Konzerte und Tourneen

@Banger

War vielleicht falsch ausgedrückt.
Die hat wirklich tolle Songs, aber hier m.E. lieblos und zusammenhanglose vom Band runter genudelt mit wenigen Ausnahmen. Alles der minutiös geplanten Show untergeordnet.
Jedenfalls so mein Eindruck des obigen Videos.

In London i.Ü. konnte sie die Show nicht zu Ende spielen, da die Halle nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit genutzt werden durfte. Und da sie sich 1 1/2 Stunden Zeit gelassen hat......!? Manchmal fragt man sich ja, wozu es Manager etc. gibt. Oder es traut sich keiner ihr zu sagen, dass sie ihren Hintern jetzt gefälligst mal auf die Bühne bewegen soll auch wenn sie noch keinen Bock hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
In London i.Ü. konnte sie die Show nicht zu Ende spielen, da die Halle nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit genutzt werden durfte. Und da sie sich 1 1/2 Stunden Zeit gelassen hat......!?

Was für ein Gestümper. Und bei zu spät gestarteten Konzerten, die zuende gespielt werden, kriegen manche Besucher dann ihre passend geplanten Rückfahrten nicht hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Kleiner Tipp, wen's interessiert:

Der morgige neue Tatort mit Borowski spielt in Wacken.
 
@A.Xander

Köln war auch geil. Wir haben den Anfang von Wargasm zwar verpasst, aber von denen fand ich tatsächlich im Vorfeld nur ein Lied richtig geil mit Do It So Good (brutale Prodigy-Vibes!) und das habe ich gehört.

Der Sänger hat da auch Crowdsurfing betrieben.

Babymetal war musikalisch und von der Stimmung in der Halle ganz stark, auch wenn wir vergleichsweise weit hinten standen. Meine persönlichen Highlights waren Pa Pa Ya, Metali und Monochrome. Bei uns wurden auch sowohl Maya als auch Syncopation gespielt.

Ich muss aber sagen: Für den Preis von 63€ habe ich hinsichtlich P/L schon bedeutend bessere Abende gehabt. Über beide Bands verteilt 1:40 Stunden Musik und davon ziemlich genau 1 Stunde Main Act finde ich sehr wenig. Die Black Veil Brides haben als Support vor dem Main Act so lange gespielt. Klar muss man bedenken, dass Babymetal die Anreise aus Japan und die Show mit dem Riesen LED Bildschirm haben, aber Maiden beispielweise spielt alleine solange wie da das ganze Konzert ging. Sabaton mit Babymetal (7 Lieder 35 Minuten) und Lordi hat im April genausoviel gekostet und das waren fast 3 Stunden Live Musik! Alestorm mit Gloryhammer und Wind Rose im Januar war sogar günstiger und ebenfalls fast 3 Stunden Mucke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Naja die Länge ist so eine Sache, ist aber nur ein teil des P/L Verhältnis. Von hinten gesehen macht der Frontmann von Wargasm halt Crowdsurfing, vorne kommt das natürlich ganz anders wenn man ihn selber dem Security rüberschiebt. Merch fand ich allerdings hart an der Grenze, 45€ fürn T- Shirt und 90 Tacken für nen Fullprinted Zipperhoodie.
Reinschieb

Heute Band-Maid 🤘 😁🤘. Das Tour Finale in Yokohama ist vorbei, für mich leider nur als Stream. Hab es mir gleich nochmal gegeben und das war nicht das letzte mal. 3,5h Show und 33 Titel. Erste Konzis für 2024 wurden angekündigt, der Schwerpunkt riecht nach Übersee und nicht Japan ( hoffe ich), aber wir werden sehen. Neues Album im Sommer🥰

Einen Song durften sie in der Halle mitschneiden.

'Choose Me' BAND-MAID 10th Anniversary Tour@Yokohama Arena

 
Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
... und davon ziemlich genau 1 Stunde Main Act finde ich sehr wenig.

