keiner will den sehr guten Monitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Ich wohne in Ö und versuche seit längerem Lenovo Legion Y27h-30, 27 für 260€ auf einer großen Plattform zu verkaufen. Ungeöffnet und OVP. Doch anscheinend interessiert es keinen. Es ein toller Monitor, woran kann es liegen?

27" WQHD. HDR 400. 10bit. 165Hz. USB-C PD mit DP 1.4 und 75W. 4x USB 3.0.
1ms (GtG, 0.5ms MPRT). internet Netzteil usw.

am Monitor und Preis kann es ja nicht liegen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl daran das man das schon oft für 230 neu mit Garantie bekommt.

Ich würde dafür höhstens 200 ausgeben.

Der link ist übrigens falsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN, onetwoxx, NerdmitHerz und 11 andere
Dein Link führt zu einem SSD Gehäuse. Wenn du deine Anzeige mit ähnlich viel Mühe aufgegeben hast, liegt es vermutlich daran XD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN, Micha-, Darkman.X und 24 andere
nun, hier ist auch keine Verkaufsplattform :p:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, NerdmitHerz, e_Lap und 5 andere
Du hast den falschen Artikel verlinkt, vlt liegt es daran.

Der Preis ist jetzt auch nix besonders, der geht ja neu auch mal für um die 260 Euro weg in Vergangenheit.
Wenn dann würde ich auch komplett neu vom Händler kaufen mit Gewährleistung und voller Garantie.

Für um die 200 Euro sieht die Welt ggf wieder ganz anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Machiavelli
Albert_Wesker schrieb:
am Monitor und Preis kann es ja nicht liegen?!
Die Schlussfolgerung ist wild. Offensichtlich liegt es am Preis. Setze den mal auf 200€ und es werden sich Leute melden :D
Privatverkauf bei gleichem Preis wie gängige Händler wird selten funktionieren. Auch bei Neuware nicht. Da muss man eigentlich fast immer runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Laut Preisentwicklung gabs den immer mal wieder unter deiner Preisvorstellung neu mit Garantie.

Ich kann mir vorstellen das du mit großer Plattform Willhaben.at meinst und ich denke ich hab dein Inserat auch gefunden. Du gibst dort nicht an ob du eine Rechnung hast oder nicht, daher würde ich dich schon mal nicht anschreiben obwohl ich um die Ecke wohne ;)

Zudem ist es ratsam Monitore die noch im Karton sind lieber neu zu kaufen denn dann kann man die auch zurückschicken wenns Pixelfehler oder ähnliches gibt. Bei dir würde man die Katze im Sack kaufen.
Und für das Risiko ist der einfach zu teuer.

Und überhaupt, was ist das denn für eine Beschreibung ?

1708439462765.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Slayn, CodeCrusader und eine weitere Person
MadDog schrieb:
nun, hier ist auch keine Verkaufsplattform :p:p
Das ist ja bekannt. Der TE will nur sein Problem erwähnen und gleich wissen, warum ihm bisher nicht gelungen ist, sein Monitor zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich kann den Marktplatz im HW-Luxx sehr empfehlen, da versuchen regelmäßig Leute ihre (gebrauchten) Sachen über Händlerneupreis zu verkaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa, dualcore_nooby und Engaged
Blood011 schrieb:
Liegt wohl daran das man das schon oft für 230 neu mit Garantie bekommt.
Oft? Bei GH war der niedrigste Preis um 255€
Ergänzung ()

Albert_Wesker schrieb:
am Monitor und Preis kann es ja nicht liegen?!
Woran denn sonst? Ist doch klar da man gebraucht ein Schnäppchen machen will. Wenn es den neu ab und an für rund 255€ gibt will ich nicht 230€ ohne Garantie und Rückgabe kaufen. Vor allem wegen Rückgabe Möglichkeit kaufe Ich einen Monitor nur NEU und im Internet mit Rückgabe Möglichkeit. Schon genug Schrottpaneels bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdV und ergibt Sinn
cyberpirate schrieb:
Oft? Bei GH war der niedrigste Preis um 255€

