• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Koop-Shooter: Outriders kommt im Februar mit Crossplay und Upgrade

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
Square Enix' Koop-Shooter Outriders wird am 2. Februar 2021 für den PC, Stadia, PlayStation 4 und 5 sowie die Xbox One, Series S und Series X erscheinen. Cross-Play-Unterstützung gibt es vom Start weg. Außerdem bietet der Publisher Käufern auf Konsolen ein kostenloses Upgrade auf die jeweilige Next-Gen-Fassung des Titels an.

Zur Notiz: Koop-Shooter: Outriders kommt im Februar mit Crossplay und Upgrade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Master Foben
Alleinstellungsmerkmal von Outrides soll die Kombination von Rollenspiel-Elementen und Shooter-Action sein, die Gears of War, Destiny und The Division mischt. Vorschauen deuten an, dass das Konzept aufgehen könnte, zumal sich die Entwickler konzeptionell mit einem klassischen Spiel ohne Live-Service-Elemente klar abseits des Mainstreams positionieren.

Kann ich mir so irgendwie kaum vorstellen?
Und auch wenn es das vielleicht nicht zum start geben wird, sowas ist wirklich dafür prädestiniert als Live-Service angeboten zu werden.

Sollte ich da aber falsch liegen: schönes Ding, mehr gute Coop Spiele sind immer fein, gerade wenn sie nicht darauf aus sind dem Spielder den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen :)


PS: Haben die Jungs von People Can Fly nicht auch Bulletstorm gemacht?
 
AbstaubBaer schrieb:
Cross-Play-Unterstützung gibt es vom Start weg
Ich konnte das leider nicht im FAQ auf deren Webseite finden, aber wisst ihr zufällig, ob Crossplay hier
a) spielen mit anderen zwischen unterschiedlichen Plattformen, und/oder
b) ich kann zwischen PC und Konsole “on the fly“ wechseln bedeutet?
 
Crossplay ist Top! Sollte von jedem Spiel unterstützt werden.
Das Spiel ist allerdings so gar nicht meins. :kotz:
 
Sieht nach Battle-Royal, schlechte Grafik, dummgebaler Spiel mit null Story aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stabil11
Anhand des Videos wirkt das Spiel sehr austauschbar. Irgendwie nichts tolles auf den ersten Blick erkennbar.
Hatte das Spiel aber auch gar nicht auf dem Schirm und weiß daher auch nicht mehr darüber als in der kurzen News steht. Aber mir fehlt da irgendwie das "Wow!" um mein Interesse zu wecken.
Crossplay ist aber natürlich eine löbliche Sache. Und wenn sie es wirklich schaffen auf "Live-Services" zu verzichten. Woran ich aber nur schwer glauben kann bei einem MP Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stabil11
"Hey lass uns nen Borderlands Klon machen, nur in schlecht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stabil11 und pblcprvrt
Mal schauen.
Auf das Ding warte ich schon eine Weile.
 
D0m1n4t0r schrieb:
"Hey lass uns nen Borderlands Klon machen, nur in schlecht"
Schon gespielt? Oder wieso meinst du dass das Spiel schlecht ist?

Ich habe zwar nicht so die Hoffnung ist das Game, aber da irre ich gerne, denn so ein Spiel würde im Freundeskreis ziemlich viel gespielt werden.
 
Ich freu mich drauf, wird auf jeden Fall mit nem Kumpel gezockt! :daumen:
 
Finde das immer faszinierend wie schnell manche wissen ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Man kann ja sagen ob einem das Setting gefällt...aber woher wissen ihr manche schon ob es einen Kauf wert ist?

Ich bin immer sehr dafür erste Reviews abzuwarten, oder einfach mal nur Gameplay-Videos die nicht vom Hersteller stammen.


Edit: ok, der Beitrag war ein Stück weit unpassend... gibt ja schon viel mehr zu dem Spiel als ich anhand des Artikels dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie langweilen mich solche Titel nur noch...
Ist doch eine gewisse Sättigung erreicht...
 
Das Setting ist doch mega gesättigt, ich finde kaum noch Spiele die mich an der Stange halten außer R6 Siege. Hätte auch mal Lust auf was anderes
 
Interessant sieht es schon aus. Aber diese Looter-Shooter Spiele können mich meist nicht lange fesseln. Die langweilen mich meist schon recht schnell wieder.

Aber das Spiel werd ich denk ich mal im Auge behalten. Bei solchen Spielen wünsch ich mir aber immer eine Option in den Einstellungen, mit der man die Effekte runterdrehen kann.

Das ist auch ein großer Punkt warum ich kein Borderlands3 mehr spiel. Mir ist BL3 zu überladen mit Effekten. Wenn da bisschen mehr los ist, erkenn ich gar nichts mehr auf dem Bildschirm und bekomm nach ner Zeit übelste Kopfschmerzen.
 
DonDonat schrieb:
Kann ich mir so irgendwie kaum vorstellen?
Und auch wenn es das vielleicht nicht zum start geben wird, sowas ist wirklich dafür prädestiniert als Live-Service angeboten zu werden.

Vielleicht veröffentlichen Sie auch, je nach Erfolg des Titels 1 bis 2 große Erweiterungen und dann in absehbarer Zeit (2-3 Jahre) einen 2ten Teil - wenn das Spiel gut ist wäre das nur zu begrüßen. Mit "Live-Service" bin ich seit Destiny 2 und BF 5 erstmal durch und warte wieder auf gute Stand-Alone Titel (Aktuell Cyberpunk) - Outriders könnte dann nächstes Jahr ein interessanter Titel werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Zurück
Oben