Auf jeden Fall, kann gerne 2+ Stunden dauern. Stahlzeit hat sogar ein anständiges PL-Verhältnis. Zahlt man keine 50€ und man hat 2 Stunden und 15 Minuten.
 
Muss ja sagen fand es sehr lustig in meinem Feed auf Facebook ne Ankündigung für Helene Fischers Stadiontour zu haben (kannst mich jagen mit dem Mist) und das für 2026... Ja ernsthaft 2026
 
Oh. Wie Rollingstone berichtet soll nächstes Jahr am 29.02.2024 das LIFAD Forum geschlossen werden. Auch die Rammstein Tour 2024 startet in Prag und endet in Gelsenkirchen. Sie endet also genau dort wo damals vor 30 Jahren alles begann. Schließt sich somit der Kreis und das Ende von Rammstein ist daher auch das Ende des LIFAD Forums? Möglich und vorstellbar wäre es.
 
Yiasmat schrieb:
Schließt sich somit der Kreis und das Ende von Rammstein ist daher auch das Ende des LIFAD Forums?
Liegt wohl eher daran:

Veraltete Software und kaum besucht

In der Erklärung des Rammstein-Managements heißt es nun, man sei sich der Tatsache bewusst, dass das LIFAD-Forum viele Jahre oder sogar Dekaden lang ein wichtiger Treffpunkt für viele Fans gewesens sei, für manche quasi ein "zweites Wohnzimmer". Doch das gelte vor allem für die Zeit vor dem Aufkommen von Social Media, mittlerweile sei das Forum nicht mehr auch nur annähernd so gut besucht wie früher. Zudem sei die Software, mit der die Community betrieben werde, total veraltet.

Tatsächlich gab es immer wieder Beschwerden der Fans über Fehlfunktionen, zuletzt beim exklusiven Vorverkauf zur 2024-Tour. Zudem war das Forum immer vor allem ein Projekt des Managements, aber nie eines der Band. Wann immer es aktuelle Bilder, Infos oder Einblicke in den Band-Alltag gab, posteten die Band-Mitglieder diese auf ihren eigenen Social Media-Kanälen. Das letzte exklusive Foto eines Bandmitglieds zeigt Flake im Jahr 2020.

Im Rammstein-Subreddit nimmt man die Schließung dann auch gelassen hin und verweist auf andere Foren wie Rammstein Austria, RammsteinBelgium, RammsteinWorld, RammWiki oder eben den Rammstein Subreddit und die angeschlossenen Discord Server.

Quelle: https://www.laut.de/News/Rammstein-LIFAD-Forum-kapituliert-vor-Social-Media-29-11-2023-20090
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Yiasmat
Bei Facebook war ein Video, wo jemand Rammstein-Proben in Prag oder irgendwo in Tschechien gefilmt hat. Keine Ahnung, ob das aktuell ist? Die hatten da nicht ihre Kostüme an, sondern andere Kleidung. Da waren Ausschnitte von ,,Zeit", ,,Du hast", ,,Mein Teil" und ,,Diamant". Naja, ,,Diamant" muss ich jetzt nicht auf der Setlist haben, meiner Meinung nach das schlechteste Lied auf der namenlosen Platte und dann lieber ,,Ohne dich" oder sowas, wenn ein ruhiges Lied drin sein soll. In dem Post hieß es auch, dass viel aus ,,Zeit" gespielt werden soll. Aus Zeit gerne diese Lieder:
  • Armee der Tristen (!)
  • Zeit
  • Schwarz
  • Zick-Zack
  • Angst
  • Dicke Titten (!)
  • Adieu
 
Da spielen die Ikonen der frühen Jugend quasi um die Ecke:

1703498529332.png


Wobei 80 Euro schon ne Ansage ist...
 
