Kaufempfehlung 5770

Ich bin gespannt ;-)
 
Welche Benchmarks würden sich eurer Meinung nach anbieten um die beiden Grakas möglichst gut miteinander vergleichen zu können?
 
Standard 3DMARK 2006 und Vantage sowie Cinebench.
 
Ich habe meine Bestellung heute storniert, da der Online-Shop Probleme mit seinem Zulieferer hatte, weil das Paket mit den gelieferten Grafikkarten (wo die MSI HAWK mit bei war) wohl bis auf die Kartonböden nass angekomme ist. Somit ging das Ganze wieder zurück und mir konnte kein genauer Liefertermin gesagt werden.

Sobald ich das Geld wieder auf meinem Konto habe, halte ich weiter ausschau nach einer MSI.
Ich berichte dann weiter.
 
hab da mal ne frage... wieviel unterschied ist zwischen 512mb und 1024?
die haben mir jetzt als austausch ne Club 3d mit 512 geschickt.!!

spiele mit 1650*1050
 
Für die Auflösung sind 512MB noch ausreichend, verlange aber einen Preisnachlass!
 
Hier ist ein netter Test bezüglich 512MB und 1024MB, leider nur bei 5750... aber ich denke mal, das Ergebnis wird auch bei der 5770 im gleichen Verhältnis stehen.
TweakPC
 
Würde ich mich nicht drauf einlassen, bei einer 5770 bringt 1024 schon richtig was! Mit AA und evtl. HD-Mods erst recht...

Finde das unverschämt...
 
Oder zurückschicken und zur Vapor-X oder Hawk greifen ;-)
 
ja möchte mir demnächsten nen HD TFT holen ... und hab nen 42zoll FULL HD wo ich den anschließen wollte
 
Also meine Sapphire ist heute gekommen, im Idle eig. nicht hörbar, unter last wirds wahrnehmbar aber nicht störend. Mein Sharkoon NT geht mir da momentan mehr auf den Keks...

Kann die Karte also zum Preis um die 135 EUR wärmstens empfehlen
 
Ich hab die gleiche wie Mr_Eyeballz und ich hör die schon deutlich... Aber ich hab' nen Mikroatx in nem kleinem Gehäuse das nur 1m von mir weg in Schreibtischhöhe steht.

Gut und ich bin eine ziemliche Heulsuse was Lautstärke angeht. Daher wird da baldmöglichste 'ne Wakü drauf montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xigmatek Midgard, steht zu meinen Füßen und ist derzeitig offen. Ich habe bis aufs Netzteil alle Lüfter lahm gelegt und mir dann die Karte angehört. Wahrnehmbar, aber definitiv nicht störend.

Wird bei dir wohl wirklich an den schlechten termischen Gegebenheiten im Micro ATX liegen, schau doch mal was deine aktuelle Lüfterdrehzahl im Idle sagt, würde mich mal in interessieren
 
Wo kann ich die denn auslesen (duck)... Ich habe das Catalyst tool installiert aber finde da auch die Temperaturanzeige nicht.

Sehr unglücklich ist aber wirklich, dass die Soundkarte direkt vorm Lüfter der Grafikkarte steckt, aber ich hab leider nur ein PCI Steckplatz auf dem Board :(
 
im ccc unter Ati overdrive oder einfach gpu-z nehmen ;)
 
Zurück
Oben