News Keine DVD-Wiedergabe in Windows 8 von Haus aus

Werd wohl erst wieder wenn M$ vor dem Höhenflug auf die Schnauze fällt das durchdachtere W9 ansehen ;).
Die ganzen armen Workstation-User tun mir jetzt schon extrem leid. (Jene die auf W8 voller Euphorie umsteigen wohlgemerkt!)
 
war schon nervig das man bei win 7 den alten email clienten nicht mehr ohne tüfftelei aktivieren konnte, nun fehlt auch noch dvd, dann wohl in zukunft noch bluray und internet und netzwerk, paint, videoschnitt usw.........dazu noch ein tolles zwangsmetro ....na wenn das mal kein fortschritt ist bei ms und dafür soll ich dann noch was bezahlen ^^ wind 8 ist sowas von uninteressant

aber hauptsache minesweeper und pinball ist dabei, dass ist ja wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ich schrieb:
Ist ok, solange Win8 entsprechend billiger wird. In der Tat wird die Mehrheit der PC-User (im Büro) die Funktion nicht vermissen

Ich würde jetzt mal nach Blick in meine Kristallkugel sagen, dass Win8 wegen der gesparten Lizenz nicht plötzlich 2 € billiger werden wird. So teuer kann die Lizenz übrigens nicht sein, wenn praktisch jeder Dritthersteller-SW-Player DVD abspielen kann.
 
Mangels DVD und Laufwerk habe ich nicht einmal gewusst, dass das geht. Wenn die eingesparten Kosten in den Taschen der Käufer landen und nicht in denen der Aktionären soll es mir recht sein.
 
Ich würde mir viel mehr wünschen das in Windows ein Player integriert ist der mit PowerDVD 12 oder Arcsoft TotalMedia Theatre 5 konkurrieren kann.

Sprich BluRay Wiedergabe und HD Ton ab Werk.

Das wäre mal etwas und die Lizenzgebühren wären sicher auch kein Problem.
 
Wetten, dass Windows 8 dadurch nicht 1€ billiger wird für den Endkunden?

Darkblade08 schrieb:
Aber das jetzt auch noch "DLCs" bei Betriebssystemen Einzug finden, finde ich wesentlich bedenklicher:(
Nein. Das ist kein DLC. DLC ist bei Konsumenten nicht all zu beliebt. Man nennt das Apps. Das ist dann nicht Geldmacherei, sondern Service und modern.

Noch ein Grund mehr bei Linux zu bleiben^^

Wie schafft MS es eigentlich 20GB nur für das Betriebssystem zu verbraten? Habe ich irgendwo den 16GB HD Film übersehen?
 
Sehr gut!
Die Codec Patent Mafia muss aussterben!

Was mich nur wundert ist die Aussage, das Win 8 Nutzer das Pro Pack kaufen müssen und Pro Benutzer das Media Pack. Wenn ich Pro habe, habe ich dann nicht bereits das Pro Pack?

Naja kann mir Wurst sein. Habe mein Laufwerk genau einmal zum Win7 installieren benutzt.
Und selbst das hätte ich schneller per USB Stick machen können.
 
Fabian228 schrieb:
Ich würde mir viel mehr wünschen das in Windows ein Player integriert ist der mit PowerDVD 12 oder Arcsoft TotalMedia Theatre 5 konkurrieren kann.

Sprich BluRay Wiedergabe und HD Ton ab Werk.

Das wäre mal etwas und die Lizenzgebühren wären sicher auch kein Problem.

Dann hätte Microsoft sofort eine Wettbewerbsklage von Corel und Cyberlink am Hals.
 
Was juckt mich das? Nutze eh den VLC, der kann das. Bin doch nicht so blöde und kaufe da extra irgendeine Microsoft Grütze für teures Geld, die dann eben noch immer weniger Codes unterstützt als so machne kostenlose Software.

Ist doch mal wieder nur eine dumme Ausrede um von Laien Geld zu erschleichen.
 
XeroNXS schrieb:
Naja kann mir Wurst sein. Habe mein Laufwerk genau einmal zum Win7 installieren benutzt.
Und selbst das hätte ich schneller per USB Stick machen können.

Das macht mich wirklich nachdenklich.
Ich habe mein DVD Laufwerk auch schon Monate nicht benutzt :D
 
Fabian228 schrieb:
Ich würde mir viel mehr wünschen das in Windows ein Player integriert ist der mit PowerDVD 12 oder Arcsoft TotalMedia Theatre 5 konkurrieren kann.

Träume weiter,es ist so schön :) Dann noch ein komplettes Office dazu,zum selben Preis und alle User wären glücklich !!!
 
Tumbleweed schrieb:
Erster Gedanke - wie kann sowas essenzielles nicht Bestandteil eines OS sein?

Zweiter Gedanke - okay, wenn es Lizenzgebühren spart und dadurch für den Kunden günstiger wird. Nutzt ja nicht mal jeder dieses Feature.

Voll :)

Tumbleweed schrieb:
Dritter Gedanke - nein, dadurch wird Windows sicher nicht günstiger für den Endkunden. Nur die Gewinnspanne wird vergrößert.

Vermutlich :(

Bei mir war der vierte Gedanke eher: Gibt eh VLC, wird es bestimmt auch wieder für Win 8 geben und mehr braucht es fast ohnehin nicht...
 
KainerM schrieb:
Es ist ja nicht so, dass Microsoft die DVD verbannt. Viel mehr wird einfach so wie bei XP kein Codec mitegliefert. Ich finde das garnicht tragisch - es gibt genug alternative (und kostenlose) Möglichkeiten, DVDs auf einem PC ab zu spielen.

mfg

Verstehen ja anscheinend die meisten nicht. Zudem ein DVD-Player heutzutage weniger kostet als kostenpflichtige Abspiel-SW. VLC will ich mal nicht erwähnen. Werden ja sonst überfordert. Die Jammerer.

sav1984 schrieb:
[...]
aber hauptsache mal jammern.
(wo wären wir auch sonst ?)

Ja, wo wären wir denn? Nicht in Deutschland!!! :freak:
 
Erbärmliche Entwicklung... wieder einmal zeigt MS wie trotzig sie sind. Metro und nun auch noch das entfernen von Mediacenter und DVD-Wiedergabe. Und nur weil sie ihren Streaming-Mist pushen wollen.
 
Ich weiß schon warum ich Windows nur noch zum zocken benutze... :freaky:

So hat es bei den PC Spielen auch angefangen...
 
Ja mir ist es egal, ich brauche das nicht dafür hab ich den VLC der macht bei mir alles WMC brauch überhaupt nicht, also Wayne.
 
Win8 wird auf dem destop Markt scheitern. Das mit der DVD Wiedergabe find ich persönlich nicht tragisch.
 
Versteh nicht warum soviele hier rumheulen, es nutzen doch eh fast alle VLC oder ein vorinstalliertes Programm vom Fertig-PC-Hersteller.

Hätte man keine News draus gemacht wäre es vlt niemals irgendwem aufgefallen.
 
TheDuffman schrieb:
Dann hätte Microsoft sofort eine Wettbewerbsklage von Corel und Cyberlink am Hals.

Warum sollte das so sein ?

Onlinehai schrieb:
Träume weiter,es ist so schön :) Dann noch ein komplettes Office dazu,zum selben Preis und alle User wären glücklich !!!

Jetzt mal nicht übertreiben aber ja es wird ein Traum bleiben, ein schöner :)
 
Zurück
Oben