@bruderzorn

Ich kann es dir nicht sagen, ob KoЯn noch so klingt wie zu Ihren besten Zeiten (meiner Meinung nach 94 -2003). Das letzte Mal als ich sie Live erlebte war 2009 in der Zitadelle in Spandau und da wars schon eine kleine Verzweiflungstat der Kalifornier. Zwar ist Brian Philip „Head“ Welch wieder dabei, aber ich finde, dass nach wie vor David Silveria am Schlagzeug fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
https://www.youtube.com/@MELOMANIAC-music

Der Kanal treibt wieder Lieder aus einem Nachtmann-Album durchs Dorf. Muss wohl alles Fake sein, also nichts mit geleakten Demos? Zumal waren diese Sachen schon vor dem Release von ,,Zeit" auf Youtube.
 
Hier mal mein Resümee des Jahres. Ich hatte aufgrund Corona einiges nachzuholen. :daumen:

Dieses Jahr waren wir bei

  • Wolves in the Throneroom (LIDO Berlin)
  • Røyksopp (Tempodrom Berlin)
  • Depeche Mode (Olympiastadion Berlin)
  • In the Woods (Gladhouse Cottbus)
  • Carpenter Brut und Perturbator (Huxleys Neue Welt Berlin)
Also schön quer durch den Gemüsegarten. Allerdings habe ich für nächstes Jahr noch kein Tickets für irgendwas. Aber das wird schon noch. ;-)

Was für Konzerte habt ihr dieses Jahr so besucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zipfelklatscher schrieb:
Was für Konzerte habt ihr dieses Jahr so besucht?

Nur Rammstein in Berlin. Nächstes Jahr denn in Gelsenkirchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zipfelklatscher schrieb:
Was für Konzerte habt ihr dieses Jahr so besucht?

Dieses Jahr im Oktober Stahlzeit in Düren, einfach paar Seiten zurückblättern. Rammstein für den kleinen Taler ist auch gut gewesen.

Davor das Jahr war im Sommer Rammstein im Rheinstadion angesagt.

Weiter geht es mit Rammstein Ende Juli. <3 Vorher Ende April ist nochmal Stahlzeit in meiner Nähe mitnehmen.

Scooter-Konzert würde eigentlich auch gut knallen. 🤔

Da können definitiv solche Lieder in die Setlist, ein paar zur Auswahl:
One (Always Hardcore)
How much is the Fish
The Weekend
The logical Song
Lass uns tanzen
Marian
....
 
Hmm, ob ich bei Eventim-Fansale auch nach Scooter-Tickets campen soll? Am 6.4. in der Westfalenhalle.


Wäre aber das gleiche Problem wie bei Rammstein, nachts zurückkommen.

Edit:

In Frankfurt bekommt man sogar noch Feuerzonen-Tickets für Scooter und dann die Nacht bei @mo auf dem Sofa? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher schrieb:
Was für Konzerte habt ihr dieses Jahr so besucht?

  • Die Ärzte in der Columbiahalle (natürlich, die beste Band der Welt!)
  • Depeche Mode im Olympiastadion
  • Rammstein im Olympiastadion
  • Dady Freyr im Huxleys (yeah!)

Bis auf Rammstein war alles top und genau so wie ich es mir vorgestellt und erhofft habe (DM mit leichten Abstrichen, weil das Publikum nicht so mitgegangen ist)
 
Zipfelklatscher schrieb:
Was für Konzerte habt ihr dieses Jahr so besucht?

Einzig große letztes Jahr waren Broilers in Leipzig auf der Festwiese
Primal Fear in der Frankenhalle in Naila
IN.DIE.musik Festival in Hof u. a. mit Ätna und Los Fastidios
Saaleauenfest u. a. mit Bananafishbones und 2raumwohnung
dann noch ein paar kleinere regionale Veranstaltungen wie zum Besipiel die Veranstaltungsreihe R.i.O. Rock in Oberfranken
 
war schon jemand beim Konzert von Heilung? wenn ja, welche Eindrücke wurden hinterlassen und lohnt sich ein Konzert von Heilung?
 
Zurück
Oben