Konzerte und Tourneen

Heute eine einigermaßen überraschende Meldung gelesen.
Adele kommt im Sommer nach München.
Geplant waren zunächst 4 Konzerte in einer Pop-Up Arena auf der Messe im Stadtteil Riem.
Wegen der großen Nachfrage nun 4 weitere Termine.
8 x 80.000 = 640.000 zahlende Gäste!

Sind aber die einzigen Termine in Europa dieses Jahr. Von daher das zentral gelegene München eher erklärbar.
Trotzdem beachtlich!
 
Kleiner Nachtrag zu oben!
Mittlerweile sind es 10 Konzerte á 80.000.
Über 2 Millionen Anfragen, da könnte also noch was kommen.
 
Was mich wundert, keiner hier, der was zu ACDC sagt? In gut einer halben Stunde geht der Vorverkauf los... 🙃
Die Preise werden sicherlich jenseits von gut und böse sein. Hab auf der Münchner Seite ab 142€ gesehen.

So sah gerade Hockenheim aus. Sitzplätze waren auch schon vergeben. Ich hätte aber so oder so nicht bestellt. Das macht ja gar keinen Spaß mehr. Zumindest rechtfertigt es bei mir nicht der Punkt auf das Konzert zu gehen, nur um zu sagen man hat sie mal Live gesehen...

f99081d7-083e-4b7b-b245-59816622358e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaDare

Bei AC/DC hat mich einfach der Preis erschrocken...

Fürs gleiche Geld habe ich Mitte 2023 Sitzplätze bei Metallica gehabt, aber das waren zwei Konzerte!

Und jetzt kommt mir nicht mit Äpfel und Birnen...
 
DaDare schrieb:
Was mich wundert, keiner hier, der was zu ACDC sagt?
Ich finds zwar geil, dass sie noch mal auf Tour sind. Ich habe aber gar nicht erst versucht, an Karten zu kommen, da ich zum Start des Verkaufs im Geschäft war. Bei der Black Ice Tour haben sie auch auf dem Canstatter Wasen gespielt (wie dieses mal auch). Da konnte man auch ohne Karte dem Konzert lauschen (was ich wieder machen werde). Klar ist es nicht ganz so geil, wie vor der Bühne zu stehen. Aber auch da waren die Karten innerhalb kurzer Zeit weg, um dann später für 400€ aufwärts auf Ebay aufzutauchen.

Momentan ist Ebay wider voll. Vor allem für Hockenheim. Aber die Preise sind, bis auf paar Ausreißer, halbwegs moderat. Ich habe sie in den 90ern mehrfach live gesehen. Unter anderem in München Riem, als sie beim dortigen Open Air Headliner waren. War das geilste Konzert ever. Live at Donington und Live at Riverplate hab ich als BR zu Hause. Von daher werde ich wieder gechillt außerhalb mit paar Freunden und paar Bierchen abhängen und den Klängen meiner Lieblingsband lauschen.
 

Hmm, soll ich? 23.12. in der Köln-Arena.

Spielen schon mal ,,Neverending Dream" und ,,Kernkraft 400", den Hansa-Sound auch beim Konzert pumpen. Sportfreunde Stiller auch dabei.
 
@Banger

Wenn du Lust auf Hans Peter Geerdes hast, why not? 😎😉
Damals in den 90ern gehört, aber aus dem Alter bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Was soll ich sagen, ich war Samstag da.

IMG_0360.JPG

IMG_0329.JPG


Meine (15 Jahre jüngere) Cousine hat mich mal komplett aus der Komfortzone geholt. Bin eigentlich mehr im Rock/Metalbereich unterwegs.

Aber es war tatsächlich sehr gut. Guter Sound, natürlich schon krasser Bass, gute Show und sehr gut tanzbar. Hätte nicht erwartet, dass es mir so gut gefällt.

