Konzerte und Tourneen

Banger schrieb:
Dartagnan in Burg Wilhelmstein wäre auch noch eine Idee bei mir in der Nähe.

Wat soll der Geiz jetzt, habe ich nach Stahlzeit auch mal für Dartagnan eine Karte bestellt, da war so halb seitlich zur Bühne noch ein Platz in der ersten Reihe frei. Bin gespannt, ob dieses Genre live auch gefällig ist.
20240418_181230.jpg

20240418_180513.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan
@Feligs, @Tom_Callaghan:


Das könnte auf sowas hier hinauslaufen. Der Ton ist zwar im Video kacke (auf der Rückseite vom Lautsprecher), aber die Setlist sieht doch da in Ordnung aus. Aber wer weiß, ob sie doch noch etwas ändern und ob das zur Tour vom Vorjahr gehört. Und dieser Club ist ja wirklich sehr klein, da ist der Burghof weitläufiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und Tom_Callaghan
hendrik. schrieb:
... u.a. in Dresden:

Im Fratzenbuch stand was von abgemilderten Einschränkungen. Wohl mehr Leute aufs Gelände rammeln?

Feuerzone in Gelsenkirchen über Fansale wird wohl eher unwahrscheinlich sein. Naja, habe ich wenigstens Feurzone bei Stahlzeit und Dartagnan dann. Beim Einlass sofort rein und vorne zur Absperrung gehen und bei Dartagnan der Sitzplatz in der ersten Reihe, halb seitlich von der Bühne.
 
@Tom_Callaghan:

Hier gibt es schon einen kleinen Vorgeschmack!

https://www.facebook.com/watch?v=746757214112502

Ich würde sagen, die Halle ist da noch um 1/3 kürzer als in Düren und die Decke niedriger. Sind wir heute in einer kleinen Gesellschaft. Und trotz der kleineren Halle gibt es noch Tickets, falls hier einer zufällig in der Nähe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan und bruderzorn
20240426_215218.jpg20240426_223352.jpg20240426_225238.jpg20240426_222816.jpg20240426_230833.jpg20240426_231315.jpg

Gegen 20 Uhr diese niederländische Band, irgendwas Metal-artiges oder ähnlich. Spontan musste ich an Papa Roach denken? Hat mich jetzt aber nicht abgeholt. Da auch alle 2 Minuten in den Ticker geschaut, weil die 2. Halbzeit noch lief.

21:30 begann dann Stahlzeit mit dem gewohnt vernünftigem Rammstein-Content. 2 Änderungen sind mir in der Setlist aufgefallen, ,,Rammlied" haben sie gestrichen und ,,Zeig dich" als Intro genommen. ,,Spring" ist auch rausgeflogen, entweder ersatzlos oder ,,Lügen" ist der Ersatz. ,,Laichzeit" und ,,Waidmanns heil" in der Setlist war völlig in Ordnung, ,,Ich tu dir weh" ging auch ganz gut. ,,Pussy" ist auch weiterhin drin und nicht zensiert. ,,Dicke Titten" ging auch wieder gut ab und dies hat sogar ein pink-rotes Farbschema bekommen.

Leider war die Lichtshow ziemlich abgespeckt im Vergleich zu Düren. Da haben so einige Aufbauten gefehlt. Ist auch einer der schlechten Hallen mit zu niedriger Decke, wo unter Anderem dieses Teil mit den Lichtleisten fehlte, wo man eine ,,Sonne" hoch und runter fahren konnte.

Vergleich:
IMG_20231021_204301.jpg

Für irgendwie 47, 43€ oder so auf jeden Fall wieder gut und statt 2 Stunden und 15 Minuten hat man sogar 3 Stunden Unterhaltung bekommen. Thema Vorband ist halt Lotterie, ob sie gefällt oder nicht, und war sogar nicht angekündigt.

Nächstes Mal dann mit Fahrrad zur Roda-Halle. Da parkten Leute neben dem Eingang ihre Fahrräder am Bauzaun und sie wurden nicht geklaut. Roda-Halle dann nur noch mit Fahrrad, statt 6km Öffis und 3km Laufen.
Ergänzung ()

Jo, kaum Konzert vorbei und schon Videos oben! ZEIG DICH!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan
Zurück
Oben