate sind mit normalen Alkaline Batterien problemlos möglich. Wenn man Akkus verwendet würde ich auf jeden Fall Eneloop einsetzen, alle anderen Akkus die ich bisher getestet habe hatten eine viel zu starke Selbstentladung und waren dadurch nach wenigen Tagen/Wochen leer, wo die Eneloop oder Alkaline Batterien gerade mal "warm" wurden.

Ausserdem liegt sie gut in der Hand, dafür das sie so "klein" ist.
 
hab vorhin eine m525 bestellt
 
w0ll3 schrieb:

Nö, leider nicht. Da liegt der kleine Finger nicht auf der Maus. Die Naos(7000) ist wesentlich schmaler und flacher als die MS-3. Gibt wohl nicht so viele breite Mäuse.
 
Überlege mir demnächst eine "Evoluent VerticalMouse 4 Small Wireless" zu bestellen.
100 € bei amazon - Ob sich das Lohnt ?
...wäre halt auch zum gamen...
VM4-skeletons-sm1.jpg
 
cruse schrieb:
Überlege mir demnächst eine "Evoluent VerticalMouse 4 Small Wireless" zu bestellen.
100 € bei amazon - Ob sich das Lohnt ?
...wäre halt auch zum gamen...
VM4-skeletons-sm1.jpg

Kannst ja mal in meine Signatur schauen. Da kannste ja erstmal testen, ob das was für dich ist.
 
Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass der Druckpunkt bei der rechten Maustaste der Zowie EC1-A bzw. EC2-A so schwammig im Vergleich zur Linken ist?

Aktuell nutze ich noch die EC1 Evo Pro und bei ihr ist der Druckpunkt bei beiden Tasten ziemlich identisch, da verkrampfen mir im Gegensatz zur frisch gekauften EC2-A die Finger nicht, wenn ich schnell und oft die rechte Maustaste drücke.
 
Tyler654 schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass der Druckpunkt bei der rechten Maustaste der Zowie EC1-A bzw. EC2-A so schwammig im Vergleich zur Linken ist?

Passiert wenn das Drehmoment leicht abweicht aufgrund des Shelldesigns, die DA 3G/3.5G haben dasselbe Problem.
 
Kann man bei der Mionix Naos Profile deaktivieren?

Weil da gibts ja die Option "Profile Roll", d.h. man kann Profile durch-cyclen. Mangels eines "Aim-Buttons" würde ich jetzt Profile einstellen mit folgenden DPIs: "hoch-niedrig-hoch-niedrig-hoch". Das Problem ist - es existieren 5 Profile, d.h. irgendwann folgt 2x "hoch" hintereinander. Irgendeine Lösung dafür?
 
Wobei es längst nicht so stark wie bei der DA ausgeprägt ist und es dort auch so gewollt ist.
.
.
.
Ich muss jetzt aber nach ein wenig Klicken und Spielen gestehen, dass der Druckpunkt jetzt angenehmer ist.
 
Hallo zusammen :)

1.) Ich hab mir hier vor einiger Zeit ne Naos 7000 für Arbeit empfehlen lassen und bin (nach gefühlten 10 Jahren Lieferzeit :D) davon begeistert! Nun will ich mir für zu Hause auch eine holen. Leider spinnt die Naos 7000 auf meiner Tischplatte zu Hause total (ist lackiertes Holz, auf Arbeit weiss matter Tisch, da gehts 1a) :( Nun die Frage, packt das die Naos 8200 (imho Laser) oder die 3200 besser? Ansonsten bleib ich bei der Sharkoon Fireglider Optical, die auf meinem Tisch zu Hause tiptop läuft.

2.) Ein Arbeitskollege von mir hält die Maus mit Claw Griff und will sich ne G402 holen ohne sie probiert zu haben. Sollte der nicht besser zur G302 greifen? (oder zur Mionix Avior die ich ihm aufschwatzen wollte xD)

Grüsse
 
Zurück
Oben