Und Textsicherheit ist auch gar kein Problem :D Konnte ohne jegliches Wissen mich gut in die Menge integrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger
Da kann ich dir leider wirklich nicht weiterhelfen. Ich fand das Konzert super aber habe keine Ahnung ob nun alle Klassiker dabei waren oder was wesentliches vergessen wurde :D

Kann nur für mich sagen, dass für einen musikalisch außen stehenden mich die Show und Musik tatsächlich gut abgeholt hat (und mich dies doch etwas überrascht hat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sron schrieb:
Da kann ich dir leider wirklich nicht weiterhelfen. Ich fand das Konzert super aber habe keine Ahnung ob nun alle Klassiker dabei waren oder was wesentliches vergessen wurde :D

Habe mal so ein böses Handyvideo mitlaufen lassen, welches in der Frankfurter Halle erstellt wurde. Mir fehlen da doch schon einige Lieder.

Naja, dann Stahlzeit in knapp 3 Wochen.
 
Banger schrieb:
Naja, dann Stahlzeit in knapp 3 Wochen.
Sind die noch gut?
Ich hatte die früher zweimal gesehen. Waren ganz gut, die Bühnenshow hat auch für eine Coverband etwas hergegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Naja, dann Stahlzeit in knapp 3 Wochen.
Gibt noch Tickets für Siegen Anfang Mai und ich überlege spontan doch noch hinzugehen. Aufn Samstag passt das. Und kann zu Fuß hin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
hendrik. schrieb:
Sind die noch gut?

Hatte glaube ich geschrieben, diesbezüglich.

bruderzorn schrieb:
Gibt noch Tickets für Siegen Anfang Mai und ich überlege spontan doch noch hinzugehen.

Nimm das ruhig mit.

Ich werde die Tage dann mal wohl das Ticket holen.
 
Banger schrieb:
Ich bin weiterhin noch nicht so recht von der Setlist überzeugt. :(

Sron schrieb:
Da kann ich dir leider wirklich nicht weiterhelfen. Ich fand das Konzert super aber habe keine Ahnung ob nun alle Klassiker dabei waren oder was wesentliches vergessen wurde :D

Banger schrieb:
Habe mal so ein böses Handyvideo mitlaufen lassen, welches in der Frankfurter Halle erstellt wurde. Mir fehlen da doch schon einige Lieder.

Theme Setlist!

Von den neuen Liedern und relativ neuen Liedern:

Techno is back
Ten Feet
Posse reloaded (als Ersatz für die alte Version)
Sun comes back around
Fuck 2020
Keep hearing Bingo (A neverending Dream / Unsere Heimat ist der Ostseestrand :D)
Berliner Luft

Von den alten Liedern:

Maria (I like it loud)
Weekend
Nessaja
Ramp (The logical Song)
How much is the Fish
J'adore Hardcore
Ti Sento
One (Always Hardcore) (Startlied am Anfang der Setlist!)
Marian
Am Fenster
Second Skin
Lass uns tanzen (oder f.....n oder beides :D)
Jumping all over the World
Jigga Jigga
The Night
I'm lonely
The Question is(,) what is the Question?
Endless Summer
Behind the Cow
The Sound above my Hair

So die Richtung, fehlen sicherlich noch paar Lieder, aber gibt genug gute Lieder für 2,5 Stunden Ballern. (Daher die aktuelle Show ist zu kurz.)
 
Posse Reloaded ist sowas von schlecht im Vergleich zum Original...

Naja, ich werde mir vermutlich am 07.06. vor dem NovaRock in der Woche drauf noch den Freitag von Rock im Park geben. Electric Callboy ist live einfach zu geil! Babymetal und Billy Talent kann ich mir auch problemlos zweimal innerhalb von einer Woche geben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bl!nk schrieb:
Posse Reloaded ist sowas von schlecht im Vergleich zum Original...

Kann meinetwegen auch die alte Version gespielt werden. Wollte halt auch paar neue Sachen mit drin haben.

Naja, egal, habe vorhin erstmal Ticket für Stahlzeit geholt. Auf Paypal rumhängendes Geld somit mal weg. Geht dann wieder in die Feuezone. Leider haben sie ,,Armee der Tristen" durch ,,Rammlied" ersetzt. Aber ,,Laichzeit" und ,,Waidmanns heil" könnten live durchaus gut abgehen, wie ,,Asche zu Asche". ,,Ich tu dir weh" sollte live auch gut abgehen.
Ergänzung ()

Dartagnan in Burg Wilhelmstein wäre auch noch eine Idee bei mir in der Nähe.
https://www.eventim.de/event/dartag...4-burg-wilhelmstein-freilichtbuehne-17843903/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben