Kaufberatung - gute, komfortable Kopfhörer für unterwegs

QwayZee

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.198
Hallöchen,

da ich im HiFi Bereich noch recht unerfahren bin, wende ich mich an die Spezis hier :)

Ich suche gute, komfortable Kopfhörer für unterwegs. Keine In-Ear Modelle sondern nur mit Bügel oder wie man das nennt.:D

Gehört wird alles mögliche, von Rock bis Rap und Charts. Tragezeit beträgt meistens 5-6 Stunden. Angeschlossen wird es an ein iPhone 6s, welches soweit ich weiß über einen 32 Ohm Ausgang verfügt. Also wären denke ich Kopfhörer mit 32 Ohm ideal?

Habe mir diese rausgesucht, weil ich sie bei jemandem gesehen und für cool befunden habe. :D

https://www.amazon.de/Marshall-M-ACCS-00095-Kopfhörer-Major-black/dp/B00590GH8K

Taugen die was? Gibt es bessere in der Preisklasse? Viel mehr wollte ich ungern dafür ausgeben.

Wäre sehr erfreut wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

LG Grand
 
Hi. Schau dir mal die Superlux HD 681 Evo an. Kosten 30€ und sind, meiner Meinung nach, ziemlich gut.

Edit: Stimme R4mses schon zu, was das probieren angeht.

Zum Glück haste ihm nicht die 900€ (NEUNHUNDERT) Kopfhörer empfohlen :D

Da muss Musik schon einen sehr, sehr, sehr großen Stellenwert im Leben haben. Oder einfach zu viel Geld aufm Konto :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine Kopfhörer in der Preisklasse habe (hab die Ultrasone Signature Pro), kann ich dir zunächst mal nur generelle Tipps geben:
Ob einem der Klang eines bestimmten Kopfhörers gefällt ist immer sehr subjektiv. Was man im Vorfeld auf jeden Fall machen kann, was hier in den folgenden Beiträgen sicher bald folgt, ist sich generelle Meinungen einzuholen. Im Sinne von: Fällt Kopfhörer XY generell qualitativ positiv/negativ auf? Ist der Klang sehr basslastig? Etc., etc., etc.

Wenn man dann eine Richtung hat und die möglichen KH in seine engere Auswahl genommen hat:

PROBEHÖREN :)

Klingt simpel, ist aber sehr wichtig.

soweit: Viel Erfolg :)
 
Für unterwegs und auch beim laufen sind leichte und offene Kopfhörer ein Vorteil. Trage seit Jahren die koss porta pro auf dem Rad, beim Joggen und im Büro. Für den Preis gibt es meiner Meinung nach keinen besseren Allrounder.
 
Danke für eure Antworten!

@BamLee2k: Die SuperLux sind zwar günstiger, aber leider sehen sie ziemlich groß aus. Für Zuhause sicherlich sehr gut. Doch für unterwegs ein wenig sperrig.

@R4mses: Erstmal respekt, dass du dir solche Kopfhörer gönnst. Mir sind natürlich die Meinungen wichtig, sie sollen mir beim Kauf helfen. Probehören hab ich versucht bei Saturn und Media Markt, jedoch findet man dort nur die überteuerten Beats und Skullcandy Modelle. Oder irgendwelche High-End Studio Kopfhörer. Da Marshall in der Branche ewig vertreten ist und demnach sehr gut sein soll, hab ich mich für das von mir genannte Modell interessiert. Die Soundqualität muss nicht 1000%ig sein, da ich kein Musiker-Ohr hab. Jedoch sollte es ausgeglichen sein.

@Bob1337: Zuerst ist mir das Design aufgefallen. Sieht ja schon spacig aus. Doch laut den Rezensionen wird meine Umgebung scheinbar auch beschallt. Im Bus nicht so vorteilhaft, vor allem weil ich oft Nachts fahre. :D
 
Zurück
Oben