• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Klassische Rollenspiele: Baldurs Gate & Co kommen auf Spielkonsolen

Shooter und Schlauchlevel sind einfach out. Das ist das Konzept der 1990er.

In den 2000ern gab es reichlich Shooter für Konsolen. Zb. COD 3 wurde nicht für den PC veröffentlicht.

Die Gamedesigner von heute haben anscheinend wenig Lust auf FPS und wollen lieber third person games produzieren.

Ich habe gefühlt jeden Shooter damals auf dem PC gespielt und kann mich noch sehr gut daran erinnern das mit der Zeit immer mehr Stimmen laut wurden die darauf gar kein Bock mehr hatten.

Von daher sehe ich nicht das die pösen Konsolen dafür verantwortlich sind das dieses Genre in der Nische gelandet ist.

Die Entscheidung haben die Gamer getroffen und diese Games einfach nicht mehr gekauft. Abstimmung mit den Füßen. Den eines hat sich nicht geändert, die Industrie macht nur das was die Leute kaufen

Schade eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D0m1n4t0r schrieb:
Da fand ich Dragon Age 1 gut. Dank den ingame Charakterskripts die man selbst einfach erstellen konnte musste man sich im Spiel im Kampf um wenig kümmern sobald man jeden NPC in der Party einmal eingestellt hatte und konnte auf dem Hauptcharacter bleiben.
Das gab es glaube ich aber auch schon bei Baldurs Gate 1. Und genau diese Funktion fehlte mir bei Pillars of Eternty wo man sich gefühlt um jeden kleinen Scheiß kümmern musste. :-(
 
Aber spielt man nicht diese Art von Spielen, gerade um sich um jeden Scheiß zu kümmern?

Ich habe in Baldurs Gate 2 mit Addon nicht umsonst fast 300 Prieser/Magier Zauber....die Möglichkeiten zu entdecken und verschiedenste Taktiken auszuprobieren, ist es, was mir da den Spaß bringt.

Dazu natürlich besser mit Mods, sonst ist es Vanilla zu einfach.....wobei man Vanilla auch harte Nüsse zu knacken hat...Kangaxx.....diese Gruppe hinter dem Portal im Brückenviertel, wo man nur mit einem Schurkenstein rein kommt.....Firkraag direkt beim ersten Treffen erledigen....

Aber so spielen die Leute die Spiele halt mit unterschiedlichem Focus.

Sogar das Inventar aufräumen gehört für mich irgendwie dazu....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Zurück
Oben