News Kein 2,6-GHz-Phenom vor 2008

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.412
Die Gerüchteküche bekommt neues Futter. Die Mainboardhersteller in Taiwan gehen nach berichten des Branchendienstes DigiTimes nicht davon aus, dass es bis zum Jahresende einen AMD Phenom mit 2,6 GHz geben werde. Vielmehr habe AMD zu kämpfen, dass der Phenom 9700 mit 2,4 GHz rechtzeitig im Dezember an den Start gehen kann.

Zur News: Kein 2,6-GHz-Phenom vor 2008
 
also wirds wohl bloss die 89tdp versionen geben, schade eigentlich !
immer werden die verschoben und dann nochnichmal 2,6ghz! kein guter imagegewinn für amd!
oh mann wie lange soll man noch warten??
Vielleicht schaffen sie es ja bis Weihnachten 2008 3ghz rauszubringen!

Und fürs übertakten sehe ich dann wohl auch schwarz wenn die nochnichmal die 2,6ghz version mit 125tdp rausbringen, dann schaffen die kleinen 2,3 und 2,4 ghz (98tdp)prozzis mit sicherheit nich mehr viel mhz!
 
Zuletzt bearbeitet:
geduld ist eine Tugend ;)

der 2,6 Phenom + MSI K9A2 wird wohl meine Kombo werden.
 
für AMD wirds langsam eng...

Probleme mit 65nm aber 2008 wollen sie schon 45nm einführen...
Langsam glaube ich die neuen Phenoms werden (wie die Athlon64 X2) nur fürs Mainstream bzw. Lowend Segment ausreichen :-/
 
Das heißt ja das man am besten auf das nächste/bessere Stepping warten sollte wenn sie mit dem aktuellen Probleme haben die 2.6 GHz zu schaffen :(
 
@Pontifex Maximu

doch meine schleuder reicht locker und ich werde mir pers. auch keinen x4 von amd holen, aber ich möchte trotzdem mal wissen wie gut die von der peformence her sind!
 
Ich bin zuversichtlich, dass die eigtl. Leistung/Mhz diesmal deutlich höher liegt als bei Intels C2D.
Wenn das Ding noch leicht auf 3Ghz geht, nicht heiß wird und auch kein Mini-Adomkraftwerk braucht, dann kommt mal wieder ein AMD ins Häuschen. Und mit dem AMD das gute alte AMD-Feeling, Leider fehlt es noch an gutes Mainboards, die für AM2 warn alle Mist, außerdem keine schönen OC-Biester oder Extreme Editions.

mfg,
Markus
 
Ich habe ne dolle Idee:

Wwarum treffensich nicht alle Intel und AMD Fanboys und kloppen sich tot? Jeh nach dem ob am Ende ein Intel oder MAD Fanboy am leben bleibt, werden Prozzis gekauft? Super Idee wa ?



Zum Topic: Ich will endlich Benchmarks sehen. (Offizielle). Bin echt mal gespannt was da so kommt. Bin mit meinem C2D zwar zufrieden, jedoch is die Boardauswahl bei Intel irgendwie mistig... (Mir gefallen die Intel Chipsets garnet und von nVida gibbet/gab es ja nix brauchbares für OC)
 
Ich werde noch bis Juni 2008 warten bis sich alles was eingespielt hat, und ich mehr Infos über diesen Cpu Gesamelt habe, 240€ ist halt viel Geld um es einfach raus zu werfen.
 
ich denke nicht, dass die Leistung/Mhz deutlich höher ist, ich hoffe so im bereich des Penryn.

und wenn doch, dann kenn intel den penryn die sporen geben, so auf 3.6ghz oder so.

Wie siehst du das Volker?
 
hm 45nm kommt bei AMD wohl erst Ende 08 und Porozessoren dann Mitte 09...

http://www.xbitlabs.com/news/cpu/display/20071031171249.html

jetzt noch Probleme bei 65nm zu haben heißt nichts Gutes. Hoffen wir das selbst die 2,3 Ghz schnellen Phenoms den gleich teuren Penryns zeugen können wo der Hammer hängt. :)

@Volker

da hast du Recht, umso erschreckender wenn der Test der Realität entspricht
 
Zuletzt bearbeitet:
@dMopp
Zum Topic: Ich will endlich Benchmarks sehen. (Offizielle). Bin echt mal gespannt was da so kommt. Bin mit meinem C2D zwar zufrieden, jedoch is die Boardauswahl bei Intel irgendwie mistig... (Mir gefallen die Intel Chipsets garnet und von nVida gibbet/gab es ja nix brauchbares für OC)

was ist den bitte an deinem p35 mistig ??? also leute die sich über einen wirklich guten, stabilen chipsatz,der gut zum übertakten geeignet ist und nicht heiß wird aufregen haben meisten keine ahnung!
 
Also die Schlacht wird nicht mit 1000-Dollar-Prozessoren gewonnen. AMD macht es schon richtig und zielt mit zwei Quad-Core-CPUs auf den Makrt von Intel, wo sie nur den Q6600 haben. Preislich stimmen sie überein, alle Vergleich mit höheren CPUs sind totaler schwachsinn, weil kein Mensch nen QX6850 oder QX9650 kauft^^

Fakt ist, dass es AMD nur schaffen muss, die Leistung des Q6600 erst einmal zu erreichen. Die neuen Intel-CPUs im Jahr 2006 (Wolfdale) werden bei gleichem Takt auch nicht 50% schneller, sondern vielleicht 5. Wenn AMD dann bis Ende des Jahres 3 CPU von 200 bis 300 Euro im Handel hat und die eine gute Performance haben, ist alles im Lot. Schlachten werden über 3 GHz geschlagen, aber Kriege werden im Mainstream-Bereich gewonnen (Phrasenschwein ich weiss :) )
 
Ich denke, daß nicht einmal das Datum 19. November stimmt. Seriöse Meldungen sind z. Zt. von AMD wohl nicht zu erhalten!
 
Hoffentlich wird das kein Reinfall, sonst kann sich AMD auch bald verabschieden. Würde echt mal gerne wissen warum das solange dauert...was haben die eigentlich gemacht während Intel den Core entwickelt hat? Ich meine jetzt ausser überflüssige Übernahmen!
 
Armes AMD.

Bin treuer anhänger von AMD jedoch steht denen mom. das Wasser bis zum Hals.
Und Intel hat mit dem QX schon das nächste Eisen im Feuer.

Ich sehe leider in der Zukunft kaum Chancen für AMD + Ati gegen Intel + Nvidia :(
 
Zurück
Oben