Man schaut jedoch nicht auf Willhaben, um etwas teurer als beim Händler zu kaufen, sondern um etwas günstiger zu bekommen als beim Händler. Das führt die Plattform sonst ad absurdum... Gerade bei Hardware für Computer finde ich die Preisgestaltung vieler Leute schon sehr interessant. Die haben viel Fantasie :)
 
cyberpirate schrieb:
Wenn es den neu ab und an für rund 255€ gibt will ich nicht 230€ ohne Garantie und Rückgabe kaufen.

Er will ja sogar 265 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CodeCrusader
naja, willst du das zeitnah verkaufen, muß der preis schon spürbar besser sein.
weil du 260 und vom händler samt konsumentenschutzregeln um in etwa dasselbe: das verlierst du.
oder kurz: du bist zu teuer.

ich hab gestern einen originalverpackten noctua D15 chromax black gekauft. willhaben.
incl der HC3 abdeckungen, ebenfalls originalverpackt, versiegelt. beides noch nie ausgepackt/montiert.
zusammen um achtzig.
im gh aktuell knapp unter 120 zu finden, plus die HC3 um recht freche > 30.
so muß das ausschauen, wennst es flott verkaufen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und CodeCrusader
Bully49 schrieb:
Der TE will nur sein Problem erwähnen
Sicher?
Möglich wäre bei dem formulierten thread aber auch, dass er sich erhofft eine PN zu erhalten, die ihm ein Angebot unterbreitet. Die keyfacts und alles wissenswerte zum Verkauf stehen ja da.
Wenn er wirklich nur wissen möchte, warum sein Verkauf nicht klappt wäre die Verlinkung bzw. ein Screen der Verkaufsanzeige bzw. des Verkaufstextes und der Fotos deutlich erfolgreicher. Denn dann kann man beurteilen wie diese Anzeige wirkt.
So wie oben gepostet würde ich da auch nicht schreiben. Zwei Sätze sind etwas mager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und e_Lap
Ohne Rückgaberecht würde ich auch einen neuen Monitor nur 50% unter Ladenpreis kaufen. Zumal vieles was bei Ebay und Co als "Neu" von Privat angeboten wird schon gebraucht wurde....
Wenn in den ersten 2 Jahren irgendein Defekt ist, muss man sich immer an den Hersteller wenden, da du als "Händler" ausfällst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf
Der Monitor ist gerade nicht wirklich gefragt oder gesucht.
Lenovo hat bei den Notebooks einen guten Ruf, aber gerade hier in der DACH Region im "Gaming Monitor" noch etwas unbekannter (obwohl gerade im Office Bereich oft vertreten). Die meisten gehen da z.B. Richtung Dell, LG, Samsung oder andere Hersteller.

Der Preis selbst (auch wenn es Neuware ist), wird keinen Käufer abholen. Die meisten würden den
Monitor bei dem Preis direkt bei einem Händler kaufen. Rückgaberecht und Umtausch wenn Pixelfehler oder Clouding sind solche Dinge die für einen Kauf bei einem Händler sprechen.
Sehe den Preis bei einer Verkaufsplattform, wo er Privat verkauft wird, eher bei unter 200 EUR.
 
Ich würde nicht mehr als 150 Euro für diesen Monitor auf Willhaben ausgeben. Wenn ich ihn für etwa 250 Euro beim Händler kaufe und dann beim Steuerausgleich absetze, kostet er mich nicht viel, und ich erhalte immer noch alle Vorteile, die ein Käufer gegenüber dem Händler hat. Das alles hätte ich beim Privatkauf nicht, daher sehe ich das als eine ordentliche Wertminderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Albert_Wesker schrieb:
Ungeöffnet und OVP.
Wenn ich das Bild deiner Verkaufsanzeige groß ziehe, dann meine ich sogar ein gebrochenes Siegel zu erkennen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben